NiXentreffen 2020 - wo & wann?

Treffen, Termine und Aktuelles
Antworten
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: NiXentreffen 2020 - wo & wann?

Beitrag von nabu kudurri usur »

Man könnte sich auch im Raum Coburg treffen. Der Campingplatz in Seßlach bietet einerseits für den Camper was, andererseits kann man auch eine Hütte mieten. Einen kostenfreien Grillplatz gibt es auch. Die Frage ist nur, ob sich die werte NX-Gemeinschaft dazu entschließen mag, so früh zu buchen, dass das Treffen dann auch wirklich stattfinden kann. Es wäre jedenfalls kontraproduktiv, wenn die individuellen Entscheidungen über die Teilnahme am Treffen so spät fielen, dass der Platz längst belegt wäre oder der Grillplatz zu einem früheren Termin für eine andere Gruppe reserviert würde. Eine Ausfahrt durch Oberfranken oder in den Thüringer Wald zu organisieren, wäre für mich kein Problem. Seßlach hat eine wunderschöne Altstadt, in der bereits Historienfilme gedreht wurden. Königsberg kann mit einer ähnlich spektakulären Kulisse aufwarten und ist auch nicht weit! Natürlich wäre auch die Veste Coburg ein interessantes Ausflugsziel.

https://www.camping-sonnland.de/de/camping/#toggle-id-5
https://de.wikipedia.org/wiki/Seßlach
https://www.google.de/maps/place/96145+ ... 10.8432106
https://de.wikipedia.org/wiki/Königsberg_in_Bayern
https://de.wikipedia.org/wiki/Veste_Coburg
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
Uffschepper
Beiträge: 162
Registriert: Fr Feb 20, 2015 11:18 pm
Wohnort: Florstadt ( Ca. 35 Km nördlich von Frankfurt am Main )

Re: NiXentreffen 2020 - wo & wann?

Beitrag von Uffschepper »

Hallo zusammen
Wollte mich auch mal wieder Melden , ich bin auch der Meinung von Michael dass wir uns in Marisfeld auf jeden fall 2020 treffen also ich bin wieder dabei aber als Jahrestreffen finde ich es auch nicht so gut ist nicht jedermanns Sache auf einer Cross strecke zufahren . Was haltet Ihr davon ein Treffen im Mittelpunk von Deutschland ab zuhalten . In Hessen wo Wir schon 2 mal Waren in Grebenhain . Ein Ausfahrt am Samstag bekomme ich hin ,Übernachtung ist alles drin ( zelten ,Wohnmobil und Zimmer alles auf einem Gelände ) einig von euch kennen es ja schon .Termin wäre für mich Ende August /Anfang September .
Mfg
Armin
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 492
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: NiXentreffen 2020 - wo & wann?

Beitrag von kalle »

Uffschepper hat geschrieben: Fr Nov 08, 2019 11:26 pm Was haltet Ihr davon ein Treffen im Mittelpunk von Deutschland ab zuhalten . In Hessen wo Wir schon 2 mal Waren in Grebenhain . Ein Ausfahrt am Samstag bekomme ich hin ,Übernachtung ist alles drin ( zelten ,Wohnmobil und Zimmer alles auf einem Gelände ) einig von euch kennen es ja schon .Termin wäre für mich Ende August /Anfang September .
Moin zusammen,
sehe ich genau so wie Armin.
Armin und Freitag Kuchen essen. ;)
Gruß kalle
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NiXentreffen 2020 - wo & wann?

Beitrag von scrambler »

Prima, dann treffen wir uns schon mal in Marisfeld und haben zwei Vorschläge für das Nixentreffen, Coburg und Grebenhain.
Ich habe mal ein allseits beliebtes Doodle erstellt, damit wir mit der Terminfindung vorankommen. Denn egal wo es stattfinden sollte - die ungefähre Teilnehmerzahl sollte bekannt sein, damit wir reservieren können.

Bitte euren Forennamen angeben, wenn ihr nicht kommen könnt einfach keinen Termin ankreuzen. Später werde ich noch über das Board eine Email an alle schicken, denn viele schauen hier nur alle paar Wochen oder gar Monate rein.

https://doodle.com/poll/aqe7hbu2se6652wn
sauve qui peut
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1041
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: NiXentreffen 2020 - wo & wann?

Beitrag von Borsti »

Moin, also in Marisfeld bin ich dabei. Aber auf dem Teffen leider nicht, denn Anfang August sind wir im Urlaub und danach muss ich gleich wieder ins Krankenhaus. Da bekomme ich meine Metallplatte wieder ausgemacht.
Gruß Thorsten
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: NiXentreffen 2020 - wo & wann?

Beitrag von endurolo »

Moin, moin,
schöne Vorschläge für das Treffen. Hessen ist eine Reise wert und da ich immer neugierig bin finde ich den Vorschlag von Wolf-Ingo sehr schön.
Wer kennt schon alle Ecken in unserem Land?

Gruß, Lothar
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 739
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: NiXentreffen 2020 - wo & wann?

Beitrag von walli777 »

Hab mich gerade im Doodle eingetragen. Die meisten Termine passen nicht, da wir Anfang September in Urlaub sind. Was ist mit Ende September? Vielleicht kann man noch den einen oder anderen Termin hinzufügen ;)
Gruß, Karin
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 739
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: NiXentreffen 2020 - wo & wann?

Beitrag von walli777 »

Anscheinend steht für das Enduro-Event in Marisfeld noch gar kein Termin fest - auf Hesslers Internet-Seite habe ich zumindest nichts gefunden
Guckst du direkt in Hesslers Kalender. Da ist 24.-26.6.2020 eingetragen 8-)
Gruß, Karin
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NiXentreffen 2020 - wo & wann?

Beitrag von scrambler »

walli777 hat geschrieben: So Nov 10, 2019 7:48 pm Was ist mit Ende September? Vielleicht kann man noch den einen oder anderen Termin hinzufügen ;)
Hallo Karin,

habe ich gerade gemacht. Ende September /Anfang Oktober wäre für mich auch ok, nur leider steigt da erfahrungsgemäß die Regen - Wahrscheinlichkeit ;)

Es sollte für euch möglich sein, die Termine noch nachträglich zu ändern (mit Mauszeiger rechts neben dem Namen auf den Stift klicken) - sonst PM an mich.

https://doodle.com/poll/aqe7hbu2se6652wn
doodle.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1041
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: NiXentreffen 2020 in Grebenhain - wann?

Beitrag von Borsti »

Du warst dieses Jahr als einziger hier aus dem Forum dort - weißt Du evtl. schon einen Termin für das kommende Jahr (?)
Ich habe bei facebook den Stefan Heßler abonniert
Von daher bekomme ich alle Termine schnell angezeigt.
Gruß Thorsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Antworten