DR Offroad Days - Sommer 2016

Treffen, Ausfahrten, Treffpunkte für die und mit der NX250
Uffschepper
Wohnort: Florstadt ( Ca. 35 Km nördlich von Frankfurt am Main )

Re: DR Offroad Days - Sommer 2016

Beitrag von Uffschepper » Mi Jun 01, 2016 10:14 pm

Uffschepper hat geschrieben:Hallo offroader
Musste mich anmelden , kann ja den angehenden Rentner solche Sachen nicht mehr alleine machen lassen :lol: :lol:
Mfg
Armin

Enola Gay

Beitrag von Enola Gay » Mi Jun 01, 2016 11:29 pm

Hallo Karin -

ich glaube ich kenne noch jemand, der bei Euch auffe Wiese im Anhänger schläft - und auf die Mopeds aufpasst :mrgreen:
(Ich glaub nich, dass das 17" HR bis zu den DR-Days fertig wird)
Ich frag hier mal das Forum - wie ist das eigentlich, wenn man mit der NiXe vorne mit 21" und hinten mit 16" fährt (?)
Theoretisch fährt man dann ja 'immer_Bergauf' - muß man da eigentlich kürzer übersetzen :?: :?: :?:
Fragen über Fragen 8-)

mal schauen ob wir eine Antwort bekommen :mrgreen:
mfG. Herbert

walli777

Beitrag von walli777 » Mi Jul 06, 2016 12:14 am

Ich finde, wir führen die weitere Diskussion hier :mrgreen:
Gruß, Karin

Enola Gay

Beitrag von Enola Gay » Di Jul 12, 2016 1:03 am

So, das Wochenende - mit den DR Offroad Day's - ist leider vorbei.
Vorweg - es ist kein bleibender Schaden - weder bei 'Mensch_noch_bei_Material' entstanden (!)
Alles ist 'sehr_harmonisch' verlaufen - das Wetter war super - Kalle hat 'seinen_Berg' bezwungen - usw. :mrgreen:

Aus unserem NX250-Forum waren vor Ort: Uffschepper, Enola Gay, Bajadominator, Walli777 und Kalle.
Weiterhin in 'unserem_Dunstkreis' - Benny - mit seiner wunderschönen originalen XT500 - 'Thilo_Nachbar' - auf
einer meiner NiXen, und 'Stefan S. aus F. auf einer CRF250L Jens S. aus B. ebenfalls auf einer CRF250L.
(Von diesem Modell waren insgesamt 7 Stück vor Ort !)
und mein 'Schützling' Esra (12J.) auf einer CRF150. Er hat übrigens die 'Tages-Bestzeit' rausgefahren - vermtl. i.d.
'lieber_tot_als_zweiter'-Modus :mrgreen:
DSCI0908.JPG
Unsere Anfahrt (Uffschepper u. meine_Wenigkeit) war eher 'unspektakulär' - wir hätten vermtl. jede Polizei-Kontrolle
ohne das 'obligatorische_Aufmachen' passiert 8-) .
DSCI0912.JPG
Ankunft Freitag gegen 14:00 Uhr im Fahrerlager - 'gähnende_Leere' u. freie_Auswahl der besten Stell-Plätze (!)
DSCI0927.JPG
3 x Forums-Mitglied (Walli_777, Bajadominator, Kalle - 1. v.l. 3. v.l. u. 5. v.l.) und 3 x 'Zaungast' Jens_S. CRF250L,
Thilo_Nachbar NX250, und Stefan_S. ebenfalls CRF250L. Im Vordergrund Kalles Nixe und Karins 'Stoppelhops' (!)
DSCI0934.JPG
Fritz_Bajadominator in 'Zwiesparache' mit Jens_S. über Streckenführung & Fahrtechnik 8-) - alles_war_gut (!)

für's Erste sollte das reichen - wenn es die Zeit zulässt, dann gibt es morgen mehr (Bilder) (!)
mfG. Herbert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

kalle

Beitrag von kalle » Di Jul 12, 2016 8:19 pm

Enola Gay hat geschrieben:So, das Wochenende - mit den DR Offroad Day's - ist leider vorbei.
Vorweg - es ist kein bleibender Schaden - weder bei 'Mensch_noch_bei_Material' entstanden (!)
Alles ist 'sehr_harmonisch' verlaufen - das Wetter war super - Kalle hat 'seinen_Berg' bezwungen - usw. :mrgreen:
mfG. Herbert
Moin zusammen,
Ja, das ist der Berg.
Habe meine Angst überwunden und Ihn noch mal befahren
und bin auch oben heile angekommen. ;)
Berg01.jpg
Berg02.jpg
Gruß kalle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Uffschepper
Wohnort: Florstadt ( Ca. 35 Km nördlich von Frankfurt am Main )

Beitrag von Uffschepper » Di Jul 12, 2016 10:17 pm

Hallo
DR Offroad Days Wochenende mein erstes leider ist es zu ende. War ein tolles Wochenende mit netten Leuten , ohne Ausfälle Körperlich und technisch .Wiederholung bedarf nächstes Jahr besteht . Nun zu Kalle , ich habe Ihn an seinem Berg Hochgetrieben ich war direkt hinter Ihm er konnte gar nicht zurück :lol: :lol: :lol: .
mfg
Armin

kalle

Beitrag von kalle » Sa Jul 16, 2016 12:20 pm

Uffschepper hat geschrieben:Hallo
DR Offroad Days Wochenende mein erstes leider ist es zu ende. War ein tolles Wochenende mit netten Leuten , ohne Ausfälle Körperlich und technisch .Wiederholung bedarf nächstes Jahr besteht . Nun zu Kalle , ich habe Ihn an seinem Berg Hochgetrieben ich war direkt hinter Ihm er konnte gar nicht zurück :lol: :lol: :lol: .
mfg
Armin
Moin zusammen,
das war einfach toll, da kann ich mich nur anschießen.
@Armin ich dachte das bleibt nur unter uns, dass Du mich den Berg hochgeschoben hast, per Hand. :(
Oh man jetzt ist es raus.
Dafür musst Du mich jetzt nächstes Jahr auch wieder hochschieben, das haste jetzt davon. :mrgreen:
Freue mich auf ein „Schiebesehen“. :D
Gruß kalle

Hante

Beitrag von Hante » Mi Jul 20, 2016 6:45 am

Warum werde ich den Eindruck nicht los, das ich so etwas auch unbedingt mal machen muß?

Enola Gay

Beitrag von Enola Gay » Mi Jul 20, 2016 2:16 pm

Warum werde ich den Eindruck nicht los, das ich so etwas auch unbedingt mal machen muß?
Und schon bist Du nächstes Jahr mit dabei :mrgreen:
(Du musst ja nicht unbedingt im 'lieber_tot_als_zweiter' Modus starten !)

Gerade in Marisfeld gibt es auch sehr viele Möglichkeiten sich gemäßigte Strecken
auszusuchen. Das Gelände ist 'sehr_groß' (!)

mfG. Herbert

Hante

Beitrag von Hante » Mi Jul 20, 2016 6:38 pm

Ohoh...
Bei der Einladung muss ich nun wohl doch tatsächlich mal meine Domi wieder zusammenbauen, ächz...
Zeit wird's ja!

Mal 'ne ernsthafte Frage dazu ( zum Training, nicht zur Domi).
Wie alt müsste denn der Nachwuchs mindestens sein um teilnehmen zu dürfen? Und mit was für einem Fahrzeug dürfte er fahren?

Gruß Uwe

PS: lecker Bilder :D

Antworten