Nachfertigung NX250 Kettenschleifer

Wobbeliges Fahrgefühl? Hier gibt es Hilfe
Antworten
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: Nachfertigung NX250 Kettenschleifer

Beitrag von endurolo »

Hallo Michael,
nehme 2 Stück ab. Bin schon vor 30 Jahren immer auf der Suche nach Gummiteilen gewesen für meine Zündapps.
Die Italiener fertigen auch ihre Gummiteile nach. Habe ich neulich auf einem Oldtimermarkt in Cerea gesehen.
Prima Initiative.
Grüße, Lothar
fabian_s
Beiträge: 208
Registriert: Do Jan 11, 2018 5:19 pm
Wohnort: Regensburg

Re: Nachfertigung NX250 Kettenschleifer

Beitrag von fabian_s »

Hi Michael,

Ich würde auch zwei nehmen!

Schönen Gruß
Fabian
-- 1989er NX 250 // Urban Green // 45.000km
-- 1989er NX 250 // Marlboro // 15.000km
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Nachfertigung NX250 Kettenschleifer

Beitrag von scrambler »

Schön, das so viele mit machen - alleine wäre das nicht zu stemmen.
Heute sind die ersten beiden Prototypen angekommen :)
Einer mit der der Härte des NX250 Schleifers, bei anderen wurde der deutlich härtere Schleifer der SLR als Vorgabe genommen.
Den härteren werde ich am Montag montieren und dann ein paar Wochen probefahren - den anderen kann gerne jemand haben, der sowieso einen neuen braucht.
Ein Problem wird allerdings auftreten: schon beim orginalen Schleifer ist es schwierig, diesen kleinen Pilz in den Schwinge zu drücken. Und das dürfte mit dem härteren Material vermutlich nicht leichter werden. Schlimmstensfalls werde ich mit einer feinen Säge eine Schlitz machen, die Haltenippel der SLR Schleifer sind nämlich auch geschlitzt.
CAD Kettenschleifer NX250.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Borris
Beiträge: 22
Registriert: Mi Mär 28, 2018 8:54 pm

Re: Nachfertigung NX250 Kettenschleifer

Beitrag von Borris »

Prophylaktisch würde ich auch 2 nehmen...
daleipi
Beiträge: 752
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: Nachfertigung NX250 Kettenschleifer

Beitrag von daleipi »

wenn ich schon eine kleine Nixe hätte würd ich mich auch eindecken...

S E H R coole Aktion!
Benutzeravatar
Bernix
Beiträge: 296
Registriert: Mo Aug 21, 2017 2:04 pm
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Nachfertigung NX250 Kettenschleifer

Beitrag von Bernix »

Hallo Michael,

ich nehme auch 2 !

Grüße Bernd
daleipi
Beiträge: 752
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: Nachfertigung NX250 Kettenschleifer

Beitrag von daleipi »

für mich bitte auch 2 Stück.

LG
stefan
Gast

Re: Nachfertigung NX250 Kettenschleifer

Beitrag von Gast »

Ich nehme einen
Gruß Andreas
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Nachfertigung NX250 Kettenschleifer

Beitrag von scrambler »

Prima ;)
Da sich die Auswahl des richtigen Materials etwas schwieriger als vermutet gestaltet wird es eine kleine Planänderung geben. Ich werde vorerst nur soviele Kettenschleifer bestellen wie dieses Jahr benötigt, damit sie noch ausgiebig getestet werden können - also bitte alle mal den Verschleiss kontrollieren viewtopic.php?f=6&t=1389 und Rückmeldung geben, wer einen benötigt.
sauve qui peut
Benutzeravatar
Uffschepper
Beiträge: 162
Registriert: Fr Feb 20, 2015 11:18 pm
Wohnort: Florstadt ( Ca. 35 Km nördlich von Frankfurt am Main )

Re: Nachfertigung NX250 Kettenschleifer

Beitrag von Uffschepper »

Hallo Michael
Ich muß meinen tauschen , da er grenzwertig ist.
Also bruche ich auf jeden fall einen .
Danke für Deine Bemühungen , wenn du näheres weißt gib bescheid.
Mfg
Armin
Antworten