Und ich habe mal zwei Zylinderköpfe rausgekramt, die heute zum Instandsetzer kommen. Die beiden würden sicherlich noch laufen, wenn auch vermutlich nicht sehr gut - so dicke Ventilverkrustungen wie beim linken habe ich auch noch nicht gesehen.
Übrigens, weil ich mal ein Teilegesuch für die Nockenwellenlagerböcke gesehen habe: diese und die Zylinderköpfe tragen ab Werk mit Filz aufgetragene Nummern (fehlt beim rechten, weil der mal schwarz übergejaucht wurde), d.h. diese Teile wurden zusammen endbearbeitet.
Daher kann man Lagerböcke / Zylinderköpfe leider nicht mischen.
nx250 zylinderkoepfe.jpg
Ansonsten sollten wir mal überlegen, ob wir alles haben
kompletter Dichtungssatz - check
kompletter Kugellagersatz - check
fehlt noch das häufigste Verschleißteil - die Steuerkette. Gibts nach meinen Recherschen hier am günstigsten
http://www.rollerkraft.de/product_info. ... 50-p-23344
Fehlt sonst noch was?
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