Neue Africa Twin

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Neue Africa Twin

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen,

endlich hat Honda wenigstens mal eine seiner Legenden wiederbelebt http://trueadventure.de/. Für den verzicht auf den BMW Schnabel gibts schon mal Pluspunkte.
Als NX650/NX250 Ersatz natürlich viel zu viel von allem: Gewicht, Ps, Preis ;) Aber vielleicht hat Honda ein Einsehen und bringt auch ein
"Crossover" (also 90% Straße 10% Gelände) Moped mit dem 300cc Motor der CBR300 - das wäre genau mein Ding. Übrigens: die NX Baureihe wurde genau für denselben Einsatzzweck konzipiert viewtopic.php?f=3&t=34, nur damals hieß es dual purpose. Damit wäre eine crossover 300er ein wirklicher Nachfolger für die NX250.

Gruß, Michael
002_honda_crf1000l_africa_twin_2015.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 739
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Neue Africa Twin

Beitrag von walli777 »

Schickes Moped!!!
Ralf liebäugelt auch schon damit :D
Ich persönlich fände eine 400er oder 450er mit ca. 30-33 PS und 140kg interessant. Ich glaub in Mailand gibt so was schon.
Gruß, Karin
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Neue Africa Twin

Beitrag von scrambler »

walli777 hat geschrieben:Schickes Moped!!!
Ralf liebäugelt auch schon damit :D
Ich persönlich fände eine 400er oder 450er mit ca. 30-33 PS und 140kg interessant. Ich glaub in Mailand gibt so was schon.
von den Chinesen gibts da schon einiges hier z.b die RX300 Cyclone http://www.advpulse.com/adv-bikes/csc-m ... -3-review/. Die ist allerdings mit 180kg viel zu schwer und mit 25PS zu schwach. Honda sollte bei den kleinen Einzylindern wirklich langsam in die Gänge kommen, sonst räumen wieder andere den Markt ab. Die 390 Duke verkauft sich wie geschnitten Brot und auch BMW/Triumph werkeln an entsprechenden Modellen.
Die neue Africa Twin kommt viel zu spät und ist ungeschickt platziert: für die "mittelklasse" ist sie zu teuer/ zu schwer (die BMWF800Gs z.b. wiegt 25kg weniger und ist 1600€ günstiger!), für die Oberklasse hat sie zuwenig Leistung/Hubraum, vermutlich wird sie deswegen auch kein großer Verkaufserfolg werden . Das hat Honda wohl kurz vor der Präsentation auch erkannt, und sie schnell noch"africa twin" genannt (der prototyp hiess noch true adventure) - in der Hoffnung, das Nostalgie die Verkäufe ankurbeln wird ;)
rx3 cyclone.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 739
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Neue Africa Twin

Beitrag von walli777 »

Na ja, schön ist die auch nicht.
Abwarten und Stoppelhopps fahren ...
Gruß, Karin
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 492
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: Neue Africa Twin

Beitrag von kalle »

Hallo,
ich bin gespannt auf der neuen.
Probe fahren werde ich sie nächste Jahr.
Kaufen? Nein, habe doch meine kleine und
ca. 12100€ sind schon eine Ansage für die Africa Twin.
Wie Michael schon sagte: zu schwer
Aber wer weiß :mrgreen:
Gruß kalle
Benutzeravatar
Hante
Beiträge: 255
Registriert: Do Mär 13, 2014 8:43 pm
Wohnort: Heideseen

Re: Neue Africa Twin

Beitrag von Hante »

Hi.
Also auf den bisher veröffentlichten Bildern gefällt sie mir. Seehr sogar. Aber erstmal locker abwarten, wenn sie im Laden steht und echte Daten bekannt werden. Und dann natürlich fleißig Testberichte lesen. Aber kaufen?? Hallooo...? Geld!
Der Markt gibt genug Alternativen her. Ich bleib z.B. meiner TA treu. Hier 'n bischen pimpen und da 'n bischen und schon... haha!

Träumgruß Uwe
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 739
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Neue Africa Twin

Beitrag von walli777 »

Und ich dachte, du machst schon mal Platz in der Garage und gibst die Nixe ab ...
Gruß, Karin
Benutzeravatar
Hante
Beiträge: 255
Registriert: Do Mär 13, 2014 8:43 pm
Wohnort: Heideseen

Re: Neue Africa Twin

Beitrag von Hante »

Die Nixe bleibt.
Alles andere auch. Bewährtes soll man nicht hergeben.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 739
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Neue Africa Twin

Beitrag von walli777 »

8-) recht so :)
Gruß, Karin
Testdriver
Beiträge: 58
Registriert: Di Mai 12, 2015 1:04 pm

Re: Neue Africa Twin

Beitrag von Testdriver »

Ich muss schon sagen das ich diesmal gegen meine Gewohnheit fast auf die Werbung reingefallen wäre hätte die mal im Internet bei mobile fast echt vorbestellt an einem schwachen Moment, aber im nachhinein dann gott sei Dank dann doch nicht.

Finde das Ding halt schon geil, und glaube das es auch viel Besser ist als eine F800GS, aber ne ich schmeisse meine TA im Geländer 1-3mal die Woche um da ist so nen neues Motorrad einfach zu schade drum.
Vielleicht gebraucht in zwei Jahren oder so....
Antworten