Seite 1 von 4

NiXen Treffen 2019 Hechingen/Zollernalbkreis

Verfasst: Sa Okt 06, 2018 8:06 am
von scrambler
Hallo Zusammen,

Ort und Zeit für das nächste NX-Treffen stehen fest: es wird vom 23.-25. August in Hechingen / Zollernalbkreis https://de.wikipedia.org/wiki/Zollernalbkreis stattfinden.

Die Location selbst steht noch nicht fest und hängt von der Teilnehmerzahl und deren Präferenzen ab. Bei uns im Dorf gibt’s ein sehr gutes, allerdings auch hochpreisiges (um nicht zu sagen ruinös teures :) ) Hotel https://www.hotel-lamm-hechingen.de/hotel.html
mit Sterne – Restaurant, Wohnmobile wären in begrenzter Zahl möglich, Zelten leider nicht – wäre aber bei mir im Garten (ca 500m entfernt) möglich. Allerdings sind Hotel und Restaurant im Sommer durch Hochzeiten u.a. auf Monate hin ausgebucht – sollten wir uns für diese Option entscheiden müssten spätestens Anfang nächsten Jahres die Zimmer fest gebucht werden.

Eine weitaus günstigere Location wäre der Rapp-hof https://www.hotel-ami.com/h-39883-D/pen ... hingen.htm . Wohnmobile und Zelten sind nicht möglich, ein Campingplatz http://zollernalbcamping.de/ wäre aber nur ca 500m entfernt. Ebenso wie ein Freibad, was im August (hoffentlich) gelegen käme.

Das Programm hängt auch weitgehend von den Teilnehmern ab. Vor allem die von jwt (janzweitweg) würden evt. für einen verlängerten Urlaub den ein oder anderen Tag dranhängen wollen. Da zu dieser Zeit in Baden-Württemberg noch Ferien sind könnte bei Interesse z.b. auch schon am Freitag eine geführte Tour stattfinden. Anbieten würde sich u.a. das nahelegende Tübingen https://tuebingen-info.de/ mit Stadtrundgang und Stocherkahnfahrt. Für geschichtsinteressierte wäre natürlich der vor der Haustür gelegene Hohenzollern https://www.burg-hohenzollern.com/startseite.html interessant. Stuttgart ist eine Bahnstunde entfernt, außer S21 gibt’s doch einiges zu sehen https://www.stuttgart-tourist.de/. Nicht zu vergessen natürlich die Schwäbische Alb https://www.schwaebischealb.de/staedte-orte/albstadt - neben unzählige Motorradstrecken kann man dort auch wandern oder mountainbiken (zb. Bikepark Albstadt https://www.schwaebischealb.de/attrakti ... k-albstadt ).

Gruß, Michael

Re: NiXen Treffen 2019 Hechingen/Zollernalbkreis

Verfasst: Sa Okt 06, 2018 8:03 pm
von Büds
Sehr schön. Haben den Termin notiert.
Würden mit Nixe und 650er teilnehmen.
Gruß Andreas

PS Ich wäre für die Pension.

Re: NiXen Treffen 2019 Hechingen/Zollernalbkreis

Verfasst: Sa Okt 06, 2018 9:05 pm
von Uffschepper
Hallo Michael
Bin mit Sicherheit dabei .
mfg
Armin

Re: NiXen Treffen 2019 Hechingen/Zollernalbkreis

Verfasst: So Okt 07, 2018 9:24 am
von fabian_s
Klingt sehr gut! Wenn ich nicht anderweitig unterwegs bin kommen wir sicher!

Gruß
Fabian

Re: NiXen Treffen 2019 Hechingen/Zollernalbkreis

Verfasst: So Okt 07, 2018 12:42 pm
von endurolo
Hallo Michael,
wir kommen.Ich leg schon mal eine Notiz in den Kalender von 2018. Hab noch keinen von 019.

Herzlichen Gruß, Lothar

Re: NiXen Treffen 2019 Hechingen/Zollernalbkreis

Verfasst: So Okt 07, 2018 5:24 pm
von Bernix
Hallo Michael,

Ich habe den Termin schon mal eingetragen.
Vermutlich schaue ich schon vorher mal in Hechingen vorbei.

Gruß Bernd

Re: NiXen Treffen 2019 Hechingen/Zollernalbkreis

Verfasst: Mo Okt 08, 2018 8:02 am
von 250oz
Ich bin auf alle Fälle dabei, da möge kommen was wolle.

Grüße
Chris

Re: NiXen Treffen 2019 Hechingen/Zollernalbkreis

Verfasst: Mo Okt 08, 2018 11:20 pm
von Nordfriese
Hallo Michael,

irre, dass der Termin jetzt schon feststeht - hab ihn schon mal fett eingetragen!

Grüße von der Küste
Stefan

Re: NiXen Treffen 2019 Hechingen/Zollernalbkreis

Verfasst: Mo Okt 15, 2018 10:22 pm
von horstgrutering
Hallo Michael,

Termijn ist reserviert. Bin natürlich wieder gerne dabei..Bis dahin gibts dann auch extra NiXen t-shirts. Werden uns in Kürze mal in Verbindung setzten um einen schönen Entwurf zu machen.

Hartelijke groet,

horst

Re: NiXen Treffen 2019 Hechingen/Zollernalbkreis

Verfasst: Fr Okt 26, 2018 6:27 am
von scrambler
freut mich sehr, das auch von ganz aus dem Norden sich jemand auf den Weg in den wilden Süden machen würde :) Da müßte ich ja glatt einen Preis für die weiteste Anfahrt ausloben ;)

Schreibt doch bitte noch dazu, mit wievielen Personen ihr ggf. kommen würdet und welche Unterkunft (siehe oben) ihr bevorzugt, also entweder Hotel, Pension, Wohnmobil oder Zelt, davon wird dann die Auswahl der Unterkunft abhängen.

scrambler heimschläfer ;)
Büds (x2)
Uffschepper (x2?)
fabian_s (x2?)
Chris
Bernix
Nordfriese (x2?)
horstgrutering

Natürlich sind auch Gäste aus anderen Foren herzlich willkommen, dazu darf dieser Thread gerne anderswo verlinkt werden.
Die Anmeldung läuft dann direkt über mich - email an scrambler ät nx250.de