Suche Zündschloss MD25

Bitte nur private Kleinanzeigen, keine gewerblichen Angebote!
Antworten
eddie
Beiträge: 72
Registriert: Mo Dez 15, 2014 9:01 pm
Wohnort: Berlin

Suche Zündschloss MD25

Beitrag von eddie »

Hallo zusammen,

Meine Nixe (MD25) ist leider Opfer eines heimtückischen aber zum Glück dilettantischen Diebstahlsversuchs geworden :shock:
Hat zufällig jemand von Euch ein Zündschloß / Zylinder über ?

Viele Grüße
Eddie
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8240
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Suche Zündschloss MD25

Beitrag von scrambler »

eddie hat geschrieben:Hallo zusammen,

Meine Nixe (MD25) ist leider Opfer eines heimtückischen aber zum Glück dilettantischen Diebstahlsversuchs geworden :shock:
Hat zufällig jemand von Euch ein Zündschloß / Zylinder über ?

Viele Grüße
Eddie
Hallo Eddie,

zum Glück war der Versuch nicht erfolgreich :shock: . Du solltest noch angeben, welches Lenkradschloss du hast, die MD25 ausserhalb D hatten das von vorne verschraubte (mit einer plastikabdeckung), die deutschen sind von unten verschraubt. Und noch eine Frage: hast du die Schrauben schon ausgebohrt? Das ist nämlich verdammt schwierig, wenn man wie ich nur eine Handbohrmaschine hat. Evt. hätte ich eine Gabelbrücke inkl. Schloss für dich.
Muss ich aber erst alles zusammensuchen, meiner Erinnerung nach müßte ich noch so eine Gabelbrücke rumliegen haben.

Gruß, Michael
sauve qui peut
eddie
Beiträge: 72
Registriert: Mo Dez 15, 2014 9:01 pm
Wohnort: Berlin

Re: Suche Zündschloss MD25

Beitrag von eddie »

Hallo Michael,

das hört sich ja vielversprechend an, ich hatte schon befürchtet so ohne Weiteres keinen Ersatz zu bekommen :)
Ich habe die Version mit den Schrauben von unten.
Unternommen / ausgebohrt etc. habe ich bisher noch nichts, da sich meine Schraubfähigkeiten auf einfache Wartungsarbeiten beschränken und ich die Reparatur machen lassen werde.

Ich würde Gabelbrücke inkl. Zündschloß gerne nehmen, wenn du fündig werden solltest.

Grüsse
Eddie
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8240
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Suche Zündschloss MD25

Beitrag von scrambler »

ok, ich schau mal nach. Dann wirst du aber mit zwei Schlüsseln leben müssen. Übrigens: den Schlossatz scheint es noch zu geben - mit 232€ noch nicht einmal sooo teuer. Falls du Teilkasko haben solltest würde ich mal nachfragen, ob die den Diebstahlversuch abdecken.
schloss set nx250.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Antworten