Stoppelackerrennen 18. Aug. 2018

Treffen, Termine und Aktuelles
Antworten
Benutzeravatar
Bernix
Beiträge: 298
Registriert: Mo Aug 21, 2017 2:04 pm
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Stoppelackerrennen 17. Aug.

Beitrag von Bernix »

Hallo Eugen,

nachden du weder im Starterfeld, noch bei den Zuschauern warst .....
Start.jpg
haben wir das vermutet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bernix
Beiträge: 298
Registriert: Mo Aug 21, 2017 2:04 pm
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Stoppelackerrennen 17. Aug.

Beitrag von Bernix »

KX.jpg
.... eventuell klappt es ja nächstes mal bei den Veteranen !

Gruß Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bernix
Beiträge: 298
Registriert: Mo Aug 21, 2017 2:04 pm
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Stoppelackerrennen 17. Aug.

Beitrag von Bernix »

als Zuschauer waren die Scramblers und ich dabei. Ein Freund von uns ist mit seinen Kumpels am Start gewesen.
Das Event ist eine "Privatveranstaltung" mit drei Startergruppen. Entspannte Atmosphäre.
Ich habe nicht viel fotographiert, Michael war da fleißiger! .... Maico Oldie etc.
Du kannst also noch hoffen ;)

Grüße Bernd
Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 452
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Stoppelackerrennen 18. Aug.

Beitrag von 250oz »

Ich habe es leider nicht geschafft, dabei zu sein.
Dafür das komende Wochenende ;)

Grüße
Chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D
oder ein Riemen
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8235
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Stoppelackerrennen 18. Aug.

Beitrag von scrambler »

Bin jetzt erst dazu gekommen, die Bilder zu sichten ;)

es war zwar wieder ein großes Starterfeld in mehreren Qualiläufen angetreten, aber alte Eisen waren diesmal selten
Stoppelacker 2019_1.jpg
hier hätte ich eine Sekunde später ein Bild machen sollen, als genau vor meiner Linse jemand eine sehenswerte Brezel hinlegte. Zum Glück ist nichts passiert und er konnte weiterfahren.
Stoppelacker 2019_2.jpg
Da es vormittags geregnet hatte hielt sich die Staubentwicklung diesmal in grenzen.
Stoppelacker 2019_3.jpg
Auch abseits der Piste waren alte Motorräder Mangelware - hier eine ehemalige BW Maico, die ich schon in den vergangenen Jahren gesehen hatte.
Stoppelacker 2019_4.jpg
Stoppelacker 2019_5.jpg
Stoppelacker 2019_6.jpg
Stoppelacker 2019_7.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8235
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Stoppelackerrennen 2020 - 15. Aug. (?)

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen,

am dritten August Samstag wäre normalerweise das Stoppelackerrennen im Zollernalbkreis. Das wäre dann der 15. Aug. - allerdings weiss ich nicht, ob es dieses Jahr stattfindet. Das sehe ich dann erst, wenn am Freitag vorher die Bahnen vorbereitet werden. Interessenten kann ich kurzfristig benachrichtigen.

Gruß, Michael
sauve qui peut
HRC

Re: Stoppelackerrennen 2020 - 15. Aug. (?)

Beitrag von HRC »

Hi,

über Google habe ich nichts dazu gefunden. Es wird doch irgendeinen Veranstalter geben, der darüber informiert?! Weist Du, wer das ist? Zumindest ein Zeitplan o.ä. wäre ja schon gut. Und die Teilnehmer müssten sich ja auch irgendwo angemeldet haben...

Infos fände ich gut. ;)

Danke
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8235
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Stoppelackerrennen 2020 - 15. Aug. (?)

Beitrag von scrambler »

HRC hat geschrieben: Mo Aug 03, 2020 1:57 pm über Google habe ich nichts dazu gefunden. Es wird doch irgendeinen Veranstalter geben, der darüber informiert?!
googeln ist sinnlos ;) - im hiesigen Grünzonesien würde sowas niemals offziell genehmigt werden :oops: . Deswegen richten ein paar Motocrossfans schon seit Jahren ein "privates" Rennen (da kann jeder mitmachen :) ) auf ihren abgeernteten Feldern aus, welches nur durch Mundpropaganda bekannt gemacht wird. Ich hab das auch nur deswegen bemerkt, weil die Rennstrecke neben meiner Laufstrecke liegt.

Ich kenne da niemand persönlich und kann auch vorher nix in Erfahrung bringen - und den genauen Ort gibt es von mir nur per pm ;)
sauve qui peut
HRC

Re: Stoppelackerrennen 2020 - 15. Aug. (?)

Beitrag von HRC »

Na dann poste mal, wenn Du weist, ob es stattfindet.
HRC

Re: Stoppelackerrennen 2020 - 15. Aug. (?)

Beitrag von HRC »

scrambler hat geschrieben: Mo Aug 03, 2020 2:53 pm
HRC hat geschrieben: Mo Aug 03, 2020 1:57 pm über Google habe ich nichts dazu gefunden. Es wird doch irgendeinen Veranstalter geben, der darüber informiert?!
googeln ist sinnlos ;) - im hiesigen Grünzonesien würde sowas niemals offziell genehmigt werden :oops: . Deswegen richten ein paar Motocrossfans schon seit Jahren ein "privates" Rennen (da kann jeder mitmachen :) ) auf ihren abgeernteten Feldern aus, welches nur durch Mundpropaganda bekannt gemacht wird. Ich hab das auch nur deswegen bemerkt, weil die Rennstrecke neben meiner Laufstrecke liegt.

Ich kenne da niemand persönlich und kann auch vorher nix in Erfahrung bringen - und den genauen Ort gibt es von mir nur per pm ;)
Ein paar Mal habe ich hier in BW schon gesehen, dass es Stoppelackerrennen gibt. Wenn man danach googlet, findet man auch sehr schnell Artikel über offizielle, sowohl für Zwei- als auch für Vierräder (hier z.B.: https://www.zvw.de/lokales/winnenden/6- ... arid-42040 https://www.swp.de/suedwesten/staedte/s ... 80802.html)

Also, dass man das niemals offiziell genehmigt bekommen würde, stimmt sicher nicht.
Antworten