Treffen 2016

Treffen, Ausfahrten, Treffpunkte für die und mit der NX250
nabu kudurri usur

Re: Treffen 2016

Beitrag von nabu kudurri usur » So Sep 04, 2016 4:13 pm

Ich hab mir den Termin blockiert. Wo das Ganze stattfindet, ist mir (fast) wurscht.

Gruß

Wolf-Ingo

Donnerboxer

Beitrag von Donnerboxer » So Sep 04, 2016 11:00 pm

Hallo Freunde,
melde mich auch mal wieder.
Meine Nixe war auch in diesem Sommer wieder 5 Wochen in Frankenreich bei den "Bretonen" und den "Provencalen" unterwegs.
Könnte am 7-9.9. und am 14 - 16.09. Wo ist mir ziemlich wurscht.
Anschliessend wollte ich von 16.10 - 22.10. noch eine Woche in die Provencer Berge gehen und Ziegenpfaden entdecken.
Vielleicht schaffe ich es sogar mein neues Moppedprojekt fertig zu bekommen, eine Rallye- Ente (Mischung aus NTV650 und Transalp).
Damit ich endlich eine Transalp mit Kardan bekomme :lol: ;)
Mal sehen...
Hoffe wir sehen uns dann!!
Grüße aus Solingen,
Floris

Enola Gay

Beitrag von Enola Gay » Mo Sep 05, 2016 12:11 am

Hallo zusammen;

Unser Nixen-Treffen im Oldtimer-Cafe in Grebenhain-Hartmannshain wird leider nicht stattfinden (!)
Für Armin und mich war dies seit einigen Wochen schon absehbar - obwohl die neue Besitzerin immer noch an der Parole 'wir schaffen das' festhält.
Wir haben daher 'weiträumig' nach Ausweich-Quartieren gesucht, allerdings ohne Erfolg. Mehr als zwei od. drei Zimmer in einem Ort waren nicht aufzutreiben. Das 'lange_WE' lässt Grüßen :( .

Grob überschlagen sind Armin u. meine Wenigkeit in dieser Angelegenheit bereits ca. 2.000 km und 8 WE unterwegs gewesen. Wir haben sehr schöne Ausfahrt-Strecken gefunden - nur mit den Übernachtungs-Möglichkeiten ist es in diesen 'ländlichen_Gebieten' sehr, sehr schlecht.
Und eine Übernachtung 'ala BadOrb' möchte ich nicht unbedingt noch ein zweites mal haben (!)

Den Termin f.d. Nixen-Treffen zu verschieben ist m.E. unfair gegenüber den Teilnehmern die sich in der ersten Doodle-Umfrage auf dieses WE 30.-03.10 festgelegt und ihren Urlaub entsprechend geplant haben.
Ich würde hiermit Michael bitten, das nochmals eingestellte 'gedoodle' zu löschen, das führt ganz sicher zu keinem Ergebnis (!)

Ich werde mit Armin im Laufe der Woche noch einen allerletzten Versuch unternehmen (wieder 300 km & ein ganzer Tag) - wenn das auch nicht hinhaut ist für uns danach Schluß - und es wird 2016 halt kein NiXen-Treffen in Hessen geben (!)

mfG. Herbert
Zuletzt geändert von Enola Gay am Do Sep 08, 2016 12:03 am, insgesamt 2-mal geändert.

scrambler
Site Admin

Beitrag von scrambler » Mo Sep 05, 2016 6:55 am

Hallo Herbert,
erstmal vielen Dank für die ganze Mühe, die du und Armin investiert habt - schon aus diesem Grund sollte das Treffen stattfinden ;) .
Die zweite Doodle Umfrage hat aber doch ein Ergebnis gebracht - erstmal bleibt es bei dem Termin (weil sich für einen anderen keine Mehrheit gefunden hat). Ausserdem haben diesen Termin nur 6 (7 wenn Dondolino doch noch kommt, ausserdem dürften Endurohexe, Walli und Kalle vermutlich auch noch kommen, haben sich aber bisher nicht gemeldet) bestätigt, dafür sollte sich doch noch ein Hotel finden lassen. Der ein oder andere wird auch noch kurzfristig dazustoßen. Ich muss übrigens auch keinesweg wieder nach Bad Orb in dieses Hotel ;) . Versuchen wir doch mal folgendes - sagt mir doch mal, in welchen Umkreis ein Hotel für euch ok wäre oder schaut mal hier in diesen link - da habe ich schon Zimmer für 10 Personen gesucht - die weißen Punkte haben noch freie Zimmer. Wenn da was annehmbares dabei wäre würde ich einfach mal 5 Zimmer reservieren - achja, ein Wohnmobil Stellplatz sollte auch noch in der Nähe sein.

Gruß, Michael

http://www.booking.com/hotel/de/landhot ... ow_id62329

Dondolino

Beitrag von Dondolino » Mo Sep 05, 2016 2:48 pm

Damit man mich nicht falsch versteht.
Ich bin nicht sauer. Mir reicht einfach meine Erfahrung vom letzten Dezember wo ich die Einzelmaske in Bad Dingsbumms war und das noch an einer als Motorradmesse getarnten Harleysause vom reinsten Wasser.
Da ich einen relativ weiten Anfahrweg habe, lasse ich es nicht bei einem Treffen, sondern hänge noch das eine oder andere Teil Deutschlands, das mich interessiert, dran und weil ich nicht gerne aufs Geratewohl Unterkünfte suche, reserviere ich diese vorher. Meist bei booking.com weil ich mich bei einem Beschiss dann wehren kann. Passiert ca. bei jeder 10 ten Buchung was ja nicht schlimm ist.
Gruss
HP

kalle

Beitrag von kalle » Mo Sep 05, 2016 7:21 pm

Moin Zusammen,
da den Termin Ende September viele sich freigehalten haben, ich auch, würde ich gerne diesen Termin beibehalten.
An den anderen Terminen wird es schwer für mich sein.
Mit den Zimmern ist es bestimmt nicht einfach, wegen dem langen WE.
Ein Dickes Lob an Armin und Herbert von mir auch.
Und jetzt komm´s Dicke:
Da es Frankfurt viele Hotels gibt, mein Vorschlag in Frankfurt was zu suchen.
Fahren können wir auch dort außerhalb der Stadt, hoffe ich.
@Herbert wie sieht es mit Frankfurt aus, Deine 2te Heimat? ;)
Auf Franfurt bin ich nur gekommen weil es vielleicht in der Mitte für alle Teilnehmer liegt.
Gruß kalle

Wtal

Beitrag von Wtal » Mo Sep 05, 2016 11:01 pm

Hallo zusammen,
ich finde den Vorschlag mit Frankfurt gut, wegen mir darf es auch eine andere Stadt in Hessen sein. Auch ich finde den Termin Ende September sehr gut und mir kommt es auf das Treffen an und nicht auf die Gegend, in der es stattfindet.

Grüße aus W
Wolfgang

Gromi

Beitrag von Gromi » Do Sep 08, 2016 8:35 am

Moin Leute,

auch wenn ich selber keine Zeit habe, kann ich Euch eine Lokation empfehlen:

http://www.camping-teichmann.de/index/

Der Campingplatz ist offen für Motoradtreffen, und liegt in einer traumhaften Landschaft. Man kann Zelten, oder Hütten mieten. Ich war letztes Wochenende zu einem MSX125 Treffen dort.
War alles sehr entspannt. Und die Straßen rund um den Edersee sind ein Traum!!

Grüßle
Uwe
Immer schön locker bleiben.

Wtal

Beitrag von Wtal » Do Sep 08, 2016 7:00 pm

Hallo Uwe und alle Anderen,
Deine Idee mit dem Camping Edersee gefällt mir auch sehr gut. Was meinen die Chef-Protagonisten?
Wenn es seitens Enola Gays, dem ich hier sehr für seine Mühen danken will, kein neuer Vorschlag kommt, bin ich für ein brainstorming Derer, die am Termin Ende September mitmachen wollen.
Edersee oder Frankfurt; Natur oder Kultur?
Was meint Ihr?

Grüße
Wolfgang
Gromi hat geschrieben:Moin Leute,

auch wenn ich selber keine Zeit habe, kann ich Euch eine Lokation empfehlen:

http://www.camping-teichmann.de/index/

Der Campingplatz ist offen für Motoradtreffen, und liegt in einer traumhaften Landschaft. Man kann Zelten, oder Hütten mieten. Ich war letztes Wochenende zu einem MSX125 Treffen dort.
War alles sehr entspannt. Und die Straßen rund um den Edersee sind ein Traum!!

Grüßle
Uwe

Enola Gay

Beitrag von Enola Gay » Do Sep 08, 2016 9:01 pm

Hallo zusammen;

nachdem wir uns Heute wieder mal einen vollen Tag um die Ohren gehauen haben ist für mich und Armin endgültig Schluss (!)
Wer an dieser Stelle weitermachen möchte, der kann das gerne tun - wir beide, ganz sicher nicht mehr.

Übrigens - Wer zu diesem Thema hier noch etwas schreibt, der sollte auch bereit sein, anschließend seine Freizeit und evtl.
noch etwas mehr dafür einzusetzen (Armin u. Ich haben heute z.B. für 40,- EUR Benzin verbrannt) !

Hinweise wie ... das war damals ganz toll ... od. ... ich kenne da eine 'Super-Location' vom X_Y_Z-Treffen ...
helfen hier in keinster Weise (!) Die Menschen, die es Umsetzen können, die sind hier gefragt (!)
Also von 'Substanzlosen Beiträgen' bitte Abstand nehmen - wenn jemand eine Idee hat, wie sich das NiXen-Treffen doch noch
durchführen lässt - UND - selbst bereit ist 'sehr aktiv' daran mitzuarbeiten, DANN_NUR_ZU (!)

mfG. Herbert + Armin

Antworten