Aufkleber Schwinge NX650 (RD02)

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Aufkleber Schwinge NX650 (RD02)

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen,

bekanntlich hatte die Uromi https://nx650dominator.de/Typenkunde-NX ... /Ur-d-omi/ auf der Schwinge rote (rote / schwarze Verkleidung) und blaue (blaue Verkleidung) Aufkleber, die Sparomi dann nur noch blaue - und die Touromi garkeine mehr. Die blauen Aufkleber sind schon ausverkauft - von den roten konnte ich die mutmaßlich letzten auftreiben - die dann ggf. als Vorlage für Nachfertigungen dienen sollen.

Bild

Bei der Gelegenheit auch gleich mal die Position auf der Schwinge dokumentiert

Bild

Und als Tüpfelchen auf dem I - der kleine Kettenaufkleber ist bei der Domi nicht einzeln in den Ersatzteiltatalogen aufgeführt, man konnte ihn nur zusammen mit einen ruinös teuren Kettensatz kaufen (der aber auch nicht mehr erhältlich ist). Nach ein paar Recherchen konnte ich aber die Ersatzteilnummer rausfinden https://www.cmsnl.com/honda-cb500s-2002 ... tWCVJe-nVh :)
sauve qui peut
Benutzeravatar
steffen
Beiträge: 54
Registriert: Mo Apr 03, 2017 11:16 pm
Kontaktdaten:

Re: Farben NX250 / NX650

Beitrag von steffen »

Zum Thema Schwinge und Prolink-Aufkleber:
Offenbar hat es Honda mit der Anbringung der Aufkleber an den Schwingen mit den jeweiligen Abständen nicht so genau genommen:

IMG_5516.jpg

Die obere Schwinge ist die von meiner Domi, die untere aus meinem Teilefundus.

Gruß,
Steffen

P.S.: Falls Du zu dem Thema einen eigenen Thread hast, verschiebe den Beitrag einfach.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Aufkleber Schwinge NX650 (RD02)

Beitrag von scrambler »

Hallo Steffen,
stammen die Schwingen vom selben Baujahr? Mir ist auch schon bei meiner Schwinge aufgefallen, das die Aufkleber nicht 100% gerade sitzen - das ist eigentlich ja garnicht so Honda ;)
Gruß, Michael
sauve qui peut
die Cobra
Beiträge: 241
Registriert: Sa Feb 17, 2018 7:55 pm
Wohnort: NRW

Re: Aufkleber Schwinge NX650 (RD02)

Beitrag von die Cobra »

Wenn Du welche anfertigen lässt, bräuchte ich 4 Paar, wenns nicht zu teuer ist.

Grüße
Andi
bei mir erhältlich:
Vergaserservice
Messingchokeschraube
SLS Verschlussplättchen
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Aufkleber Schwinge NX650 (RD02)

Beitrag von scrambler »

die Cobra hat geschrieben: Mo Mär 11, 2019 10:27 am Wenn Du welche anfertigen lässt, bräuchte ich 4 Paar, wenns nicht zu teuer ist.
Die nachzufertigen ist nicht so einfach, im Gegensatz zu den Schwingeraufklebern der 250er haben die einen silber-metallic Hintergrund. Wenn man bei den orginalen Schwingen genau hinschaut (siehe oben) hat der Hintergrund der Aufkleber einen etwas anderen Ton als der Schwingenlack. Das bekommt man vermutlich mit einem Nachdruck nicht genau hin. Ich könnte dir aber einen DinA4 Bogen mit den Schriftzügen mailen, dann könntest du selbst ausdrucken lassen.

Oder man vektorisiert den Scan, läßt den silbernen Hintergrund weg und druckt auf durchsichtiger Folie aus. Das würde dann zwar nicht ganz dem original entsprechen, aber wer ausser mir würde das schon bemerken :)

Bild
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Aufkleber Schwinge NX650 (RD02)

Beitrag von scrambler »

Zufällig doch noch einen blauen Aufkleber der Sparomi https://nx650dominator.de/Typenkunde-NX ... par-d-omi/ gefunden - wer einen Scan zum Nachdrucken braucht - mail an mich ;)

Bild
sauve qui peut
domifan
Beiträge: 119
Registriert: Fr Jun 22, 2018 5:01 am

Re: Aufkleber Schwinge NX650 (RD02)

Beitrag von domifan »

bei meiner RD08 sind keine Aufkleber auf der Schwinge - fehlen die oder hatte die nie welche?
Benutzeravatar
steffen
Beiträge: 54
Registriert: Mo Apr 03, 2017 11:16 pm
Kontaktdaten:

Re: Aufkleber Schwinge NX650 (RD02)

Beitrag von steffen »

scrambler hat geschrieben: Mo Mär 11, 2019 6:56 am Hallo Steffen,
stammen die Schwingen vom selben Baujahr? Mir ist auch schon bei meiner Schwinge aufgefallen, das die Aufkleber nicht 100% gerade sitzen - das ist eigentlich ja garnicht so Honda ;)
Gruß, Michael
Hallo Michael,

kann ich Dir leider nicht sagen. Die zweite Schwinge war in einem Teilepaket dabei. Aber sie sieht identisch zu meiner Schwinge aus (Schweißnähte, Abschmiernippel, etc.).

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar
steffen
Beiträge: 54
Registriert: Mo Apr 03, 2017 11:16 pm
Kontaktdaten:

Re: Aufkleber Schwinge NX650 (RD02)

Beitrag von steffen »

scrambler hat geschrieben: Mo Mär 11, 2019 5:18 pm
die Cobra hat geschrieben: Mo Mär 11, 2019 10:27 am Wenn Du welche anfertigen lässt, bräuchte ich 4 Paar, wenns nicht zu teuer ist.
Die nachzufertigen ist nicht so einfach...
Das kann ich bestätigen.
Ich war mit einer Firma in Kontakt, die Motorradaufkleber herstellt, auch nach Kundenwunsch.
Ich wollte zunächst auch, wie der originale, einen silbernen Hintergund und hellrote Schrift haben. Mir wurde ein Entwurf per Mail geschickt. Den fand ich aber nicht so toll. Das Rot war zu blass.
Ich habe mich für die Lösung mit dem transparenten Hintergrund entschieden, weil ich den Farbunterschied von Schwinge und Aufkleber minimal finde. Den richtig original hinzubekommen, würde richtig teuer werden. Da bis Du für ein Aufkleberpärchen €40 - €50 los.
Die Aufkleber sind schon eine Weile hier, müssen aber noch auf die Schwinge geklebt werden.
Ich könnte dir aber einen DinA4 Bogen mit den Schriftzügen mailen, dann könntest du selbst ausdrucken lassen.
Ich habe den übrigens auch. Den einen originalen Aufkleber, den ich noch auftreiben konnte, möchte ich nicht verkleben. Daher habe ich ihn eingescannt. Lieber mach ich mir zwei identische Nachbildungen drauf.

Ich bin da nicht so der Originalfetischist was die Aufkleber betrifft und wenn die Unterschiede gering sind. Nur beim Dominator-Schriftzug auf der Verkleidung ist mir der originale Look wichtig.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar
steffen
Beiträge: 54
Registriert: Mo Apr 03, 2017 11:16 pm
Kontaktdaten:

Re: Aufkleber Schwinge NX650 (RD02)

Beitrag von steffen »

Die nachgefertigten PRO-LINK Aufkleber befinden sich mittlerweile auf der Schwinge:

Bild

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Man muss wirklich seehr genau schauen, um einen Unterschied zum originalen Aufkleber festzustellen.

Die Domi ist übrigens wieder fahrbereit:

Bild

An manchen Stellen habe ich Patina entfernt, und an manchen Stellen kam welche dazu. :mrgreen:
Also fabrikneu sieht sie definitiv auch nach der Überholung / Teilrestaurierung nicht aus.
Jetzt müssen nur noch wieder güldene Felgen drauf. Das mach ich wenn die Contis abgefahren sind.

Gruß,
Steffen
Antworten