Endurotrainings für die NX250

Treffen, Termine und Aktuelles
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Endurotrainings für die NX250

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen,

in diesem Fred wollen wir mal Tips für Endurotraings zusammentragen. Aus eigener Erfahrung kann ich da zwei beschreiben:

Das Domi Endurotraining kann ich sehr empfehlen. Das Gelände und die Gangart ist nicht zu anspruchsvoll, so das auch absolute Geländeneulinge das schaffen werden. Dazu ist die Unterkunft auch 1a und ausserdem wird man einige aus dem Domiforum bekannte User in Real treffen können. Das diesjährige Training ist schon fast voll, aber einfach mal bei Ulf http://89232.forumromanum.com/member/fo ... user_89232 nachfragen.
Endurotraining 2012.JPG
Ausserdem ausprobiert habe ich 2013 (zusammen mit Arno und Steffen ausm Domiforum) das Endurotraining von Motorrad Stehlin in den Vogesen http://www.stehlin-motorradtraining.de/ ... gesen.html. Selbst in der "Anfänger" Gruppe waren die Anforderungen erheblich, und das, obwohl es staubtrocken war - bei Nässe dürften da schnell die allermeisten überfordert sein. Es waren ausser unseren Domis und der XL degree auch fast nur Hardcore Enduros vorhanden.
Grenzwertig ist allerdings die Unterkunft - Doppelstockbetten in einem einzigen, kleinen Raum, d.h. jeweils zu zweit durfte man sich eine 1,4m breite Matratze teilen - deswegen finde ich auch den Preis von 239€ unverschämt, vor allem, wenn man ihn mit dem erheblich günstigeren Domi Endurotraining vergleicht. Für Hardcore-Enduristen ohne Berührungsängste aber sicherlich eine Überlegung wert.
Endurotraining 2013.JPG
Gruß, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 738
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Endurotrainings für die NX250

Beitrag von walli777 »

Sehr zu empfehlen ist das Endurowandern in den Pyrenäen :D
kPC310122.jpg
Infos gibts unter www.las-clauzes.de
Das Bild zeigt die Abfahrt der fortgeschrittenen Gruppe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Karin
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 738
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Endurotrainings für die NX250

Beitrag von walli777 »

So, jetzt kommen die versprochenen Fotos vom Endurotraining :)
Es war echt schön. Am Samstag hatten wir bis 26°C und Sonne, danach zogen Gewitter auf, die uns eine feuchte Rückfahrt von der Tankstelle zum Hotel bescherten (nein, "klatschnass" trifft es eigentlich besser...). Durch den Regen waren viele Wege am nächsten Tag aufgeweicht und rutschig. Aber außer ein paar harmlosen Ausrutschern ist nichts weiter passiert.
kP4260242.jpg
Bei der Ausfahrt am Sonntag ging es am Rand eines schlammigen Rapsfelds vorbei,
kP4270265.jpg
ein Teil davon haftet jetzt noch an Stoppelhopps.
kP4270271.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Karin
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Endurotrainings für die NX250

Beitrag von scrambler »

walli777 hat geschrieben:So, jetzt kommen die versprochenen Fotos vom Endurotraining :)
Es war echt schön. Am Samstag hatten wir bis 26°C und Sonne, danach zogen Gewitter auf, die uns eine feuchte Rückfahrt von der Tankstelle zum Hotel bescherten (nein, "klatschnass" trifft es eigentlich besser...). Durch den Regen waren viele Wege am nächsten Tag aufgeweicht und
Sieht aus, als wenn es Spass gemacht hätte, nächstes Jahr muss ich auch unbedingt wieder dabei sein ;)
Wie warst du denn mit dem XL Degree Federbein zufrienden?
sauve qui peut
Antworten