NX650 black bomber

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: NX650 black bomber

Beitrag von DDD »

Yes!!!!!!der Sattel sieht klasse aus, auch mit der Original Lederprägung, dann noch vielleicht ein kleines Soziabrötchen auf den Kotflügel. Der Rückfahrscheinwerfer sieht doch super passend aus, andere Perspektive. Tacho in die Lampe? Alles im allem tolle Linienführung, ganz grosses Lob!
beste Schraubergrüssse vom Jürgen.... der jetzt am Sonntag nicht flext, aber dafür schleift,spachtelt und "lackiert"..... Tank?, nein Badezimmersanierung seit 3,5 Wochen.....und daraussen ist das schönste Herbst-Motorrad-Wetter...aber man kann nicht alles haben ;)
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: NX650 black bomber

Beitrag von nabu kudurri usur »

Lecker!!!!!!
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX650 black bomber

Beitrag von scrambler »

DDD hat geschrieben: So Nov 24, 2019 1:34 pm dann noch vielleicht ein kleines Soziabrötchen auf den Kotflügel.
Unbedingt ;) Gabs diese Brötchen nicht auch mit integriertem Werkzeugfach für den Geländesport?

Würde ungefähr so aussehen

Bild

Ich habe mich aber noch nicht entschieden, die zweite zeitgenössische Option wäre ein flaches Polster auf einem Gepäckträger. Dann könnte ich links und rechts zwei kleine Werkzeugfächer an dem Gepäckträger anbringen wie bei dieser OSL https://okteamclassic.com/wp-content/up ... 7/09/1.jpg. Rechts für Werkzeug und links für die umfangreiche NX Elektrik, die erstmal möglichst unsichtbar untergebracht werden will.

Bild
sauve qui peut
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: NX650 black bomber

Beitrag von DDD »

Mh, sieht beides gut aus, wobei ich ehern zum Brötchen tendire, ja eins mit Werkzeugfach wäre doch gut, da könntest du auch die Elektrik unterbringen, mitfahren wird ja wohl keiner wollen.
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: NX650 black bomber

Beitrag von DDD »

habe mir das OSL Bild noch angesehen, super schön, so geht es auch, hast du einen Sattler.
ich habe einen schönen Werbefilm von NSU per Wathsupp geschickt bekommen!
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX650 black bomber

Beitrag von scrambler »

DDD hat geschrieben: Do Dez 05, 2019 10:04 pm habe mir das OSL Bild noch angesehen, super schön, so geht es auch, hast du einen Sattler.
Hätte ich schon, aber das muss erst mal warten. Wichtiger ist, den Motor endlich zum Laufen zu bringen, doch dazu bräuchte ich erstmal eine funktionstüchtige Elektrik. Schon mal für die Probeläufe einen Dominator Lenker samt Lenkerschalter angebaut, das erspart mir erstmal eine Menge Pfriemlei - die CB450 Schalter haben weder einen Notaus noch einen Bremslichtschalter!

Weil bei der NX Sicherungskasten und CDI vorne in der Verkleidung sitzen müßte man den gesamten Kabelbaum auftrennen um alles ins Heck zu verlegen. Da fällt mir ein - bei der XR650L sitzt die gesamt Elektrik samt Batterie unter dem linken Seitendeckel, ein XR Kabelbaum würde mir die Frickelei ersparen

Bild

Zweiter Einfall: die NSU max hatte die Batterie ebenfalls links in einer Dose
Supermax.JPG
Akku.jpg
Die Lithium Batterie würde zwar gerade so in den Rahmen passen (siehe Pfeil) , besser würde es mir aber gefallen, wenn die Batterie anderswo unterkommt. Mal mit Photoshop einen Batteriekasten angefügt - paßt zur Linie und zum Stil. Aber nun muss ich erstmal einen Kasten auftreiben.

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: NX650 black bomber

Beitrag von DDD »

Hallo Michael,
das mit dem Kabelbaum scheue ich auch, wobei ist das eigentlich nur Fleissarbeit. Ich habe dafür eine sehr geduldigen Mitschrauber, eigentlich ist er mein AAA!!! Kunde und selber keine Motorradfahrer, aber dafür besitzt er interessante Autos, zb einen MG Bj1949, und den neuen Renault Alpin, ein Traumauto,tolle Linie, dem alten sehr gut nachempfunden und den habe ich sehr begeehrt seiner Zeit. Wenn das mit dem XR Baum klappen tät wäre das ja schon mal eine halbe Etappe, wobei durch messen wirst du das sicher auch alles müssen, eben Fleissarbeit. Die Werkzeug/Batteriebox am Hinterrad sieht wirklich super aus, passt gut in´s Bild. Bei uns in Remscheid gibt es den Motorrad Stemmler, der handelt mit alten Teilen und auch Nachbauten sowie ganze Motorräder, er ist schon sicher 30-40 Jahre im Classik Geschäft, aber er hat auch wirklich gesalzene Preis, müsste ich mal wieder hingehen, nur zum schauen. Dann gibt es im Ruhrgebiet regelmässig den Teilemarkt "Karl am Kanal" auch dort ein grosser Fundus, aber doch ein wenig weit für dich, also ab in´s Netz, einen NSU Tank hast du ja auch bekommen.
viel Freude am schrauben und eine gute Adventszeit
wünscht der Jürgen
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: NX650 black bomber

Beitrag von DDD »

flatschrecker
Beiträge: 57
Registriert: So Dez 01, 2019 9:18 pm

Re: NX650 black bomber

Beitrag von flatschrecker »

Hallo!

Die Puch MV 50 hatte auch einen schönen Wergzeugkasten!
Bild
Den bekommt man noch für guten Kurs!

oder hier:
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... 348151016/

LG
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX650 black bomber

Beitrag von scrambler »

DDD hat geschrieben: Fr Dez 13, 2019 8:49 pm http://www.motorrad-stemler.de/lists/nsu.htm guckst du hier.......
danke für den Link. beneidenswert - für die NSUs gibts noch fast alles zu kaufen.
ich würde aber lieber ein alten Orginal in Schwarz kaufen - Patina läßt sich schlecht nachlackieren ;) Den XR650 Kabelbaum habe ich inzwischen auftreiben können, Werkzeugkästen (für die rechte Seite) gibts gebraucht häufig, die Batteriekästen aber nicht. Wahrscheinlich spielt da Batteriesäure eine Rolle.
flatschrecker hat geschrieben: Mo Dez 16, 2019 3:39 pm Die Puch MV 50 hatte auch einen schönen Wergzeugkasten!
Den bekommt man noch für guten Kurs!

oder hier:
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... 348151016/

LG
Schaun gut aus, die Boxen, könnte ich mir auch vorstellen. Allerdings ist die Frage ob die ganzen Komponenten reinpassen. Die Maße des NSU Kastens habe ich recherschiert, die Lithiumbatterie der Domi, Sicherungskasten CDI etc. passen da locker rein.

Mal mit Photoshop den Kasten geschwärzt und tiefergehängt.

Bild
sauve qui peut
Antworten