NX 250 Treffen 2015

Treffen, Termine und Aktuelles
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX 250 Treffen

Beitrag von scrambler »

walli777 hat geschrieben: Ein Wermutstropfen: Ralf hat den neuen Kette Satz bei Stoppelhopps montiert und sagt, dass die Antriebswelle ausgeschlagen sei und Stoppelhopps' km gezählt ... :shock: .
ist die Verzahnung der Abtriebswelle abgenutzt? Aber Stoppelhops muss auf jeden Fall wiederbelebt werden. leider habe ich selbst keinen nachweisbar einwandfreien Austauschmotor rumliegen, der einzige, der in Frage kommt muß erst noch Probegefahren werden. Die Abtriebswelle austauschen wäre theoretisch möglich, praktisch kostet eine neue (falls man überhaupt noch eine bekommt) und die ganzen Dichtungen & Lager schnell mal 300€. Falls ihr euch selbst nach einem Austauschmotor umschaut - ich würde euch den Schadmotor abkaufen ;)

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 739
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: NX 250 Treffen

Beitrag von walli777 »

So weit ist es noch nicht. Ralf schätzt, das sie noch etwa 20000km macht. Und die neue Kette ist ja auch drauf ;)
Gruß, Karin
Benutzeravatar
Uffschepper
Beiträge: 162
Registriert: Fr Feb 20, 2015 11:18 pm
Wohnort: Florstadt ( Ca. 35 Km nördlich von Frankfurt am Main )

Re: NX 250 Treffen

Beitrag von Uffschepper »

Hallo zusammen
Hier noch ein paar Bilder vom tollen Wochenende im Spessart :P .
mfg
Armin

Ps: . Stellt doch eure Bilder auch mal ein , möchte einen Ordner NX Treffen anlegen danke .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 597
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: NX 250 Treffen

Beitrag von B-Marlin »

Sonntag, bin ich nach dem Treffen vom Oldtimercafe nach Bad Orb zurückgefahren.
Dort angekommen, wurde ich als als Liebhaber alles Altem noch belohnt:
Schmalspur.jpg
Lok wurde gerade betriebsbereit angeheizt und vorbereitet.

MfG
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Benutzeravatar
Enduro-Hexe
Beiträge: 86
Registriert: Mo Mär 24, 2014 3:15 pm
Wohnort: Dortmund

Re: NX 250 Treffen

Beitrag von Enduro-Hexe »

Sooo, nachdem wir noch einige Tage bei allerfeinstem Wetter in Hessen und im Weserbergland rumgetingelt sind, nun auch noch meine Rückmeldung: Es war klasse mit Euch! Ein hübsch-gemütliches kleines Treffen mit schönen Kilometern, vielen bunten Nixen und netten Leuten. Besten Dank an Armin und Herbert für's Aushecken. Wir freuen uns auf eine Wiederholung!

Ein paar Bildchen habe ich auch noch und lade sie noch hoch.
Benutzeravatar
Uffschepper
Beiträge: 162
Registriert: Fr Feb 20, 2015 11:18 pm
Wohnort: Florstadt ( Ca. 35 Km nördlich von Frankfurt am Main )

Re: NX 250 Treffen

Beitrag von Uffschepper »

Hallo ,an alle Teilnehmer vom 1. NX 250 Treffen Bad Orb / Spessart wer hat noch Bilder gemacht ???
Stellt die Bilder doch bitte mal ins Forum ein .
MFG
Armin
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX 250 Treffen

Beitrag von scrambler »

Uffschepper hat geschrieben:Hallo ,an alle Teilnehmer vom 1. NX 250 Treffen Bad Orb / Spessart wer hat noch Bilder gemacht ???
Stellt die Bilder doch bitte mal ins Forum ein .
MFG
Armin

Hallo,

bei Interesse können die Bilder auch mir geschickt werden, ich brenne sie dann auf eine CD und verteile sie weiter.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
Uffschepper
Beiträge: 162
Registriert: Fr Feb 20, 2015 11:18 pm
Wohnort: Florstadt ( Ca. 35 Km nördlich von Frankfurt am Main )

Re: NX 250 Treffen

Beitrag von Uffschepper »

Hallo
Heute nochmal das schöne Wetter genießen.
Wer hat Lust eine Runde durch den Spessart zu drehen?
:lol: :lol:
Mfg
Armin
Benutzeravatar
Enduro-Hexe
Beiträge: 86
Registriert: Mo Mär 24, 2014 3:15 pm
Wohnort: Dortmund

Re: NX 250 Treffen

Beitrag von Enduro-Hexe »

Sooodele, hier noch meine paar Bilder:
20150926_104716.JPG
20150926_104730.JPG
20150926_105348.JPG
20150926_105358.JPG
20150926_105410.JPG

Falls jemand die Fotos in voller Auflösung haben möchte, tippert mir eine Nachricht. Ist aber nur Handy-Qualität.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: NX 250 Treffen

Beitrag von nabu kudurri usur »

Armer Herbert! Möge der Attentäter 1.000 Jahre in der Hölle schmoren. Ich hoffe, es geht Dir gut, lieber Herbert!

Grüßle

Wolf-Ingo
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Antworten