Ritt durch den Wald

Treffen, Termine und Aktuelles
Antworten
Benutzeravatar
Stan
Beiträge: 264
Registriert: So Feb 09, 2020 6:50 pm
Wohnort: Siegen

Ritt durch den Wald

Beitrag von Stan »

Im Wald Erholung finden – aber mit Rücksicht

(wS/red) Bad Berleburg 24.04.2020 | Im Wald Erholung finden – aber mit Rücksicht

Absender des nachfolgenden Berichtes ist die Stadt Bad Berleburg, betrifft aber im Bereich der Hinweise und Verhaltensregeln im Wald ganz Siegen-Wittgenstein!

Aufgrund des trockenen und sonnigen Wetters ist die Waldbrandgefahr derzeit besonders hoch. In den Wäldern darf weder geraucht noch unbefugt mit Fahrzeugen gefahren werden, erinnern Stadt Bad Berleburg, BLB-Tourismus GmbH, Untere Naturschutzbehörde, Regionalforstamt Siegen-Wittgenstein, Polizei, Feuerwehr und private Waldbesitzer gemeinsam.

Ein fast wolkenloser Himmel, Sonne, Temperaturen bis zu 20 Grad und das bereits seit geraumer Zeit. Der eine oder andere entdeckt das Spazieren und Wandern gerade für sich, genießt die frische Luft, herrliche Ausblicke und das Zwitschern der Vögel – bis die Motocross-Maschine vorbeiknattert und eine Staubwolke hinterlässt. So geschehen am vergangenen Wochenende in und um Bad Berleburg. „Wir haben am Sonntag mehrere Hinweise bekommen, dass Motocross-Fahrer im Bereich Girkhausen, Wunderthausen und Sähling unterwegs waren“, berichtet Bernd Dickel, Erster Polizeihauptkommissar in Bad Berleburg. Private Waldwege mit Motorfahrzeugen zu befahren ist aber schlichtweg verboten und wird mit Bußgeldern geahndet. Bei Beeinträchtigungen von Biotopen oder Naturschutzgebieten kann sogar eine Höchststraße von 50.000 Euro fällig werden.

Gruss Stefan
beste Grüsse Stefan
„Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung."
Antoine de Saint-Exupéry
Antworten