[S] Werkstatthandbuch / Fahrerbuch

Bitte nur private Kleinanzeigen, keine gewerblichen Angebote!
Antworten
Loudpipes
Beiträge: 76
Registriert: Do Nov 26, 2015 3:38 pm
Wohnort: Oberfranken

[S] Werkstatthandbuch / Fahrerbuch

Beitrag von Loudpipes »

Hallo Leute,

nachdem ich ja ne AXe ;-) hier in D auf die Straße bekommen will, muss ich auch bisschen Hand anlegen.
Um nicht ständig mit Fragen nach Nm, etc. zu nerven wünsche ich mir ein Werkstatthandbuch und auch Fahrerbuch der Nixe.
Digital, zum Anfassen, oder auch gerne Beides :)

Danke und Grüße,
Manfred
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: [S] Werkstatthandbuch / Fahrerbuch

Beitrag von boomerang »

Links kann man wegend EU Gesätze besser nicht posten, aber eine PN hilft da auch schon ;-)
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
Loudpipes
Beiträge: 76
Registriert: Do Nov 26, 2015 3:38 pm
Wohnort: Oberfranken

Re: [S] Werkstatthandbuch / Fahrerbuch

Beitrag von Loudpipes »

Danke für alle PN's!
Ich bin fündig geworden :)


Beste Grüße,
Manfred
cheffe

Re: [S] Werkstatthandbuch / Fahrerbuch

Beitrag von cheffe »

dürfte ich die Frage hier nochmal aufgreifen? ich bräuchte auch etwas RAT um mich vor dem Reparieren etwas schlau zu machen =)
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 739
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: [S] Werkstatthandbuch / Fahrerbuch

Beitrag von walli777 »

Ist dein Schätzchen angemeldet? Dann komm doch mal nach Dülmen :idea:
Näheres PM
Gruß, Karin
cheffe

Re: [S] Werkstatthandbuch / Fahrerbuch

Beitrag von cheffe »

angemeldet ja, steht aber momentan noch bei meinen eltern im Kreis Herford...
aber wenn es okay ist, dann komme ich bei passendem wetter erstmal mit meiner Yamaha vorbei und gucke mir sonst mal gerne deine maschine an und stelle in paar fragen ;)

PN ist noch nicht angekommen =)
Benutzeravatar
Hante
Beiträge: 255
Registriert: Do Mär 13, 2014 8:43 pm
Wohnort: Heideseen

Re: [S] Werkstatthandbuch / Fahrerbuch

Beitrag von Hante »

Hallo Cheffe
Hast du mal auf den Homepage- Bereich von diesem Forum nachgesehen.?
Da steht eigendlich alles was man wissen muß. Sehr schöne Arbeit von Scrambler. Ich muß an dieser Stelle unbedingt meinen Dank loswerden. Hat mir schon viel geholfen.

GrußUwe
cheffe

Re: [S] Werkstatthandbuch / Fahrerbuch

Beitrag von cheffe »

ein bisschen... aber vermutlich noch nicht genug... ich habe mich wartungsmäßig bis jetzt auch noch nicht sooo sehr mit der honda auseinander gesetzt...
ein beispiel für eine frage, zu der ich bis jetzt noch keine antwort gefunden habe:
wie muss die kette eingestellt werden? vermutlich werde ich mal eine neue kette kaufen müssen... aber danach weiß ich leider noch nicht weiter...
aber ich werde (bevor ich hier weitere fragen stelle) auch erstmal noch weiter auf der homepage suchen ;)

aber trotzdem auch schon mal danke dafür!!!
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: [S] Werkstatthandbuch / Fahrerbuch

Beitrag von scrambler »

Hante hat geschrieben:Hallo Cheffe
Hast du mal auf den Homepage- Bereich von diesem Forum nachgesehen.?
Da steht eigendlich alles was man wissen muß.
Danke für die Blumen ;) - aber das ersetzt natürlich nicht ein Werkstatthandbuch /Fahrerhandbuch. Wobei man das Werkstatthandbuch nur bei Reparaturen braucht (und Vorkenntnisse haben sollte), während das Fahrerhandbuch für alle Wartungsarbeiten reicht. Leider kann man die beiden Bücher nicht einfach so zum download auf meine Homepage packen - Honda ist ziemlich pingelig beim Copyright. In Papierform gibt es beide in der Bucht http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... 5573.m1684 - achtung beim Werkstatthandbuch, oft sind es nur sog. Ergänzungen, die nur ein paar Seiten umfassen. Und für Fragen aller Art gibts ja das Forum ;)

Gruß, Michael
sauve qui peut
Antworten