Enduro fahren für Jedermann

Treffen, Termine und Aktuelles
Antworten
Benutzeravatar
Uffschepper
Beiträge: 162
Registriert: Fr Feb 20, 2015 11:18 pm
Wohnort: Florstadt ( Ca. 35 Km nördlich von Frankfurt am Main )

Enduro fahren für Jedermann

Beitrag von Uffschepper »

Hallo zusammen
wollte nur mal kurz eine info für ein Endurowochende vorstellen Veranstalter ist "Motorrad Action Team " Austragungsort ist
Motocrosstrecke Schlüchtern ( Hessen ) Termin 27/28. Juni 2015.Habe 2013 teigenommen , mit Locke ( der sich immer noch nicht Vorgestellt hat ) . Tolle Strecke , war für mich das erste mal auf einer Motocrosstrecke zufahren .Hat echt spaß gemacht mit der Nixe durch Wald und Motocrosstecke zufahren, hatten ja auch einen klasse Lehrer und Fotograf dabei . Wollen dieses Jahr, wenn der Terminkalender es zulässt wieder Teilnehmen näheres unter http://www.motorradonline/action team/enduro/222145.de

gruß
Armin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 492
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: Enduro fahren für Jedermann

Beitrag von kalle »

Uffschepper hat geschrieben:Hallo zusammen
wollte nur mal kurz eine info für ein Endurowochende vorstellen Veranstalter ist "Motorrad Action Team " Austragungsort ist
Motocrosstrecke Schlüchtern ( Hessen ) Termin 27/28. Juni 2015.Habe 2013 teigenommen , mit Locke ( der sich immer noch nicht Vorgestellt hat ) . Tolle Strecke , war für mich das erste mal auf einer Motocrosstrecke zufahren .Hat echt spaß gemacht mit der Nixe durch Wald und Motocrosstecke zufahren, hatten ja auch einen klasse Lehrer und Fotograf dabei . Wollen dieses Jahr, wenn der Terminkalender es zulässt wieder Teilnehmen näheres unter http://www.motorradonline/action team/enduro/222145.de
gruß
Armin
Hallo Armin,
im Artikel steht:
Fahrkönnen: Nicht für absolute Einsteiger geeignet. Grundkenntnisse des Fahrens im Gelände sind Voraussetzung. Grobstollige Reifen werden empfohlen.
Meine Frage: reichen die normalen Bridgestone TW39/40 reifen dafür aus?
Gruß kalle
Benutzeravatar
Uffschepper
Beiträge: 162
Registriert: Fr Feb 20, 2015 11:18 pm
Wohnort: Florstadt ( Ca. 35 Km nördlich von Frankfurt am Main )

Re: Enduro fahren für Jedermann

Beitrag von Uffschepper »

Hallo Kalle
Ich war auch Neuling ,es wird in drei guppen aufgeteilt Anfänger Nr.9 bis Profi Nr.7 auf der Strecke wird Gruppen weise gefahren und die Waldstrecke ist auch stückweise geteilt Anfänger oder Profi in dem Film sieht du die Profistrecke, ein klasses klima auf der Strecke" jeder hilft jedem" tips von erfahrenen und so. Sind in jungen Jahren mit Opas Mopeds durch Wald und Wiesen gefahren war damals mehr oder weniger geduldet und nicht gleich mit Anzeige gedroht . Wenns extrem wurde man kannte sich ja auf dem Ort, bekamen die Eltern bescheid dann gabs mal paar Tage fahrverbot und gut wars.Damals halt.
Nun zu den Reifen Stollenreifen sollten es schon sein , gibt günstige Pirllie Scorpion Mx Reifen kosten ca. 100 € pro Satz.
mfg
Armin
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 492
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: Enduro fahren für Jedermann

Beitrag von kalle »

Hallo,
Danke für die Hinweise. An dem Termin bin ich leider schon in der Eifel unterwegs. :(
Die Hinweise sind aber für das Training im April super. Habe mich dort angemeldet. ;)
Für weiter Tipps bin ich immer zu haben. Zum Beispiel: was braucht man an Klamotten.
Gruß kalle
Benutzeravatar
Uffschepper
Beiträge: 162
Registriert: Fr Feb 20, 2015 11:18 pm
Wohnort: Florstadt ( Ca. 35 Km nördlich von Frankfurt am Main )

Re: Enduro fahren für Jedermann

Beitrag von Uffschepper »

Hallo zusammen
Heute mal die Stollenreifen montiert und gleich mal auf den Wiesen hinterm Haus getestet .
Am kommenden Wochenende den 27/ 28. 06. findet das Jedermann Enduro / Motocross fahren statt in Schlüchtern (Hessen ) Veranstalter ist "Motorrad Action Team " .
Wir, Herbert und ich möchten dort wenn Wetter und Zeit passen Teilnehmen , wer Lust hat kann gerne vorbei kommen sind noch Plätze frei kann sich Vorort angemeldet werden .

Mfg
Armin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 739
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Enduro fahren für Jedermann

Beitrag von walli777 »

http://www.las-clauzes.de/index.php
Das ist die Seite von Holger und Susanne, die in Südfrankreich das Endurowandern anbieten :mrgreen:
Gruß, Karin
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 739
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Enduro fahren für Jedermann

Beitrag von walli777 »

Ja, vor 2 Jahren. Der Tipp kommt von TB aus dem Domiforum.
Ich bin mit Arnd, den ich über das Transalp-Forum gefunden habe, da gewesen. Es war super. Und die Verpflegung dort ist noch besonders hervorzuheben. :)
Weit - ja schon, aber man ist ja mit dem Auto unterwegs.
Das einzige Manko war es, ohne Ralf ins neue Jahr zu feiern ... :cry:
Gruß, Karin
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 739
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Enduro fahren für Jedermann

Beitrag von walli777 »

Das sieht sehr nett aus :D
Aber wie ist da das Klima? Ich schätze, nach Weihnachten eher winterlich ...
In Moux ist es mediterran 8-)
Gruß, Karin
Antworten