Wuppenduro 2016

Treffen, Ausfahrten, Treffpunkte für die und mit der NX250
Benutzeravatar
Gromi
Beiträge: 105
Registriert: Mo Mär 10, 2014 5:52 pm
Wohnort: Wuppertal oder Ostholstein

Wuppenduro 2016

Beitrag von Gromi » Fr Aug 12, 2016 9:01 am

Moin Alle,

in diesem Jahr habe ich in der Auslosung einen Startplatz beim Wuppenduro "gewonnen" . http://www.wuppenduro.de/3.htm

Habe meiner Nixe mal einen neuen Hinterreifen spendiert, weil der Alte schon eckig war.

Ist von Euch auch jemand dabei? Ich bin mal sehr gespannt, weil ich so gut wie keine Gelände Erfahrung habe.

Grüßle
Uwe
Immer schön locker bleiben.

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 1945
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Wuppenduro 2016

Beitrag von scrambler » Mo Aug 22, 2016 7:53 am

Gromi hat geschrieben:Moin Alle,

in diesem Jahr habe ich in der Auslosung einen Startplatz beim Wuppenduro "gewonnen" . http://www.wuppenduro.de/3.htm

Habe meiner Nixe mal einen neuen Hinterreifen spendiert, weil der Alte schon eckig war.

Ist von Euch auch jemand dabei? Ich bin mal sehr gespannt, weil ich so gut wie keine Gelände Erfahrung habe.

Grüßle
Uwe
Alter Schwede, das ist schon eine coole Sache. Paß gut auf dich auf und zeig hinterher mal ein paar Bilder.

Gruß, Michael

Benutzeravatar
Gromi
Beiträge: 105
Registriert: Mo Mär 10, 2014 5:52 pm
Wohnort: Wuppertal oder Ostholstein

Re: Wuppenduro 2016

Beitrag von Gromi » Mo Aug 22, 2016 5:02 pm

Hai Michael,

mal sehen, ich lass es langsam angehen. :mrgreen:

Grüßle, und einen schönen Urlaub.
Uwe
Immer schön locker bleiben.

Benutzeravatar
Enduro-Hexe
Beiträge: 85
Registriert: Mo Mär 24, 2014 3:15 pm
Wohnort: Dortmund

Re: Wuppenduro 2016

Beitrag von Enduro-Hexe » Di Aug 23, 2016 9:28 am

Oh wie fein, dann ist meine Nixe nicht allein! :mrgreen:

Bin auch wieder mit dabei.

Benutzeravatar
Gromi
Beiträge: 105
Registriert: Mo Mär 10, 2014 5:52 pm
Wohnort: Wuppertal oder Ostholstein

Re: Wuppenduro 2016

Beitrag von Gromi » Mi Aug 24, 2016 4:26 pm

Das freut mich auch. Wie oft bist Du denn schon mitgefahren?

Hast Du Tipps für einen Anfänger?

Grüßle
Uwe
Immer schön locker bleiben.

Benutzeravatar
Enduro-Hexe
Beiträge: 85
Registriert: Mo Mär 24, 2014 3:15 pm
Wohnort: Dortmund

Re: Wuppenduro 2016

Beitrag von Enduro-Hexe » Fr Aug 26, 2016 9:05 am

Ich war schon 6x dabei.

Wichtig ist auf jeden Fall vernünftige Kleidung, ganz besonders aber robuste Stiefel. Normale Motorradklamotten gehen für den Anfang, damit kann's aber hübsch warm werden ;-).
Wenn Du möglichst früh an der Anmeldung bist, hast Du noch gute Auswahlmöglichkeiten der verschiedenen Sektionen. Frag einfach das Anmelde-Team nach anfängerfreundlichen Kombinationen.
Falls Du noch kein Enduro-Training absolviert hast, solltest Du Dich im Vorfeld wenigstens theoretisch etwas mit der Fahrtechnik vertraut machen, Insbesondere bergauf, bergab und bremsen. Ganz nette Tips gibt's z.B. hier: http://www.crosseinsteiger.de/fahrtechnik/index.html

Wenn Du noch weitere Fragen hast, kannst Du mich auch gerne anrufen. Telefonnummer kommt per PN.

Benutzeravatar
Gromi
Beiträge: 105
Registriert: Mo Mär 10, 2014 5:52 pm
Wohnort: Wuppertal oder Ostholstein

Re: Wuppenduro 2016

Beitrag von Gromi » Mo Aug 29, 2016 9:21 am

Vielen Dank für die Tipps, Klamotten sind vorbereitet.

Welchen Reifendruck fährt man am besten bei diesem Untergrund? Normal, weniger, oder mehr? Ich habe auf Fotos gesehen, dass die auch durch Treppenhäuser fahren. :?

Grüßle
Uwe
Immer schön locker bleiben.

Benutzeravatar
Gromi
Beiträge: 105
Registriert: Mo Mär 10, 2014 5:52 pm
Wohnort: Wuppertal oder Ostholstein

Re: Wuppenduro 2016

Beitrag von Gromi » Sa Sep 10, 2016 11:14 pm

Hier kommen ein paar Fotos.
20160909_133621.jpg
20160909_142440.jpg
20160909_151246.jpg
20160909_171622.jpg
20160909_153935.jpg
Es gab auch Wald und eine coole Gärtnerei. Da konnte ich keine Fotos machen. (Das Fahren hat zu viel Spaß gemacht :mrgreen: )

Leider musste bei einem Abflug mein Scheinwerferglas dran glauben. :cry: :cry: :cry:
Das ist jetzt vielleicht die Gelegenheit, auf eine runden Scrambler-Lampe umzurüsten. Mal sehen. (oder will jemand einen org. Scheinwerfer loswerden???)

Es war eine interessante und spannende Veranstaltung, perfekt organisiert, und für einen guten Zweck. Zwei nette Nixen Mädels habe ich auch kennengelernt.
Ich hoffe, Ihr seid gut nach Hause gekommen. Ich hatte es ja nicht so weit. (ca. 2,5 km ;) )

Bei youtube gibt's einige Videos vom letzten Jahr. Die von 2016 brauchen sicher noch ein bisschen Zeit.

Grüßle
Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Immer schön locker bleiben.

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 1945
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Wuppenduro 2016

Beitrag von scrambler » So Sep 11, 2016 6:58 am

Hallo Uwe,

coole Bilder - wenn du nur ein paar km von diesem Steinbruch entfernt wohnst ist dir mein Neid gewiß. Scheinwerfer habe ich noch ein halbes dutzend rumliegen, du kannst gerne einen für kleines Geld haben. Wobei, wenn du öfter sowas vorhast, wäre eine lenkerfeste Scheinwerfermaske die bessere Lösung - wenn man sturzbügel hat kann dann kaum noch was kaputtgehen ;)

Gruß, Michael

Bild

Benutzeravatar
Enduro-Hexe
Beiträge: 85
Registriert: Mo Mär 24, 2014 3:15 pm
Wohnort: Dortmund

Re: Wuppenduro 2016

Beitrag von Enduro-Hexe » So Sep 11, 2016 9:09 am

Bin auch wieder gut angekommen und habe noch das Grinsen im Gesicht :mrgreen:.

Meine Nixe hat's diesmal leider auch nicht ganz schadlos überstanden: Lampenmaske gerissen und ordentlich verkratzt, Lampenträger krumm, Blinker abgebrochen (super, vor zwei Wochen neu montiert :? ), Tankverkleidung und Handprotektoren verschrappt. Naja, dafür habe mich mich endlich mal an die Kasernendurchfahrt getraut. Der erste Durchgang hat super geklappt, aber bei der zweiten Treppenauffahrt ist mir dann oben so'n gemeiner Türrahmen vor's Mopped gesprungen ;).

Nun denke ich auch über eine alternative Lampenmaske nach. Gibt's eine Lösung, wo die originale Tachoarmatur dranbleibn kann?
Vielleicht lasse ich alles so und schreibe mit Lackstift "Wuppenduro 2016" dran ;).

Gromi: Schöne Bilder!


Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast