V: Hauptständer und Sturzbügel

Bitte nur private Kleinanzeigen, keine gewerblichen Angebote!
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

V: Hauptständer und Sturzbügel

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen,

verkaufe aus Teilepaket einen Hauptständer und Sturzbügel Marke Five Stars. Hatte ich selbst also nie montiert. Der Hauptständer sieht bis auf die Rostflecken soweit ok aus, beim rechten Sturzbügel scheint die vordere Lasche verbogen zu sein. Und wie erwähnt stehen die Five Stars Sturzbügel im Bereich der Schienbeine zu weit ab - aber vielleicht kann ja trotzdem jemand was damit anfangen.
Für den Hauptständer möchte ich 80€, für die Sturzbügel 10€ - würde auch gerne gegen Seitendeckel rot, Seitenständer und Zündspule inkl. Zündkerzenstecker tauschen ;)

Gruß, Michael
hauptständer.jpg
Sturzbügel.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 739
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: V: Hauptständer und Sturzbügel

Beitrag von walli777 »

Hi Michael,
Kannst du den Sturzbügel mal an ein Moped dran halten, damit ich sehen kann, wie weit er absteht?
Ich hätte evtl Interesse an den Teilen :mrgreen:
Gruß, Karin
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: V: Hauptständer und Sturzbügel

Beitrag von scrambler »

Hallo Karin,
beim hauptständer hatte schon vorher jemand interesse angemeldet, mal sehen, wie er sich entscheidet ;)
Hier mal ein Bild der Sturzbügel - der obere ist der von Five Stars und biegt bereits im Schienbeinbereich nach aussen ab, während meine Sturzbügel erst weiter vorne nach aussen gehen und so genügend Platz lassen.
Gruß, Michael
vgl sturzbügel.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 739
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: V: Hauptständer und Sturzbügel

Beitrag von walli777 »

Danke für das Bild :D
Gruß, Karin
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Hauptständer NX250 und Sturzbügel

Beitrag von scrambler »

Die Sturzbügel sind immer noch da ("meine" Sturzbügel sind übrigens ausverkauft), der Hauptständer schon lange weg ;)

Es ist aber mal wieder ein anscheinend nagelneuer Hauptständer aufgetaucht - siehe Bild (nur für Mitglieder ;) )

Bei genügend Interesse wäre es eigentlich kein Problem, den Rahmenunterzug mit Halterungen für einen Hauptständer auszustatten - dann würde man sich die seitlichen Halterungen des Five Stars Ständers sparen.
hauptstaender_nx250.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: V: Hauptständer und Sturzbügel

Beitrag von boomerang »

Ich werde dir bereff der Sturzbügel eine PN schicken, irgendwo Heute.
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
Benutzeravatar
pedoli
Beiträge: 33
Registriert: Do Nov 18, 2021 10:24 pm

Re: Hauptständer NX250 und Sturzbügel

Beitrag von pedoli »

scrambler hat geschrieben: Mo Nov 06, 2017 6:52 am Bei genügend Interesse wäre es eigentlich kein Problem, den Rahmenunterzug mit Halterungen für einen Hauptständer auszustatten - dann würde man sich die seitlichen Halterungen des Five Stars Ständers sparen.
Hi Michael, der Rahmenunterzug interessiert mich: Was meinst Du damit? Kann man daran ein vernünftiges Motorschutzblech montieren und die Nixe dann aufm (Bier :) )Kasten absetzen? Könnte den Hauptständer sparen...
Gruß Olaf
HRC

Re: V: Hauptständer und Sturzbügel

Beitrag von HRC »

Wenn es nur ums Aufbocken zu Hause geht: warum nimmst Du keinen normalen Montageständer (entweder Zentralständer oder Heckständer und (bei Notwendigkeit wie Vorderradausbau) Frontständer)?

Hier mal ein Bild mit Zentralständer, den ich zum Vorderradausbau benutzt habe (benutze ich auch bei den anderen Mopeds, da ohne Brett drunter, da die nicht so lange Stelzen haben):
992CD7B0-3D1D-443D-9D53-220E9746E0E7.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
pedoli
Beiträge: 33
Registriert: Do Nov 18, 2021 10:24 pm

Re: V: Hauptständer und Sturzbügel

Beitrag von pedoli »

Weil ich den nicht mit auf meine Touren schleppen will. Der originale Motorschutz ist dafür sicher nicht geeignet, oder?
HRC

Re: V: Hauptständer und Sturzbügel

Beitrag von HRC »

Aber wofür musst Du auf Touren das Moped aufbocken? Zum Kette fetten ist es angenehm aber da kann man es auch schnell mal über den Seitenständer kippen. Und eine Bierkiste passt auch schlecht drauf. ;)
Antworten