Nachfertigung Sturzbügel NX250

Treffen, Termine und Aktuelles
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Nachfertigung Sturzbügel NX250

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen,

die Sturzbügel sind schon eine Weile viewtopic.php?f=7&t=42&start=50 ausverkauft und da ich in ein paar Wochen sowieso einen Termin beim Rohbieger habe wollte ich mal anfragen, ob Interesse an einer Nachfertigung besteht. Wie gehabt bräuchte ich mindestens 5 Zusagen.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 452
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Nachfertigung Sturzbügel NX250

Beitrag von 250oz »

Jepp, ich benötige einmal neue Sturzbügel,
die alten haben ihre Funktion erfüllt :cry:
und dürfen in die Tonne.

Grüße
Chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D
oder ein Riemen
Gast

Re: Nachfertigung Sturzbügel NX250

Beitrag von Gast »

Hallo Michael, wir würden für die Nixe auch welche nehmen.
Gruß Andreas
Larsclewing
Beiträge: 24
Registriert: Mo Okt 22, 2018 4:12 pm

Re: Nachfertigung Sturzbügel NX250

Beitrag von Larsclewing »

Hallo Michael,
sind die Kosten den schon abschätzbar?
Gruß Lars
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Nachfertigung Sturzbügel NX250

Beitrag von scrambler »

Larsclewing hat geschrieben: Mi Okt 31, 2018 8:21 am Hallo Michael,
sind die Kosten den schon abschätzbar?
Gruß Lars
Hallo Lars,

denke mal, das die wieder um die 75€ kosten werden.

Gruß, Michael
sauve qui peut
HRC

Re: Nachfertigung Sturzbügel NX250

Beitrag von HRC »

Wenn ich den anderen Thread richtig verstanden habe, gibt es passende Befestigungspukte am Moped.?

Falls ja hätte ich auch Interesse. Wie waren denn die Erfahrungen von Leuten, die gezwungen waren, sie zu nutzen? Was haben sie geschützt und hatten sie keine negativen Folgen (ein Sturzbügel leitet ja Kräfte, die sonst von brechenden Plastikteilen, Hebeln, etc. aufgenommen werden, an den Rahmen. Wenn der Bügel zu stabil ist, könnte das dazu führen, dass der Rahmen Schaden nimmt.)
Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 452
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Nachfertigung Sturzbügel NX250

Beitrag von 250oz »

Bei meinem Unfall hat es den Motorblock vor einem Treffer geschützt, den Bügel hat es zwar verbogen aber ich denke es hat schlimmeres verhindert. Den Rahmen und die Gabel hat es verzogen, aber das wäre vermutlich ohne Bügel auch passiert, da die Dose mich vorne rechts getroffen hat.

Grüße
Chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D
oder ein Riemen
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Nachfertigung Sturzbügel NX250

Beitrag von scrambler »

HRC hat geschrieben: Mi Okt 31, 2018 9:16 am Wenn ich den anderen Thread richtig verstanden habe, gibt es passende Befestigungspukte am Moped.?
Ja, gibts natürlich - lassen sich problemlos anschrauben. Die Bügel wurden so konzipiert, das sie bei Umfallern und leichten Ausrutschern den Wasserkühler und das Wasserpumpengehäuse schützen, weil die Nixe dann auf dem Bügel ruscht und nicht auf dem Kühler/wapu. Die Bedenken wegen der Stabilität des NX Rahmens hatte ich auch, daher wurde die Materialstärke (insbesondere an den Laschen zur hinteren Rahmenanbindung - falls sich mal jemand gefragt hat, warum die ziemlich dünn sind ;) )so gewählt, das sie nachgeben und so die Energie aufnehmen können. Daher sind sie auch leicht - beide Bügel wiegen zusammen knapp 2kg.

Was sie nicht können: bei heftigeren Abgängen rollt sich die Nixe über die Nase ab und Scheinwerfer, Verkleidung etc. werden doch demoliert. Da bräuchte man einen stabileren und hochgezogenen Schutz wie z.b. den hier http://www.mmotoracks.com/product/engin ... honda-ax-1. Paßt auch an die NX250, allerdings ist die Frage, ob der NX Rahmen für so ein massives Gebilde stabil genug ist.
Buegel_Boden.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
HRC

Re: Nachfertigung Sturzbügel NX250

Beitrag von HRC »

Das klingt doch gut. Ich hätte auch Interesse an den Bügeln.
sven
Beiträge: 46
Registriert: So Okt 08, 2017 8:05 pm

Re: Nachfertigung Sturzbügel NX250

Beitrag von sven »

Ich würde auch verbindlich einen Satz nehmen. Nach meinem Wasserpumpendeckel Durchschliff....
Antworten