Suche Rahmen MD21

Bitte nur private Kleinanzeigen, keine gewerblichen Angebote!
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Suche Rahmen MD21

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen,

da ich mich so langsam mit dem Gedanken anfreunden muss, die Luxemburgerin nicht zugelassen zu bekommen :oops: viewtopic.php?f=7&t=361&start=20 suche ich einen Rahmen für die MD21. Sollte unfallfrei sein und keine Durchrostungen aufweisen, ansonsten ist der Zustand egal. Falls möglich mit Papiere - bei bereits in D zugelassenen wäre das zwar nicht unbedingt nötig, aber irgendwann steigt mir vermutlich die Zulassungsstelle aufs Dach, weil ich ständig mit Mopeds ohne Papiere ankomme.

Gruß, Michael
rahmen_grundiert.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: Suche Rahmen MD21

Beitrag von boomerang »

Hat es nicht geklappt mit Offroadcentrum? Soll ich dan doch mal versuchen? Ich werde auch hier in die kleine NL NXgemeinde fragen 8-)

Rahmen ohne Zulassung habe ich auch schon zwei liegen. Eine davon kann wieder in NL zugelassen werden, aber ob du damit in Dld eine Zulassung bekommen kannst? Es sind keine Papiere vorhande, die RDW (unsere TÜV) hat die Daten aber noch.
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Suche Rahmen MD21

Beitrag von scrambler »

jellycow hat geschrieben:Hat es nicht geklappt mit Offroadcentrum? Soll ich dan doch mal versuchen? Ich werde auch hier in die kleine NL NXgemeinde fragen 8-)

Rahmen ohne Zulassung habe ich auch schon zwei liegen. Eine davon kann wieder in NL zugelassen werden, aber ob du damit in Dld eine Zulassung bekommen kannst? Es sind keine Papiere vorhande, die RDW (unsere TÜV) hat die Daten aber noch.
Offroadcentrum könnte schon liefern, aber das wären dann eben in NL zugelassene Nixen und dann kann die deutsche Zulassungsstelle wieder Schwierigkeiten machen.Daher versuche ich erstmal, einen "deutschen" Rahmen zu bekommen.

Problem: die Daten, die der RDW oder andere ausländische Behörden gespeichert haben reichen den deutschen Behörden nicht - genau das ist ja bei der Luxenburgerin passiert. Die Daten aus Luxemburg sind in Deutschland abrufbar, aber sie verlangen die orginalen Papiere. Sind die originalen Papiere nicht vorhanden, muss der Vorbesitzer neue Papiere beantragen. Erst mit diesen papieren ist dann eine Zulassung in D möglich.
sauve qui peut
Antworten