Herbstausfahrt Südwest 2019

Treffen, Termine und Aktuelles
HRC

Re: Herbstausfahrt Südwest 2019

Beitrag von HRC »

Ich wohne etwa 15km von Welzheim weg (in Richtung Backnang). Also ziemlich nah. Vom Ebnisee wohne ich 10km weg.

P.S.: was ist denn Deine alte Rappelkiste? Bergauf noch langsamer als die NX kann doch eigentlich nur eine 125er sein. ;)
Benutzeravatar
Bernix
Beiträge: 298
Registriert: Mo Aug 21, 2017 2:04 pm
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Herbstausfahrt Südwest 2019

Beitrag von Bernix »

HRC hat geschrieben: Mo Okt 14, 2019 2:50 pm Ich wohne etwa 15km von Welzheim weg (in Richtung Backnang). Also ziemlich nah. Vom Ebnisee wohne ich 10km weg.

P.S.: was ist denn Deine alte Rappelkiste? Bergauf noch langsamer als die NX kann doch eigentlich nur eine 125er sein. ;)
DR 800, gut abgehangenes Winterfahrzeug. Ist bergauf akzeptabel. ;)
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Herbstausfahrt Südwest 2019

Beitrag von scrambler »

wann und wo würden wir uns denn treffen? Wie sieht es denn mit einer Südwest Nixen Whatsup gruppe aus :) ?
sauve qui peut
Benutzeravatar
Bernix
Beiträge: 298
Registriert: Mo Aug 21, 2017 2:04 pm
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Herbstausfahrt Südwest 2019

Beitrag von Bernix »

... kaum hat der junge Mann ein Smartphone, schon willer whatsapp :D

Ich mach mal eine Gruppe auf...
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Bilder Herbstausfahrt Südwest 2019

Beitrag von scrambler »

Bilder sind jetzt weiter unten in Bernds Beitrag
sauve qui peut
HRC

Re: Bilder Herbstausfahrt Südwest 2019

Beitrag von HRC »

Gestern war ja wirklich Top-Wetter. Wo ward Ihr denn? Das eine Bild sieht nach der Cross-Strecke in Rudersberg aus. Und zwei wirken ziemlich nach dem Hannweiler Sattel (Ortsausgang von Korb). Seit Ihr einfach meinen täglichen Arbeitsweg abgefahren :?:
Benutzeravatar
Bernix
Beiträge: 298
Registriert: Mo Aug 21, 2017 2:04 pm
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Bilder Herbstausfahrt Südwest 2019

Beitrag von Bernix »

Bild
... bei Schnait

Bild

Bild
... in den Weinbergen bei Remshalden

Bild
MX-Strecke Rudersberg

Bild
Kaffeepause am Ebnisee

Bild
Am Tor zum Remstal, oberhalb von Stetten. (Hinten rechts im Bild die Y-Burg)

Bild

Bild
L1199 bei Stetten
Benutzeravatar
Bernix
Beiträge: 298
Registriert: Mo Aug 21, 2017 2:04 pm
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Bilder Herbstausfahrt Südwest 2019

Beitrag von Bernix »

HRC hat geschrieben: Mo Okt 21, 2019 7:58 am Gestern war ja wirklich Top-Wetter. Wo ward Ihr denn? Das eine Bild sieht nach der Cross-Strecke in Rudersberg aus. Und zwei wirken ziemlich nach dem Hannweiler Sattel (Ortsausgang von Korb). Seit Ihr einfach meinen täglichen Arbeitsweg abgefahren :?:
Wir haben eine kleine Runde von ES über den Schurwald ins Remstal gemacht.
Nach kurzem Fotstop über die Berglen in den Welzheimer Wald und zurück nach ES.

Wir sind grob in die Korber Gegend gekommen, aber in Endersbach wieder abgebogen.

Ja, das Wetter war super - die Ausfahrt auch.
Leider konnten wir in Rudersberg nicht fahren, ich habe ja die Schönwetterreifen von Heidenei drauf :(
An der Applauskurve konnten wir auch nicht punkten, wir haben die Knieschleifer vergessen :?

Fazit von Sonntag: bei schönem Wetter ist noch eine Ausfahrt angedacht !
Wie ist so der Arbeitsweg ?
HRC

Re: Bilder Herbstausfahrt Südwest 2019

Beitrag von HRC »

Hatte ich es nicht alles richtig erkannt, aber alles Strecken, auf denen ich manchmal auch meinen Heimweg ausdehne.
Bernix hat geschrieben: Mo Okt 21, 2019 9:06 pm Wie ist so der Arbeitsweg ?
Von Auenwald nach Lutzenberg, an der MX-Strecke vorbei, Bürg, Hannweiler, Korb, dort auf die B14 nach Stuttgart. Manchmal mehr oder weniger lange Umwege über Berglen etc.
Bernix hat geschrieben: Mo Okt 21, 2019 9:06 pm An der Applauskurve konnten wir auch nicht punkten, wir haben die Knieschleifer vergessen
Dachte mir schon: warum in so einer schönen Kurve ein Parkplatz? Da mache ich dann immer langsam, es könnte ja einer rausfahren. Zum Knieschleifen finde ich die Kurven vor Krehwinkel besser. Da sieht man vorher gut rum und es ist nichts in der Kurve (wobei das ja auf öffentlichen Straßen eh nur Rumgealber ist und bei mir mit der NX vermutlich furchtbar lächerlich aussieht, so weit, wie ich dafür nebenhängen und Bein abspreizen muss...).

Bei nochmal Ausfahrt bitte posten :!:
Benutzeravatar
Bernix
Beiträge: 298
Registriert: Mo Aug 21, 2017 2:04 pm
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Bilder Herbstausfahrt Südwest 2019

Beitrag von Bernix »

Tor_Stetten.jpg
Scrambler_Nix_Moto.jpg
niX Moto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten