Nixen Treffen 2017

Treffen, Termine und Aktuelles
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 739
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Nixen Treffen 2017

Beitrag von walli777 »

Kalle: konkreter Termin? :)
Das DR Offroad ist ja schon Ende Juli :mrgreen:
Gruß, Karin
Benutzeravatar
Hante
Beiträge: 255
Registriert: Do Mär 13, 2014 8:43 pm
Wohnort: Heideseen

Re: Nixen Treffen 2017

Beitrag von Hante »

Ich hohl' mir jetzt Chips und Cola, lehn' mich entspannt zurück und warte auf Reaktionen....
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Nixen Treffen 2017

Beitrag von scrambler »

kalle hat geschrieben: Fahren ja aber bitte kein Staustehen.
ich höre immer staustehen - gibts seit neuesten ein Gesetz gegen das Durchschlängeln auf der Autobahn :) ?
sauve qui peut
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Nixen Treffen 2017

Beitrag von nabu kudurri usur »

- gibts seit neuesten ein Gesetz gegen das Durchschlängeln auf der Autobahn
Yep. Hat mir Ende der 1970er sogar eine Anzeige eines (nicht im Dienst befindlichen) Polizisten eingebracht, der in seinem privaten PKW das Kennzeichen meiner Gummikuh notiert hatte. Ich konnte später allerdings glaubhaft belegen, dass mein Freund Luis Carrero Blanco aus Costa Rica die BMW gefahren hatte. Leider war er zu diesem Zeitpunkt bereits wieder in seine Heimat zurückgekehrt und konnte nicht mehr zur Verantwortung gezogen werden....
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Gast

Re: Nixen Treffen 2017

Beitrag von Gast »

Hallo Zusammen,
auch ich würde gerne wieder am Nixentreffen im Jahr 2017 teilnehmen, bin aber auch der Meinung, das WE 30.9-2.10. zu meiden, da ich letztes Jahr 4 Stunden im Stopp and Go verbracht, also gut doppelt soviel wie gedacht.Für mich fällt auch das WE 22.-24.9. aus. da ich da Geburtstag feiern muß.
Als mögliche Reiseziele stehen bisher, wenn ich die Diskussion richtig verstanden habe, entweder die fränkische Schweiz oder Brandenburg im Raum.
Da viele von Euch wirklich im Gelände fahren wollen frage ich mich, warum treffen wir uns nicht auf einer Motocrossbahn? In NRW gibt es theoretisch 3 mögliche Strecken, nämlich Duisburg, Bilstein und Vosswinkel. Die Strecke in Bilstein ist vielleicht nicht so gut geeignet. Da gab es vor Kurzem einen Todesfall, außerdem ist dias eine WM Strecke und die wird von "Profis" oder angehenden Profis genutzt.
Bleiben also Duisburg mit ca. 1 Km Strecke und Vosswinkel im Sauerland mit ca. 2,5 Km Strecke.
Falls Euch dieser Vorschlag zusagt, bin ich gerne bereit, das genau zu fixieren und, zusammen mit anderen Nixefahrern, schöne Strecken in dieser Weltgegend auszusuchen.

L.G. Wolfgang
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 739
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Nixen Treffen 2017

Beitrag von walli777 »

Der Zeitplan für die diesjährige Mopedsaison nimmt Gestalt an:

Fest ist: 23.-25.6. Domitreffen in Sonthofen, verlängert um ca. 1 Woche, wahrscheinlich ab 15.6.
Angedacht: 28.-30.7. Offroad Days in Marisfeld
Ende August/September 2-3 Wochen Urlaub im Süden, wo schönes Wetter ist.

Mal sehen, was dann noch bleibt:
Die Maiwochenenden, Pfingsten, Christi Himmelfahrt. Ende September/Anfang Oktober. (Die Zeit vor Mai und nach Oktober schließe ich mal aus.)
An den genannten Terminen geht ein Treffen "weiter weg", für das man evtl. mehr als Fr-So braucht, z.B. Brandenburg. Mein Favorit wäre nach wie vor das lange Wochenende vor dem 3.10.

An allen Wochenenden dazwischen geht nur ein Treffen "vor der Tür", also Anreise < ca.200km, z.B. Teutoburger Wald. Ihr könnt auch gern ins schöne Dülmen kommen :D .

So, jetzt hoffe ich darauf, das ihr euch meldet und einige konkrete Vorschläge (Zeit und Ort) macht, über die wir dann abstimmen können. Vorschlage möglichst bis Monatsende, Abstimmung bis Mitte Februar. Dann bleibt noch genügend Zeit für die Orga.
Gruß, Karin
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 739
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Nixen Treffen 2017

Beitrag von walli777 »

Irgendwie traut sich keiner mehr, hier was zu schreiben :shock:
Los, ran. Traut euch!
Wir sollten spätestens im nächsten Monat Ort und Zeit für das Treffen festmachen, damit es mit der Unterkunft klappt :D
Gruß, Karin
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 492
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: Nixen Treffen 2017

Beitrag von kalle »

Moin zusammen,
wer hat Lust auf ein Treffen?
Ich bin dabei. Wer noch?
Gruß kalle
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 739
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Nixen Treffen 2017

Beitrag von walli777 »

Ja ja ja :D
Gruß, Karin
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Nixen Treffen 2017

Beitrag von scrambler »

kalle hat geschrieben:Moin zusammen,
wer hat Lust auf ein Treffen?
Ich bin dabei. Wer noch?
ich auch ;)
sauve qui peut
Antworten