Nixen Treffen 2017

Treffen, Ausfahrten und Treffpunkte
Benutzeravatar
Enola Gay
Beiträge: 607
Registriert: Do Feb 27, 2014 9:18 pm
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: Nixen Treffen 2017

Beitrag von Enola Gay » Sa Dez 31, 2016 9:13 am

- gibts seit neuesten ein Gesetz gegen das Durchschlängeln auf der Autobahn
Ja, gibt es - und nicht erst seit 'neuestem (!)
Und das gilt sogar in BW :mrgreen:

mfG. Herbert

Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 278
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Nixen Treffen 2017

Beitrag von nabu kudurri usur » Sa Dez 31, 2016 2:45 pm

Enola Gay hat geschrieben:
- gibts seit neuesten ein Gesetz gegen das Durchschlängeln auf der Autobahn
Ja, gibt es - und nicht erst seit 'neuestem (!)
Und das gilt sogar in BW :mrgreen:

mfG. Herbert
Yep. Hat mir Ende der 1970er sogar eine Anzeige eines (nicht im Dienst befindlichen) Polizisten eingebracht, der in seinem privaten PKW das Kennzeichen meiner Gummikuh notiert hatte. Ich konnte später allerdings glaubhaft belegen, dass mein Freund Luis Carrero Blanco aus Costa Rica die BMW gefahren hatte. Leider war er zu diesem Zeitpunkt bereits wieder in seine Heimat zurückgekehrt und konnte nicht mehr zur Verantwortung gezogen werden....

Gast

Re: Nixen Treffen 2017

Beitrag von Gast » So Jan 08, 2017 7:23 pm

Hallo Zusammen,
auch ich würde gerne wieder am Nixentreffen im Jahr 2017 teilnehmen, bin aber auch der Meinung, das WE 30.9-2.10. zu meiden, da ich letztes Jahr 4 Stunden im Stopp and Go verbracht, also gut doppelt soviel wie gedacht.Für mich fällt auch das WE 22.-24.9. aus. da ich da Geburtstag feiern muß.
Als mögliche Reiseziele stehen bisher, wenn ich die Diskussion richtig verstanden habe, entweder die fränkische Schweiz oder Brandenburg im Raum.
Da viele von Euch wirklich im Gelände fahren wollen frage ich mich, warum treffen wir uns nicht auf einer Motocrossbahn? In NRW gibt es theoretisch 3 mögliche Strecken, nämlich Duisburg, Bilstein und Vosswinkel. Die Strecke in Bilstein ist vielleicht nicht so gut geeignet. Da gab es vor Kurzem einen Todesfall, außerdem ist dias eine WM Strecke und die wird von "Profis" oder angehenden Profis genutzt.
Bleiben also Duisburg mit ca. 1 Km Strecke und Vosswinkel im Sauerland mit ca. 2,5 Km Strecke.
Falls Euch dieser Vorschlag zusagt, bin ich gerne bereit, das genau zu fixieren und, zusammen mit anderen Nixefahrern, schöne Strecken in dieser Weltgegend auszusuchen.

L.G. Wolfgang

Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 380
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Nixen Treffen 2017

Beitrag von walli777 » Mi Jan 11, 2017 12:00 am

Der Zeitplan für die diesjährige Mopedsaison nimmt Gestalt an:

Fest ist: 23.-25.6. Domitreffen in Sonthofen, verlängert um ca. 1 Woche, wahrscheinlich ab 15.6.
Angedacht: 28.-30.7. Offroad Days in Marisfeld
Ende August/September 2-3 Wochen Urlaub im Süden, wo schönes Wetter ist.

Mal sehen, was dann noch bleibt:
Die Maiwochenenden, Pfingsten, Christi Himmelfahrt. Ende September/Anfang Oktober. (Die Zeit vor Mai und nach Oktober schließe ich mal aus.)
An den genannten Terminen geht ein Treffen "weiter weg", für das man evtl. mehr als Fr-So braucht, z.B. Brandenburg. Mein Favorit wäre nach wie vor das lange Wochenende vor dem 3.10.

An allen Wochenenden dazwischen geht nur ein Treffen "vor der Tür", also Anreise < ca.200km, z.B. Teutoburger Wald. Ihr könnt auch gern ins schöne Dülmen kommen :D .

So, jetzt hoffe ich darauf, das ihr euch meldet und einige konkrete Vorschläge (Zeit und Ort) macht, über die wir dann abstimmen können. Vorschlage möglichst bis Monatsende, Abstimmung bis Mitte Februar. Dann bleibt noch genügend Zeit für die Orga.
Gruß, Karin

Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 380
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Nixen Treffen 2017

Beitrag von walli777 » Mo Jan 23, 2017 9:30 pm

Irgendwie traut sich keiner mehr, hier was zu schreiben :shock:
Los, ran. Traut euch!
Wir sollten spätestens im nächsten Monat Ort und Zeit für das Treffen festmachen, damit es mit der Unterkunft klappt :D
Gruß, Karin

Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 268
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: Nixen Treffen 2017

Beitrag von kalle » Sa Jan 28, 2017 11:06 am

Moin zusammen,
wer hat Lust auf ein Treffen?
Ich bin dabei. Wer noch?
Gruß kalle

Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 380
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Nixen Treffen 2017

Beitrag von walli777 » Sa Jan 28, 2017 12:33 pm

Ja ja ja :D
Gruß, Karin

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 2167
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Nixen Treffen 2017

Beitrag von scrambler » So Jan 29, 2017 8:11 am

kalle hat geschrieben:Moin zusammen,
wer hat Lust auf ein Treffen?
Ich bin dabei. Wer noch?
ich auch ;)

Benutzeravatar
Nordfriese
Beiträge: 22
Registriert: Mo Dez 26, 2016 12:50 am

Re: Nixen Treffen 2017

Beitrag von Nordfriese » So Jan 29, 2017 12:20 pm

Moin zusammen!
Wenn es für mich machbar ist ( Zeit, Entfernung ), bin ich dabei! Bin gespannt darauf, Euch kennenzulernen! Mit der NiXe habe ich bislang zwei kleine Probefahrten unternommen, sie läuft ganz anständig und macht richtig Spaß! :D
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Uffschepper
Beiträge: 104
Registriert: Fr Feb 20, 2015 11:18 pm
Wohnort: Florstadt ( Ca. 35 Km nördlich von Frankfurt am Main )

Re: Nixen Treffen 2017

Beitrag von Uffschepper » Fr Feb 03, 2017 9:03 pm

Hallo Zusammen
Ich bin dieses Jahr auch wieder dabei aber das Lange Wochenende 03.10 habe ich leider schon einen anderen Termin.
mfg
Armin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast