Nixe für 400€ in Wesel

Bitte nur private Kleinanzeigen, keine gewerblichen Angebote!
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8238
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Nixe für 400€ in Wesel

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen,

mal wieder eine günstige NX aufgetaucht. Interessant: der Auspuff hat den großen Auslass, es könnte sich also sogar um das letzte Baujahr der MD21 handeln. Dank der fehlenden/demolierten Plastikteile wäre das die ideale basis für einen Enduroumbau, nur leider zu weit weg für mich - oder wohnt jemand in der gegend und kann die für mich kaufen ;) ?

Gruß, Michael

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 4-305-1867
nixe 400 €.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 598
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Nixe für 400€ in Wesel

Beitrag von B-Marlin »

In dem Zustand ??????
"Ohne Papiere"
"steht 8 Jahre "
na ja....
MfG
Andreas
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8238
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Nixe für 400€ in Wesel

Beitrag von scrambler »

B-Marlin hat geschrieben:In dem Zustand ??????
"Ohne Papiere"
"steht 8 Jahre "
na ja....
MfG
Andreas
hast du mal gesehen, was in letzter zeit für preise aufgerufen werden ;) ?
http://suchen.mobile.de/motorrad/honda. ... tion=nx250

Eine nixe unter 1200€ wird kaum noch angeboten. die betreffende ist wie gesagt wahrscheinlich eine MD21 - da wären (wenn noch ok) alleine der Motor und der Auspuff 500-600€ wert ... wie gesagt, wenns nicht so weit weg wäre :oops:
sauve qui peut
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 598
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Nixe für 400€ in Wesel

Beitrag von B-Marlin »

Na ich hab bei solchen Angeboten immer ein gewisses "Kribbeln"
Und nach acht Jahren einen brauchbaren Motor zu erwarten ist ambitioniert.

Ich such ja auch noch für meinen Nachwuchs was Kleines, sie sollte nur nicht SCHWARZ sein, und natürlich
günstig und natürlich ..... vom Papa leicht zu reparieren :lol:

MfG
Andreas
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 495
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: Nixe für 400€ in Wesel

Beitrag von kalle »

Hallo
Was die Preise angeht stimme ich Michael leider zu. :( Aber für die Nixe 400 € bei dem Zustand ist Russisch Roulette.
Auch wenn die Nixe als solches ein tolles Motorrad ist, so mancher Preis ist (nach meiner Meinung) nicht immer gerechtfertigt.
Gruß kalle
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8238
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Nixe für 400€ in Wesel

Beitrag von scrambler »

kalle hat geschrieben:Hallo
Was die Preise angeht stimme ich Michael leider zu. :( Aber für die Nixe 400 € bei dem Zustand ist Russisch Roulette.
jede Standuhr ist natürlich ein Risiko - niemand kann sagen, ob der Besitzer vorher 5000km lang nicht nach dem Motoröl geschaut hat bis der kolben dann gefressen hat :shock: . Meist ist es aber so, das nur die CDI versagt hat und der Fahrer keine Lust/Geld zur Fehlersuche hatte und das Moped dann irgendwo abgestellt hat. Ab Baujahr 1990 (also weiße Rahmen) hat Honda leider die Grundierung der Rahmen eingespart - bei Scheunenfunden ist dann mehr Rost als Lack auf dem Rahmen, der Auspuff/Krümmer ist dann sowieso unrettbar durchgerostet ... wie Herbert schon ganz richtig geschrieben hat, wenn man so ein Moped wirklich gut restaurieren will sind schnell 1000€ weg (siehe meine KTNixe, die allerdings dank goodies wie Arrow, Concept seats, Ersatzmotor etc fast das doppelte gekostet hat) .... von dem kleinen Problemchen mal abgesehen, das es manche Ersatzteile garnicht mehr gibt.

Und zur generellen Marktsituation: da scheint sich so langsam ein Umdenken anzubahnen. Immer mehr Leute haben genug vom Leistungswahn und die kleinen Einzylinder sind wieder begehrt. Die 390 Duke (sollte eine Softenduro mit diesem Motor kommen wird das undenkbare geschehen ;) ) ist inzwischen der Bestseller im KTM Programm, womit niemand gerechnet hat. Mopeds wie die DR350 bekommt man kaum noch unter 1500€. Und nachdem es sich herumgespochen hat, das man aus der Nixe auch einen guten Geländegänger machen kann ist deren Preisanstieg auch verständlich - hat sie doch als Alleinstellungsmerkmal Honda Zuverlässigkeit und einen E-starter ;)

Gruß, Michael
sauve qui peut
Antworten