XL 250 R - Motor ...

Bitte nur private Kleinanzeigen, keine gewerblichen Angebote!
Antworten
Dark Phönix

XL 250 R - Motor ...

Beitrag von Dark Phönix »

... wird gesucht ...

Ist zwar keine Nixe-Teil, brauche ich aber trotzdem - hat jemand einen solchen und braucht ihn nicht mehr, oder kennt jemand jemanden, der einen hat und nicht mehr braucht ?

Grüße aus Berlin

Christian
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: XL 250 R - Motor ...

Beitrag von boomerang »

Bischen off-topic, aber vor einige Jahre wurde hier in die Nahe eine 1991 (92? 93?) XL250R mit NX Motor angeboten. Eine NiXe mit besseres Farhwerk :lol:
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: XL 250 R - Motor ...

Beitrag von scrambler »

jellycow hat geschrieben:Bischen off-topic, aber vor einige Jahre wurde hier in die Nahe eine 1991 (92? 93?) XL250R mit NX Motor angeboten. Eine NiXe mit besseres Farhwerk :lol:

der link dazu http://www.xr-forum.de/index.php/topic,20208.0.html - leider sind die Bilder alle verschwunden, ebenso seit Monaten der Erbauer.
sauve qui peut
Dark Phönix

Re: XL 250 R - Motor ...

Beitrag von Dark Phönix »

Das wäre auch überlegenswert, wobei - ich möchte nicht an dem funktionierendem Nixe-Motor flexen und machen und tun ... der soll mal schön für die Nixe verbleiben !

Ich möchte für die XL entweder den originalen Motor ... oder aber einen Nixe-Motor, den keiner mehr will und dem die Arbeiten dann nichts mehr ausmachen !
... ergo - wenn irgendwo ein herrenloser Nixenmotor herum liegt/läuft ... bitte melden !

... und wer aus Berlin kommt und Lust und Laune hat - einfach melden, gemeinsam schraubt sich's lustiger - und bei Umbauten sind mehr Ansichten und Meinungen einfach auch gut ...

Traut euch !!!
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: XL 250 R - Motor ...

Beitrag von scrambler »

Dark Phönix hat geschrieben:Das wäre auch überlegenswert, wobei - ich möchte nicht an dem funktionierendem Nixe-Motor flexen und machen und tun ... der soll mal schön für die Nixe verbleiben !

Ich möchte für die XL entweder den originalen Motor ... oder aber einen Nixe-Motor, den keiner mehr will und dem die Arbeiten dann nichts mehr ausmachen !
... ergo - wenn irgendwo ein herrenloser Nixenmotor herum liegt/läuft ... bitte melden !
der war gut :lol:

Welche XL hast du eigentlich, die frühe MD03 mit dem alten Motor der XL250s oder die spätere MD11 mit dem RFVC Motor? Erstere gabs ein bisschen häufiger, letztere ist sehr selten und ist wegen dem RFVC Zylinderkopf auch anfälliger. Da brauchts auf jedenfall viel Geduld, einen guten Motor zu finden. Bis dahin kannst ja die NX fertig machen, damit du nächstes Jahr mit Kalle & Co zum Endurotraining oder Nixentreffen kannst ;) .
Leider wohne ich grad am anderern Ende Deutschlands, aber führe doch deinen Umbaufred viewtopic.php?f=7&t=24&start=10 weiter - dann kann man dir auch mit Rat und Teilen weiterhelfen ;)

Gruß, Michael
sauve qui peut
Dark Phönix

Re: XL 250 R - Motor ...

Beitrag von Dark Phönix »

Hallo Micha,

es ist die MD11 ... :lol:

Wenn schon, denn schon ... 8-)

Nun ja, jetzt habe ich sie erstmal ... und vielleicht kommt irgendwann rein zufällig der richtige Motor an ... :mrgreen:
Werde dann wirklich zuerst die Nixe bearbeiten.

Bin übrigens KW46 in Stuttgart ... aber ist immernoch zu weit weg von Dir, oder ? :geek:
Antworten