Länge der Schwingen Transalp & Africa Twin?

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Länge der Schwingen Transalp & Africa Twin?

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen,

einige von haben doch eine Transalp - könnte da mal jemand die Länge der Schwinge (Mitte Schwingenachse - Mitte Radachse) messen und evt. noch die weite der Schwinge im Bereich der Radachse? Das ganze auch für die Africa Twin, falls die jemand hat. Evt. baue ich noch eine längere Schwinge in den ultmativen Enduro-Umbau ein ;)

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 738
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Länge der Schwingen Transalp & Africa Twin?

Beitrag von walli777 »

Geht erst am Wochenende, die Transe ist in ihr Winterquartier umgezogen. Und wohnt dort evtl neben Ralfs Twin :mrgreen:
Also noch etwas Geduld ...
Gruß, Karin
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: Länge der Schwingen Transalp & Africa Twin?

Beitrag von boomerang »

Hi Michael,

Meine 1989 600er TA:
Länge 58 cm
Radachse innen 22,5-23 cm, schwierig zu sehen ohne ausbau Rad
Schwingenachse (gemessen zwischen den Rahmen, also inc Buchsen usw) 24,5 cm

Ciao, Clement.
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: Länge der Schwingen Transalp & Africa Twin?

Beitrag von boomerang »

Hi Michael,

Brauchts du noch andere dimensionen?
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 738
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Länge der Schwingen Transalp & Africa Twin?

Beitrag von walli777 »

AT RD07A:
L = 630mm
B = 235mm hinten, 243mm vorn

TA RD11A:
L = 575mm
B = 225mm hinten, 245mm vorn

Alles Ca.Angaben ;)
Ich hoffe das hilft dir 8-)
Gruß, Karin
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Länge der Schwingen Transalp & Africa Twin?

Beitrag von scrambler »

@ alle - danke für die Angaben

dann wären das also
AT RD07A:
L = 630mm
B = 235mm (an Radachse), 243mm vorn

TA RD11A:
L = 575mm
B = 225mm (an Radachse), 245mm vorn

NX250:
L=530mm
B=220 (an Radachse), 225mm vorn

NX650:
L=545mm
B=215mm (an Radachse), 220mm vorn

Sieht also so aus, als wäre die Schwingen von Africa Twin /Transalp vorne viel zu breit. Die Africa Twin schwinge würde für 85mm mehr Radstand sorgen - hätte schon was von einem Hillclimber :) Mal sehen, wenn mir mal eine sehr günstige Schwinge über den Weg läuft probiere ich das mal aus.
sauve qui peut
Antworten