Scrambler Umbau NX650 Dominator

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Hante
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Re: Scrambler Umbau NX650 Dominator

Beitrag von Hante » Sa Jul 21, 2018 2:01 pm

Jepp :P
Chrom unbedingt lassen.

Gruß Uwe

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250oz
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Re: Scrambler Umbau NX650 Dominator

Beitrag von 250oz » Sa Jul 21, 2018 6:04 pm

Ich plädiere auch für Chrom dran lassen.

Grüße
Chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D

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scrambler
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Re: Scrambler Umbau NX650 Dominator

Beitrag von scrambler » So Jul 22, 2018 7:33 am

Leider ist der Tank auf der anderen Seite verbeult - und beim Ausbeulen wird unweigerlich die Chromschicht zerstört. Das ist die Crux bei diesen Chromtanks, das sie äusserst reparaturunfreudlich sind. Daher bekommt man verbeulte NSU Tanks für schmales Geld, während intakte fast unbezahlbar sind.

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walli777
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Re: Scrambler Umbau NX650 Dominator

Beitrag von walli777 » Di Jul 24, 2018 10:20 pm

Das ist doch cool!
Dann lass auf der einen Seite das schicke blingbling, und die andere wird ?? ( Schwarz?? Oder was auch immer)
Dann kannst du dir immer überlegen von welcher Seite du gucken willst :mrgreen:
Gruß, Karin

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Re: Scrambler Umbau NX650 Dominator

Beitrag von scrambler » Mo Aug 06, 2018 7:56 am

Anfang der Woche kam endlich der Tank an - also schnell Lack aufgenebelt und unten mit Hitzematte isoliert - der Domi Zylinderkopf gibt ganz schön Hitze ab (übrigens war für die NX250 ursprünglich auch so eine Hitzematte unterm Tank vorgesehen - frühe AX1 und US nixen hatten das - wurde aber später ersatzlos gestrichen).

Bild

Weil der Tanksanierer M20 gewindebuchsen für die guten alten Karcoma Hähne hatte wurde diesmal ein solcher verwendet und rechtzeitig besorgt. Leider hatte ich vergessen, das der Filterstrumpf nicht dabei war - also nochmal 3 Tage warten :roll:

Bild

Vorteil des Karcoma - es gibt ihn auch mit geraden Abgang - dadurch werden die Bögen des Benzinschlauchs zum Vergaser nicht so eng

Bild

Fertig - und gleich ein paar km durchs Revier geballert ;) - ohne meine Domi fehlt mir einfach was.

Die auf dem Bild montierten originalen Krümmer sind nur probeweiser drauf, wollte mal ausschließen, das womöglich die Zubehör Krümmer an den höheren Öltemperaturen schuld sind.

Bild

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nabu kudurri usur
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Re: Scrambler Umbau NX650 Dominator

Beitrag von nabu kudurri usur » Sa Aug 11, 2018 10:26 am

Wie immer: ein perfektes Ergebnis, wenns der Michael macht. Well done!

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Re: Scrambler Umbau NX650 Dominator

Beitrag von scrambler » Mi Sep 26, 2018 6:37 am

Langsam neigt sich die Saison 2018 doch ihrem Ende entgegen, Zeit, noch mal die Domi auszufahren. Dieses Jahr bin ich viel mit ihr gefahren, neben dem Domitreffen auch wieder in die Alpen viewtopic.php?f=11&t=1229. Ausser einem durchvibriertem Kabel viewtopic.php?f=8&t=1153 gab es keine Defekte oder Probleme.
nx650_126000_1.jpg
Und gestern die 126.000km voll gemacht (leider flackert die Anzeige - alle Ziffern bekommt man sogut wie nie aufs Bild) - damit bin ich mit meiner Domi seit 1992 http://nx650dominator.de/Meine-Domi/ 110.000km gefahren. Es wären noch viel mehr, wäre nicht die Nixe dazu gekommen, die ich mit genausoviel Vergnügen fahre (seit 1995 92.000km).
nx650_126000.jpg
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Re: Scrambler Umbau NX650 Dominator

Beitrag von scrambler » Fr Okt 05, 2018 7:19 am

Die Saison 2018 nimmt immer noch kein Ende - schön ;) Daher mal versucht, ein 16er Ritzel zwecks Drehzahlsenkung zu verwenden, das hatten damals im alten Domi Forum schon einige ausprobiert https://89232.forumromanum.com/member/f ... nator.html. Mir ist da aber nicht mehr genug Freiraum zum Deckel. Der wird ja schon mit dem 15er Ritzel von der Kette angekratzt.
16er Ritzel NX650.jpg
Also die Idee verworfen. Bei der Gelegenheit die Unterseite des Kettenschleifers kontrolliert, durch die Tieferlegung wird diese ja stärker belastet. Und tatsächlich hat es bereits nach 9000km tiefe Rillen. So lange wie ein Kettensatz wird der bestimmt nicht halten. Beim nächsten Mal werde ich aber den Schleifer der RD08 nehmen, der ist härter. Immerhin: der untere Kettenschuh am Rahmen wird wegen der Tieferlegung überhaupt nicht mehr verschlissen - und den gibt es im Gegensatz zum Kettenschleifer nicht mehr neu.
kettenschleifer NX650.jpg
Bei der Gelegenheit die Kette gereinigt (mache ich sonst bei keinen anderem Moped) - und bemerkt, das sich der Clip vom Kettenschloss verflüchtigt hat :shock: Ich weiss schon, warum ich sonst nur endlose Ketten nehme. Schon bei der Nixe hatte ich die Erfahrung gemacht, das sich bei fortschreitenden Verschleiß das Kettenschloss lockert - damals habe ich sogar einmal die Kette verloren.
Bei der Domi hatte ich ausnahmeweise mal wieder ein Kettenschloss verwendet, weil damit eine schonendere Montage der frisch pulverbeschichteten Schwinge möglich ist.
kettenschloss NX650.jpg
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Re: Scrambler Umbau NX650 Dominator

Beitrag von scrambler » Mi Okt 10, 2018 2:42 pm

Die Saison will kein Ende nehmen - kein Kälteeinbruch in Sicht :) . Eigentlich wollte ich den Hinterradreifen erst nächstes Jahr wechseln, aber nun ists höchste Zeit, wenn ich noch ein paar Wochen fahren will. Der ClassicAttack hat in zwei Jahren 9800km gehalten - ok, eigentlich wäre er schon bei 9000km austauschreif gewesen. Aber trotzdem eine bemerkenswerte Laufleistung in Anbetracht der spitzen Kontur und der weichen Gummimischung, die auch bei Nässe hervorragend haftet.

Bild

Ich hatte noch einen Metzeler Block C rumliegen - den bin ich schon seit 1985 (auf meiner CM185) nicht mehr gefahren. Hier in der Ausführung Touring verstärkt. Schaut aus heutiger Sicht verdächtig nach Winterreifen aus :)

Bild

Auf einer ersten Probefahrt hat er sich ganz manierlich verhalten. Handlichkeit und Geradeauslauf sind gut, kommen aber nicht an den ClassicAttack ran. Nasshaftung habe ich nicht ausprobiert und habe es auch nicht vor - vor den Sommertouren nächstes Jahr kommt wieder der ClassicAttack drauf, man weiss ja nie (siehe mein Beitrag weiter oben).

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Re: Scrambler Umbau NX650 Dominator

Beitrag von scrambler » Mi Okt 31, 2018 1:38 pm

Kurz vor Toreschluss war dann noch das BMW R45 Zündschloss defekt, also schnell ein 11€ Schloss beim Götz besorgt. Übern Winter muss ich mich mal schlau machen, wo es kleine Zündschlösser mit "Aus", "Zündung" und "Zündung & Licht" gibt. Links habe ich ja keinen Lichtschalter mehr, daher muss das Fahrlicht übers Zündschloss geschaltet werden.
Und noch eine letzte Fahrt vor der Winterpause gemacht - dieses Jahr bin ich sehr viel mit ihr gefahren, über 8000km, soviel wie seit den 90ern nicht mehr ;) . Km-Stand nun 129.228
NX650_okt2018.jpg
nx650 km stand okt2018.jpg
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