verkaufe keine NiXe mit Niederländische Zulassung

Bitte nur private Kleinanzeigen, keine gewerblichen Angebote!
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: verkaufe NiXe mit Niederländische Zulassung

Beitrag von boomerang »

Okay, ich habe gesucht und es gibt Optionen!
Ein Deutscher kann ein NL Fahrzeug in NL auf seinem Name registrieren. Dann beim RDW (unsere TÜV) aus NL ausschreiben. Mit das 'alte' Kennzeichen darf Mann doch noch 14 Tage fahren in NL, solange der Deutscher eine Versicherung hat. Und Mann muss eine neue Platte basteln oder kaufen, die offizielle NL Platte muss Mann beim RDW hinterlassen. Wahrscheinlich darf Mann so auch in Dld fahren, das müsste man nachfragen.

Links von RDW ( leider in Niederländisch)
Verkauf an Ausländer: https://www.rdw.nl/Particulier/Paginas/ ... o/Verkopen
Verkauf ins Ausland: https://www.rdw.nl/Particulier/Paginas/ ... Doorvoeren
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: verkaufe NiXe mit Niederländische Zulassung

Beitrag von scrambler »

B-Marlin hat geschrieben:Die Frage ist ja nur wie ich die NX hierher bekomme.
übrigens paßt die Nixe ohne Räder/verkleidung auch in jeden Kombi ;)

Ansonsten gibts immer noch die Möglichkeit mit der roten Nummer - kostet natürlich was. Immerhin berechnen dir die meisten Versicherungen nix, wenn du hinterher die Nixe bei ihnen versicherst.
sauve qui peut
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 598
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: verkaufe NiXe mit Niederländische Zulassung

Beitrag von B-Marlin »

scrambler hat geschrieben:
B-Marlin hat geschrieben:Die Frage ist ja nur wie ich die NX hierher bekomme.
übrigens paßt die Nixe ohne Räder/verkleidung auch in jeden Kombi ;)

Ansonsten gibts immer noch die Möglichkeit mit der roten Nummer - kostet natürlich was. Immerhin berechnen dir die meisten Versicherungen nix, wenn du hinterher die Nixe bei ihnen versicherst.
Also ich hatte mich erkundigt und da hieß es rotes Kennzeichen nur für Fahrzeuge die schon in DE zugelassen waren????
Ansonsten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: verkaufe NiXe mit Niederländische Zulassung

Beitrag von boomerang »

Ich warte gespannt ab!
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: verkaufe NiXe mit Niederländische Zulassung

Beitrag von scrambler »

B-Marlin hat geschrieben:
scrambler hat geschrieben:
B-Marlin hat geschrieben:Die Frage ist ja nur wie ich die NX hierher bekomme.
übrigens paßt die Nixe ohne Räder/verkleidung auch in jeden Kombi ;)

Ansonsten gibts immer noch die Möglichkeit mit der roten Nummer - kostet natürlich was. Immerhin berechnen dir die meisten Versicherungen nix, wenn du hinterher die Nixe bei ihnen versicherst.
Also ich hatte mich erkundigt und da hieß es rotes Kennzeichen nur für Fahrzeuge die schon in DE zugelassen waren????
Ansonsten.
da müßte sie doch locker rein gehen.
Bzgl. der roten nummer ist es m.w. so das sie bisher nur in D galt doch müssen laut Eu solche Kennzeichenb Eu weit akzeptiert werden. Anscheinend ist das aber bisher kaum umgesetzt worden und scheint im Moment noch eine Grauzone zu sein. Was wohl auf jeden fall gehen soll wenn das Fahrzeug bis zu deutschen Grenze gebracht wird.
sauve qui peut
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 598
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: verkaufe NiXe mit Niederländische Zulassung

Beitrag von B-Marlin »

Also bis Kroatien geht die locker rein :D
plus Kawa JS und ZWEI Kinder mit Freizeitverbeserungszubehöhr derselben.


Ne ,ne, Platz ist da, aber wie gesagt durstig und leider rostig.
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 598
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: verkaufe NiXe mit Niederländische Zulassung

Beitrag von B-Marlin »

Na wie ich gesehen habe hat Clement mir und meiner Tochter die Entscheidung abgenommen.
Für jetzt 900 Ocken wird mir das Moped bei der Strecke dann doch zu teuer. :(
MfG
Andreas
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: verkaufe NiXe mit Niederländische Zulassung

Beitrag von boomerang »

Ah, das musste ich dir noch melden; entschuldigung, das wollte ich heutabend tun. Ich weiß das du noch überlegt um die Nixe zu kaufen aber den Transport ist ein Problem.
Der eigentlichen Preis bleibt derselbe (war erst 750€ oder guten Vorschlag) aber heutzumtage bietet Mann auf Speurders (und die andere verkaufsites) ganz niederiche Gebote wie 250/300/310€ usw; typisch um 1/3 der Fragepreis. Die Leute habe ich immer einem nette eMail geschrieven das es zu wenig ist und das Mann immer vorbei kommen darf und das Moped anschauen so lange Mann versteht das der Verkauspreis in der nähe der Fragepreis liegt. Wenn dann kein Antwort kommt entferne ich den Gebot nach 24 Stunden.
Und dan ist mir bei andere Sachen die ich im letztem Tage verkauft habe aufgefallen das wenn ich (viel) mehr frage dann ich eigentlich gerne dafür hätte, das Mann auch niederige Geboten macht, die dan aber höher sind und mit ein bisschen reden in die Nähe mein minimumpreis sind. Am ende denkt der Kaufer ein Schnäpchen zu machen und ich bin zufrieden.
Deswegend habe ich diese neue Taktik eingesetzt.
Eigentlich ist es ein Schertz das es so functioniert, aber wenn es so sein muss, dan muss es so sein. Ich mag es nicht, habe doch gelernt das es der Heutigen Weg ist. Ich weiß nicht warum, aber Mann ist im letzten Jahr mehr aggressiv geworden auf Speurers und Marktplaats usw. Niederige Geboten, unfreundliche eMails, nicht vorbei kommen auf ein Termin ohne Abmelden, Sachen kaputt zurück senden. Schade das es so funktioniert.
Zuletzt geändert von boomerang am Mi Jun 03, 2015 8:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: verkaufe NiXe mit Niederländische Zulassung

Beitrag von boomerang »

PS: mit die neue CDI geht sie wieder wie der Feuerwehr (Niederländischen Sprichwort.) Die CDI war wie schön erklärt nicht den Grund für den höheren Fragepreis :-)
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: verkaufe NiXe mit Niederländische Zulassung

Beitrag von boomerang »

Noch immer vorhanden! Mit neue link weil der alte zu alt war: http://www.speurders.nl/lopend/1989-hon ... 84997.html
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
Antworten