NiXen Treffen 2019 Hechingen/Zollernalbkreis

Treffen, Termine und Aktuelles
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

NiXen Treffen 2019 Hechingen/Zollernalbkreis

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen,

Ort und Zeit für das nächste NX-Treffen stehen fest: es wird vom 23.-25. August in Hechingen / Zollernalbkreis https://de.wikipedia.org/wiki/Zollernalbkreis stattfinden.

Die Location selbst steht noch nicht fest und hängt von der Teilnehmerzahl und deren Präferenzen ab. Bei uns im Dorf gibt’s ein sehr gutes, allerdings auch hochpreisiges (um nicht zu sagen ruinös teures :) ) Hotel https://www.hotel-lamm-hechingen.de/hotel.html
mit Sterne – Restaurant, Wohnmobile wären in begrenzter Zahl möglich, Zelten leider nicht – wäre aber bei mir im Garten (ca 500m entfernt) möglich. Allerdings sind Hotel und Restaurant im Sommer durch Hochzeiten u.a. auf Monate hin ausgebucht – sollten wir uns für diese Option entscheiden müssten spätestens Anfang nächsten Jahres die Zimmer fest gebucht werden.

Eine weitaus günstigere Location wäre der Rapp-hof https://www.hotel-ami.com/h-39883-D/pen ... hingen.htm . Wohnmobile und Zelten sind nicht möglich, ein Campingplatz http://zollernalbcamping.de/ wäre aber nur ca 500m entfernt. Ebenso wie ein Freibad, was im August (hoffentlich) gelegen käme.

Das Programm hängt auch weitgehend von den Teilnehmern ab. Vor allem die von jwt (janzweitweg) würden evt. für einen verlängerten Urlaub den ein oder anderen Tag dranhängen wollen. Da zu dieser Zeit in Baden-Württemberg noch Ferien sind könnte bei Interesse z.b. auch schon am Freitag eine geführte Tour stattfinden. Anbieten würde sich u.a. das nahelegende Tübingen https://tuebingen-info.de/ mit Stadtrundgang und Stocherkahnfahrt. Für geschichtsinteressierte wäre natürlich der vor der Haustür gelegene Hohenzollern https://www.burg-hohenzollern.com/startseite.html interessant. Stuttgart ist eine Bahnstunde entfernt, außer S21 gibt’s doch einiges zu sehen https://www.stuttgart-tourist.de/. Nicht zu vergessen natürlich die Schwäbische Alb https://www.schwaebischealb.de/staedte-orte/albstadt - neben unzählige Motorradstrecken kann man dort auch wandern oder mountainbiken (zb. Bikepark Albstadt https://www.schwaebischealb.de/attrakti ... k-albstadt ).

Gruß, Michael
sauve qui peut
Gast

Re: NiXen Treffen 2019 Hechingen/Zollernalbkreis

Beitrag von Gast »

Sehr schön. Haben den Termin notiert.
Würden mit Nixe und 650er teilnehmen.
Gruß Andreas

PS Ich wäre für die Pension.
Zuletzt geändert von Gast am Fr Okt 26, 2018 12:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Uffschepper
Beiträge: 162
Registriert: Fr Feb 20, 2015 11:18 pm
Wohnort: Florstadt ( Ca. 35 Km nördlich von Frankfurt am Main )

Re: NiXen Treffen 2019 Hechingen/Zollernalbkreis

Beitrag von Uffschepper »

Hallo Michael
Bin mit Sicherheit dabei .
mfg
Armin
fabian_s
Beiträge: 208
Registriert: Do Jan 11, 2018 5:19 pm
Wohnort: Regensburg

Re: NiXen Treffen 2019 Hechingen/Zollernalbkreis

Beitrag von fabian_s »

Klingt sehr gut! Wenn ich nicht anderweitig unterwegs bin kommen wir sicher!

Gruß
Fabian
-- 1989er NX 250 // Urban Green // 45.000km
-- 1989er NX 250 // Marlboro // 15.000km
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: NiXen Treffen 2019 Hechingen/Zollernalbkreis

Beitrag von endurolo »

Hallo Michael,
wir kommen.Ich leg schon mal eine Notiz in den Kalender von 2018. Hab noch keinen von 019.

Herzlichen Gruß, Lothar
Benutzeravatar
Bernix
Beiträge: 296
Registriert: Mo Aug 21, 2017 2:04 pm
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: NiXen Treffen 2019 Hechingen/Zollernalbkreis

Beitrag von Bernix »

Hallo Michael,

Ich habe den Termin schon mal eingetragen.
Vermutlich schaue ich schon vorher mal in Hechingen vorbei.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 452
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: NiXen Treffen 2019 Hechingen/Zollernalbkreis

Beitrag von 250oz »

Ich bin auf alle Fälle dabei, da möge kommen was wolle.

Grüße
Chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D
oder ein Riemen
Benutzeravatar
Nordfriese
Beiträge: 63
Registriert: Mo Dez 26, 2016 12:50 am

Re: NiXen Treffen 2019 Hechingen/Zollernalbkreis

Beitrag von Nordfriese »

Hallo Michael,

irre, dass der Termin jetzt schon feststeht - hab ihn schon mal fett eingetragen!

Grüße von der Küste
Stefan
Benutzeravatar
horstgrutering
Beiträge: 53
Registriert: Do Jul 20, 2017 11:02 pm
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Re: NiXen Treffen 2019 Hechingen/Zollernalbkreis

Beitrag von horstgrutering »

Hallo Michael,

Termijn ist reserviert. Bin natürlich wieder gerne dabei..Bis dahin gibts dann auch extra NiXen t-shirts. Werden uns in Kürze mal in Verbindung setzten um einen schönen Entwurf zu machen.

Hartelijke groet,

horst
;) horst

NX650 RD08
NX250 MD25
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NiXen Treffen 2019 Hechingen/Zollernalbkreis

Beitrag von scrambler »

freut mich sehr, das auch von ganz aus dem Norden sich jemand auf den Weg in den wilden Süden machen würde :) Da müßte ich ja glatt einen Preis für die weiteste Anfahrt ausloben ;)

Schreibt doch bitte noch dazu, mit wievielen Personen ihr ggf. kommen würdet und welche Unterkunft (siehe oben) ihr bevorzugt, also entweder Hotel, Pension, Wohnmobil oder Zelt, davon wird dann die Auswahl der Unterkunft abhängen.

scrambler heimschläfer ;)
Büds (x2)
Uffschepper (x2?)
fabian_s (x2?)
Chris
Bernix
Nordfriese (x2?)
horstgrutering

Natürlich sind auch Gäste aus anderen Foren herzlich willkommen, dazu darf dieser Thread gerne anderswo verlinkt werden.
Die Anmeldung läuft dann direkt über mich - email an scrambler ät nx250.de
sauve qui peut
Antworten