Mein neues Spielzeug

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Mein neues Spielzeug

Beitrag von scrambler » Di Feb 27, 2018 1:43 pm

Was ich schon immer haben wollte war ein kleiner Polierer, um an Verkleidungsteilen nach dem Ausbessern des Lacks diesen an den Altlack anzugleichen. Die gängigen Geräte aus dem Autozubehör sind ja viel zu groß. Zufällig dann bei Amazon diesen Proxxon Winkelpolierer gesehen und gleich gekauft. Den ähnlichen Proxxon Winkelschleifer habe ich schon lange, aber dessen Drehzahl ist viel zu hoch zum polieren.
Dazu gibts u.a. Schaumstoffaufsätze für Schleifpaste und Fellaufsätze zum Polieren

Bild

Den geeigneten Kandiaten hatte ich auch schon, eine rechte Verkleidungshälfte, die an drei Stellen gebrochen war http://nx650.nx250.de/albums/userpics/1 ... NX650_.jpg, an der aber der sehr gute Aufkleber erhalten bleiben sollte.
Funktioniert bestens - ruckzug sind die Kanten des Neulacks oder Sprühnebel wegpoliert - allerdings muss man aufpassen, ebenso schnell ist der alte lack durchpoliert :roll:

Bild

Ergebnis: ist zwar nicht perfekt (was aber in erster Linie an meinen Lackierkünsten liegt), die Übergänge sieht man aber nur noch beim genauen Hinschauen.

Bild

Antworten