Herbstausfahrt Südwest am Sonntag, 28.09.2014

Treffen, Termine und Aktuelles
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Herbstausfahrt Südwest am Sonntag, 28.09.2014

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen,

Steffen aus dem Domiforum organisiert wieder eine Herbstausfahrt im Schwarzwald http://89232.forumromanum.com/member/fo ... user_89232 - immer ein Erlebnis, wenn auch meist schon etwas frisch ;) . Weshalb ich vermutlich mit der Nixe fahren werde, denn die Scrambler hat keine Heizgriffe ... und der Kolben ist auch noch nicht eingefahren.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 738
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Herbstausfahrt Südwest am Sonntag, 28.09.2014

Beitrag von walli777 »

Leider zu weit weg :(((
Gruß, Karin
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Herbstausfahrt Südwest am Sonntag, 28.09.2014

Beitrag von scrambler »

walli777 hat geschrieben:Leider zu weit weg :(((
ja, schade, das ich immer noch der einzige in BW bin - aber die zahlenmässige starke NRW Fraktion kann ja auch mal was auf die Beine stellen.

Die Ausfahrt war klasse, ein Bombenwetter. Zum Bildermachen bin ich nicht oft gekommen, waren zu sehr mit fahren beschäftigt - und wie der Hochschwarzwald aussieht, wissen sowieso alle ;)

Bild

Die Gruppenzusammensetzung reflektierte, was heute so auf dem Motorradmarkt beliebt ist: ausser Steffens Domi und meiner Nixmoto waren sonst nur großvoluminge Reiseenduros dabei (auf dem Bild fehlen noch die andere Africa Twin und R1200GS)

Bild

Je kleiner und enger die Straßen, desto besser konnte ich mit der Nixe mithalten - schaltpunkte bei 9000 U/min und keinen Gang länger alls ein paar Sekunden drin lassen, um den Motor immer im stärksten Bereich zwischen 7500-8500 U/min zu halten. Wurden die Straßen breiter und gerader, sieht man mit der Nixe natürlich kein Land - aber auch nur, wenn die anderen die Tempolimits signifikant überschreiten ;)

Übrigens gabs auch großes Lob für den Sound der Nixe - dank Arrowdämpfer wird da jeder 650er Domifahrer blass ;)

Gruß, Michael
sauve qui peut
Antworten