US-Auspuff MD 21 in der Bucht

Bitte nur private Kleinanzeigen, keine gewerblichen Angebote!
Antworten
Benutzeravatar
Enduro-Hexe
Beiträge: 86
Registriert: Mo Mär 24, 2014 3:15 pm
Wohnort: Dortmund

US-Auspuff MD 21 in der Bucht

Beitrag von Enduro-Hexe »

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: US-Auspuff MD 21 in der Bucht

Beitrag von scrambler »

Enduro-Hexe hat geschrieben:Eben in der Bucht gesichtet:

http://www.ebay.de/itm/Auspuff-Honda-NX ... 962432791?
der schaut ja noch ganz gut aus - ist allerdings "modifiziert". Klingt gut, was er sich da ausgedacht hat ... mir waren die original Auspuffe immer zu teuer für derlei Versuche ;)

Ich werde da nicht mitbieten, aber wenn hier mehrere Interesse hätten sollten sie sich vielleicht absprechen ;)
Bereits ab Werk klingen die amerikanischen Anlagen weniger 'knallig' als die deutschen und das war mir aber noch nicht genug und daher habe ihn diesen Auspuff modifiziert, indem ich den Deckel des Funkenfängers aufgeschraubt und zum Bohrer gegriffen habe, um die inneren Kammern im Auspuff zu verbinden und den Abgasen den Weg zu regulären Endrohr zu verkürzen, da bei diesem Auspuff auch bereits ab Werk größer ist. Das Ergebnis ist ein echt guter Sound, klingt eher wie 'ne 500er und eine spürbare Leistungssteigerung über das gesamte Drehzahlband, sowie ein fast erschreckend freies Ausdrehen. Die Anlage macht diebischen Spaß.

Als ich den Auspuff aus den USA importiert habe, waren die Schrauben, des auf der Unterseite des Auspuff liegenden Deckels vom Funkenfänger so fest, dass diese sich nicht mehr lösen ließen. Habe das Problem jetzt mit Schraubenkäfigen gelöst - hält prima und ist jederzeit leicht zu öffnen.

Warum ich den Auspuff verkaufe? Unterm Integralhelm ist der TOP, mit Jethelm wir allerdings etwas zu kernig geworden. Kling lange nicht wie ein Vollcrosser, aber echt klasse. Wer den Klang noch modifizieren möchte, kann dieses problemlos machen.

Lauter: Löcher zwischen den Kammern einfach nach Abschrauben des Deckels vergrößern.

Leiser: Einfach ein passendes Einsteckröhrchen in gewünschter Länge besorgen, von hinten in den Auspuff schieben und mit einer Schraube von unten fixieren. Den Deckel unten wieder drauf und nix ist zu sehen :-)
sauve qui peut
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: US-Auspuff MD 21 in der Bucht

Beitrag von boomerang »

Hmm, da habe ich ja interesse vor. Die Auspuff auf die Schwartze ist gerost und die Supertrapp die hier herum liegt is wirklich laut. Als es functioniert wie er schreibt und mann kann sie mit eun Röhrchen wieder leise machen dan könnte es functionieren.
Wer hat noch interesse? Dann wirdt mann es sich schon einig.
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
Benutzeravatar
Enduro-Hexe
Beiträge: 86
Registriert: Mo Mär 24, 2014 3:15 pm
Wohnort: Dortmund

Re: US-Auspuff MD 21 in der Bucht

Beitrag von Enduro-Hexe »

Einen MD-21-Auspuff hätte ich schon ganz gerne, aber dann im originalen Zustand.

Also dann viel Glück beim Bieten!
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: US-Auspuff MD 21 in der Bucht

Beitrag von boomerang »

Mal sehen was passiert, wenn der Preis gut is kann ich es versuchen. Wenn ich dann dabei due Supertrapp etwas leiser machen kann it neue Wolle darin stecken habe ich auch für Project NeXt eine Auspuff, das würde ganz schön sein.
Die Heutige OEM Auspuff am Schwartze NX ist recht durchgerostet, wenn man die am Ende abdeckt lauft die Kleine noch immer gut im Leerlauf. :shock:

Alternativ kann ich auch noch so ein PkW Auspuff versuchen, da hat Michael schon eine gute Vorarbeit verricht! 8-)
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
Benutzeravatar
Enduro-Hexe
Beiträge: 86
Registriert: Mo Mär 24, 2014 3:15 pm
Wohnort: Dortmund

Re: US-Auspuff MD 21 in der Bucht

Beitrag von Enduro-Hexe »

Der Puff ist übrigens für 45 Euronen versteigert worden - also recht günstig. Hat jemand von uns den geschossen?
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: US-Auspuff MD 21 in der Bucht

Beitrag von boomerang »

Ich war's auch nicht, hatte glatt vergessen zu bieten und erinnerde mir 6 minuten zu spät dran :roll:
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
Antworten