NiXentreffen 2020 - wo & wann?

Treffen, Termine und Aktuelles
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 45
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: NiXentreffen 2020 - wo & wann?

Beitrag von Borsti » Do Nov 07, 2019 12:40 pm

Moin.
Wie gesagt es war nur ein Vorschlag.
Weil in marisfeld bin ich mit Familie auf jeden Fall ( mit der Nixxe) wieder dabei.
In Hechingen war ich nicht da wir 4 Wochen im Urlaub waren.
Gruß Thorsten
Einmal Biker immer Biker

Sia
Beiträge: 3
Registriert: So Nov 03, 2019 9:17 pm

Re: NiXentreffen 2020 - wo & wann?

Beitrag von Sia » Fr Nov 08, 2019 1:20 am

Ich und mein Kumpel beide Nx 250 wären dabei wenn es nicht al zu weit wäre , kommen beide aus Erlangen Nähe Nürnberg.

Liebe Grüße Sia

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 3994
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NiXentreffen 2020 - wo & wann?

Beitrag von scrambler » Fr Nov 08, 2019 7:16 am

Hallo Thorsten,

wollte dich keinesfalls ausbremsen ;) . Wie gesagt, treffen können wir uns dort auf jedenfall, egal ob mit Treffenstatus oder nicht. 2018 waren immerhin 8 Nixenbesitzer dort viewtopic.php?f=11&t=1200. Dieses Jahr mußte ich passen, aber 2020 habe ich mir wieder vorgenommen.

Wer noch nicht da war: für Zelte / Wohnmobile steht ein sehr weitläufiges Areal zur Verfügung. Andere würden uns also nicht stören, das ganze hätte was von einem Zeltlager ;) . Der Nachteil: Hotels wären ein paar km entfernt und die sanitären Anlagen vor Ort sind .... rudimentär ;)

Und zum Stand Nixentreffen: bis jetzt gibt es ausser Marisfeld noch keine konkreten Vorschläge ;)

Bild

Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 45
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: NiXentreffen 2020 - wo & wann?

Beitrag von Borsti » Fr Nov 08, 2019 9:19 am

Michael du hast mich nicht ausgebremst keine sorge.
Letztes Jahr war ich leider der einzige mit einer nixxe Vorort.
Das Areal ist wirklich sehr weitläufig.
Die Sanitäranlagen sollen angeblich ab nächstem Jahr neu sein( ist mir zu Ohren gekommen).
Zusammen sitzen kann man unter anderem oben wo man auch etwas trinken kann. Zu essen gibt es Thüringer Würste und Steaks(auf vorbestellung).
Es wäre Toll wenn dieses Jahr auch ein paar kommen ohne das ein Treffen dort stattfinden würde.
Denn preislich ist das echt Top.
Gruß Thorsten
Einmal Biker immer Biker

Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 578
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: NiXentreffen 2020 - wo & wann?

Beitrag von nabu kudurri usur » Fr Nov 08, 2019 1:56 pm

Man könnte sich auch im Raum Coburg treffen. Der Campingplatz in Seßlach bietet einerseits für den Camper was, andererseits kann man auch eine Hütte mieten. Einen kostenfreien Grillplatz gibt es auch. Die Frage ist nur, ob sich die werte NX-Gemeinschaft dazu entschließen mag, so früh zu buchen, dass das Treffen dann auch wirklich stattfinden kann. Es wäre jedenfalls kontraproduktiv, wenn die individuellen Entscheidungen über die Teilnahme am Treffen so spät fielen, dass der Platz längst belegt wäre oder der Grillplatz zu einem früheren Termin für eine andere Gruppe reserviert würde. Eine Ausfahrt durch Oberfranken oder in den Thüringer Wald zu organisieren, wäre für mich kein Problem. Seßlach hat eine wunderschöne Altstadt, in der bereits Historienfilme gedreht wurden. Königsberg kann mit einer ähnlich spektakulären Kulisse aufwarten und ist auch nicht weit! Natürlich wäre auch die Veste Coburg ein interessantes Ausflugsziel.

https://www.camping-sonnland.de/de/camping/#toggle-id-5
https://de.wikipedia.org/wiki/Seßlach
https://www.google.de/maps/place/96145+ ... 10.8432106
https://de.wikipedia.org/wiki/Königsberg_in_Bayern
https://de.wikipedia.org/wiki/Veste_Coburg

Benutzeravatar
Uffschepper
Beiträge: 136
Registriert: Fr Feb 20, 2015 11:18 pm
Wohnort: Florstadt ( Ca. 35 Km nördlich von Frankfurt am Main )

Re: NiXentreffen 2020 - wo & wann?

Beitrag von Uffschepper » Fr Nov 08, 2019 11:26 pm

Hallo zusammen
Wollte mich auch mal wieder Melden , ich bin auch der Meinung von Michael dass wir uns in Marisfeld auf jeden fall 2020 treffen also ich bin wieder dabei aber als Jahrestreffen finde ich es auch nicht so gut ist nicht jedermanns Sache auf einer Cross strecke zufahren . Was haltet Ihr davon ein Treffen im Mittelpunk von Deutschland ab zuhalten . In Hessen wo Wir schon 2 mal Waren in Grebenhain . Ein Ausfahrt am Samstag bekomme ich hin ,Übernachtung ist alles drin ( zelten ,Wohnmobil und Zimmer alles auf einem Gelände ) einig von euch kennen es ja schon .Termin wäre für mich Ende August /Anfang September .
Mfg
Armin

Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 352
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: NiXentreffen 2020 - wo & wann?

Beitrag von kalle » Sa Nov 09, 2019 2:24 pm

Uffschepper hat geschrieben:
Fr Nov 08, 2019 11:26 pm
Was haltet Ihr davon ein Treffen im Mittelpunk von Deutschland ab zuhalten . In Hessen wo Wir schon 2 mal Waren in Grebenhain . Ein Ausfahrt am Samstag bekomme ich hin ,Übernachtung ist alles drin ( zelten ,Wohnmobil und Zimmer alles auf einem Gelände ) einig von euch kennen es ja schon .Termin wäre für mich Ende August /Anfang September .
Moin zusammen,
sehe ich genau so wie Armin.
Armin und Freitag Kuchen essen. ;)
Gruß kalle

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 3994
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NiXentreffen 2020 - wo & wann?

Beitrag von scrambler » So Nov 10, 2019 7:18 am

Prima, dann treffen wir uns schon mal in Marisfeld und haben zwei Vorschläge für das Nixentreffen, Coburg und Grebenhain.
Ich habe mal ein allseits beliebtes Doodle erstellt, damit wir mit der Terminfindung vorankommen. Denn egal wo es stattfinden sollte - die ungefähre Teilnehmerzahl sollte bekannt sein, damit wir reservieren können.

Bitte euren Forennamen angeben, wenn ihr nicht kommen könnt einfach keinen Termin ankreuzen. Später werde ich noch über das Board eine Email an alle schicken, denn viele schauen hier nur alle paar Wochen oder gar Monate rein.

https://doodle.com/poll/aqe7hbu2se6652wn

Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 45
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: NiXentreffen 2020 - wo & wann?

Beitrag von Borsti » So Nov 10, 2019 8:40 am

Moin, also in Marisfeld bin ich dabei. Aber auf dem Teffen leider nicht, denn Anfang August sind wir im Urlaub und danach muss ich gleich wieder ins Krankenhaus. Da bekomme ich meine Metallplatte wieder ausgemacht.
Gruß Thorsten
Einmal Biker immer Biker

endurolo
Beiträge: 160
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: NiXentreffen 2020 - wo & wann?

Beitrag von endurolo » So Nov 10, 2019 12:11 pm

Moin, moin,
schöne Vorschläge für das Treffen. Hessen ist eine Reise wert und da ich immer neugierig bin finde ich den Vorschlag von Wolf-Ingo sehr schön.
Wer kennt schon alle Ecken in unserem Land?

Gruß, Lothar

Antworten