NiXen Treffen 2019 Hechingen/Zollernalbkreis

Treffen, Termine und Aktuelles
Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 452
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: NiXen Treffen 2019 Hechingen/Zollernalbkreis

Beitrag von 250oz »

filezilla ist kein problem ;)
da machen wir mal eine online session,
ich schicke dir eine pn.

grüße
chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D
oder ein Riemen
Donnerboxer
Beiträge: 116
Registriert: Mi Mär 12, 2014 10:01 pm
Wohnort: Solingen

Re: NiXen Treffen 2019 Hechingen/Zollernalbkreis

Beitrag von Donnerboxer »

Ihr Lieben,
einen herzlichen Gruß an euch alle auch Pucon, Chile.
ich bin seit anderthalbe Monat unterwegs in Argentinien und Chile mit meiner alten Gummikuh, hier ist es sommer, und es geht mir einfach Phantastisch bei 27° celsius im Schatten.
Ich mache eine 3,5- Monatige Auszeit: der Plan ist es, keinen Plan zu haben, und das klappt bisher wunderbar.
Die Landschaft ist einfach aussererdisch, ich blicke jetzt aus auf den riesigen Vulcan Villarica, der wie aus dem Bilderbuch aus seinem Schornstein raucht.

Um es kurz zu machen, sieht zu diese Ecke von Südamerika auch mal unter die Räder zu nehmen, und lässt den deutschen Winter einmal komplett zurück!!
Hier sind, vor allem auf der argentinische Seit der Andes, viele Motorradreisende unterwegs auf den brasilianischen 250er, 300er und 400er Hondas, die Fahren damit auch einfach mal nach Ushuaiu!! Viele der Kisten haben weit über 100.000 auf die Uhr, allerdings nur wenige ohne grössere Motorschäden.
Ich bewundere diese Damen und Herren besonders, weil sie teilweise 4000 km bei eisige Kälte und harter Seitenwind auf ödester Strecke in Kauf nehmen um nach Ushuaiu und zurück zu kommen. Und das teilweise in 10 Tagen!!

Ich kann gerne auf unserem nächsten Treffen ein bisschen von der Reise berichten und ein paar bilder an die Wand werfen!

Jetzt hoffe ich, das dieserkleinen Beitrag auch tatsächlich gesendet wird, der WIFI hier ist e-n-o-r-m-l-a-n-g-s-a-m-!

herzliche Grüße,
Floris
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: NiXen Treffen 2019 Hechingen/Zollernalbkreis

Beitrag von nabu kudurri usur »

Donnerboxer hat geschrieben: Sa Jan 26, 2019 7:31 pm
Ich kann gerne auf unserem nächsten Treffen ein bisschen von der Reise berichten und ein paar bilder an die Wand werfen!
Wäre toll!!!! Neidvolle Grüße vom Winter in den Sommer und allezeit unfallfreie Fahrt wünscht

Wolf-Ingo
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NiXen Treffen 2019 Hechingen/Zollernalbkreis

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen,

wird Zeit, so langsam die Unterkunft festzunageln. Da die Mehrheit mit Wohnmobil/Zelt übernachten wird (s.u. bitte noch ein- bzw. nachtragen) habe ich noch eine andere Möglichkeit erkundet. Das Sportheim des örtlichen Fußballvereins https://www.google.com/maps/place/TSV+S ... d8.9389685

Da oben wären wir unter uns, Grillstelle und Saal für schlechtes Wetter inkl. Getränkeservice wären vorhanden. Duschen & WCs dürften natürlich benutzt werden, Stellplätze für Wohnmobile und Zeltplätze wären genug vorhanden, aber leider keine Zimmer. Die nächste Unterkunft (noch in Schwank-Entfernung - geht bergab :) ) wäre wie erwähnt im Dorf das Hotel Lamm https://www.hotel-lamm-hechingen.de/hotel.html. Die Pension Rapphof https://www.preiswert-uebernachten.de/h ... pphof/5572wäre ca. 2km entfernt, man kann aber über einen Feldweg abkürzen http://nx650.nx250.de/albums/userpics/1 ... 0_19_4.jpg :) .

Beim Frühstück wäre die Frage, ob wir das selbst im Sportheim ausrichten, oder uns im Hotel Lamm treffen. Beim Abendessen könnten wir entweder am Sportheim grillen oder den Cateringservice (sehr lecker) des Hotels nutzen. Dann laßt mal hören, was ihr meint.

scrambler heimschläfer ;)
Büds (x2) Pension
Uffschepper (x2?)
fabian_s (x2?)
Chris Zelt
Bernix
Nordfriese (x2?)
horstgrutering
supernixer
nabu kudurri usur Pension/Zelt
Lothar (x2) Pension
Donnerboxer (Wohnmobil)
Nixtranse
BerniK mit Frau Astrid und Hund (Wohnmobil)
sportheim.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: NiXen Treffen 2019 Hechingen/Zollernalbkreis

Beitrag von endurolo »

Hallo Michael,
das sieht prima aus. Das sind mimer die schönsten Treffen wenn eine eigene Location zur Verfügung steht.
Dann würde ich auch das Zelt bevorzugen. Ist ja genug Grün vorhanden.
Herzlichen Gruß
Lothar
Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 452
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: NiXen Treffen 2019 Hechingen/Zollernalbkreis

Beitrag von 250oz »

Hallo Michael,
ich finde das auch eine prima Unterkunft.
Catering hat den Vorteil, das man sich um nix weiter
kümmern muss, ist halt immer eine Geldfrage...

Grüße
Chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D
oder ein Riemen
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NiXen Treffen 2019 Hechingen/Zollernalbkreis

Beitrag von scrambler »

Damit es da keine Missverständnisse gibt - am Sportheim dürfen wir nur zelten oder die Wohnmobile abstellen, Zimmer gibts da oben keine. Den Festsaal dürfen wir bei schlechten Wetter ggf. fürs Essen benutzen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
horstgrutering
Beiträge: 53
Registriert: Do Jul 20, 2017 11:02 pm
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Re: NiXen Treffen 2019 Hechingen/Zollernalbkreis

Beitrag von horstgrutering »

Yesss,

Hab’s mir schon notiert. Will sehr gerne kommen. Inzwischen ist die Saison begonnen.
B8C43CD5-164E-4672-B6F0-536AF6B827FB.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
;) horst

NX650 RD08
NX250 MD25
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NiXen Treffen 2019 Hechingen/Zollernalbkreis

Beitrag von scrambler »

horstgrutering hat geschrieben: Fr Mär 29, 2019 8:27 pm Yesss,

Hab’s mir schon notiert. Will sehr gerne kommen. Inzwischen ist die Saison begonnen. B8C43CD5-164E-4672-B6F0-536AF6B827FB.jpeg
prima, freu mich schon ;) Finde ich toll, das du dich auf den langen Weg machst.

ok, da es keinen weiteren Diskussionsbedarf gibt mache ich dann mal den Anmeldefred auf ;)
sauve qui peut
Antworten