Radsatz zu verkaufen

Bitte nur private Kleinanzeigen, keine gewerblichen Angebote!
Gesperrt
NX250

Radsatz zu verkaufen

Beitrag von NX250 »

P1080575.JPG
P1080574.JPG
Hi Leute,

habe hier einen Radsatz zu verkaufen. Er ist zur Umsrüstung der NX auf Sumo gedacht. (Siehe Umbau-Fred Scrambler.)
Ich benötige den Radsatz nicht mehr.
Es ist alles dabei. Tachoantrieb neu, Tachowelle neu, Distanzhülse neu (passend auf Maß gedreht!)
Hinterrad (Original NX, ist erst 12000 km gelaufen!!) schwarz gefärbt.
Vorderrad Kreidler mit Wave Bremsscheibe in gutem Zustand.
Einfach anschrauben, fahren und Spaß haben. Günstiger ist die NX nicht als SUMO umzurüsten!!
Hatte so an 100,-€ + Versand gedacht.

Gruß Micha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ZB0X

Re: Radsatz zu verkaufen

Beitrag von ZB0X »

Hallo Micha,

Ist der Radsatz noch zu haben? Wie sieht es mit der Eintragung beim TÜV aus, gibt es Gutachten für die Kreidler Felge?

Gruß

Niklas
NX250

Re: Radsatz zu verkaufen

Beitrag von NX250 »

Hallo Niklas,

ja der Radsatz ist noch zu haben.
Ich habe kein Gutachten zum Kreidlerrad. Wie auch,warum auch, woher auch....... ist halt ein Kreidler DD125 Rad.
Mein Prüfer hat die Fahrzeuggewichte/Radlasten verglichen. Er würde mir alles so eintragen.
Allerdings habe ich dieses Projekt aufgegeben.
Deshalb steht der Satz zum Verkauf. Fertige Arbeit!! ( Siehe Scrambler/Michael`s SUMO NX Umbau! )
Sollte sich kein NXler dafür interessieren gehen die Teile demnächst einzeln wieder weg.

Gruß Micha
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Radsatz zu verkaufen

Beitrag von scrambler »

ZB0X hat geschrieben:Hallo Micha,

Ist der Radsatz noch zu haben? Wie sieht es mit der Eintragung beim TÜV aus, gibt es Gutachten für die Kreidler Felge?

Gruß

Niklas
Hi Niklas,

wie erwähnt, gibts für sowas kein Gutachten - einfach mal bei bei deiner TÜV Stelle nachfragen, ob sie so eine Einzelabnahme machen. Schlimmstenfalls kommst du halt bei mir vorbei, dann lassen wir das von meinem Prüfer eintragen. Billig wirds aber nicht: mit ca 130€ für die Tüvprüfung must du rechnen.
der verkaufte Satz stammt übrigens von mir - hinten ist es das orginalrad mit 120/80-16 und vorne die Kreidlerfelge mit einem 100/80-17 Reifen. Mit diesen Dimensionen kann man zwar keinen Eindruck vor der Eisdiele schinden, fährt sich aber wirklich super (vorne sollten allerdings auch härtere Gabelfedern rein)

Gruß, Michael
sauve qui peut
NX250

Re: Radsatz zu verkaufen

Beitrag von NX250 »

@scrambler wie erwähnt, gibts für sowas kein Gutachten - einfach mal bei bei deiner TÜV Stelle nachfragen, ob sie so eine Einzelabnahme machen. Schlimmstenfalls kommst du halt bei mir vorbei, dann lassen wir das von meinem Prüfer eintragen. Billig wirds aber nicht: mit ca 130€ für die Tüvprüfung must du rechnen.
der verkaufte Satz stammt übrigens von mir - hinten ist es das orginalrad mit 120/80-16 und vorne die Kreidlerfelge mit einem 100/80-17 Reifen. Mit diesen Dimensionen kann man zwar keinen Eindruck vor der Eisdiele schinden, fährt sich aber wirklich super (vorne sollten allerdings auch härtere Gabelfedern rein)

Hallo Michael,

es ist alles richtig was Du schreibst. Nur der Radsatz ist nicht von Dir. Das Kreidlerrad habe ich im Netz ersteigert, und das Hinterrad ist das Originalrad meiner NX. Es ist erst 12000 km gelaufen, und wurde von mir schwarz beschichtet damit es zur Optik des Vorderrad passt.Ich habe mir eine Kopie von Kreidler Papieren besorgt. Die wollte mein Prüfer zur Ermittlung der Radlasten haben.Den Tachoantrieb,Distanzbuchse und die Tachowelle habe ich neu im Netz gekauft.Die Adresse/Tip hatte ich von Dir. Die Buchse habe ich auf das richtige Maß drehen lassen.War alles in allem nicht ganz Kostenfrei..........Die Einzelabnahme hätte mich 65,- Euro gekostet. "Soviel" habe ich auch für die Eintragung der 17" u. 21" Räder bezahlt. Ich finde das ist ein Preis den man dafür ausgeben kann.
So betrachtet finde ich den Preis für alles "fertig" und keine Gedanken machen müssen OK! Oder ?? Die Kreidler Räder sind auch nicht in Massen im Angebot und werden nicht gerade verschenkt im Netz. Also wer die Absicht hat sich eine schöne SUMO, so wie Du sie umgebaut hast, zurecht zu machen ist mit dem Radsatz wohl gut bedient. Denke ich!?
In diesem Sinne danke ich Dir nochmal für deine Pionierarbeit, Du hast ja schließlich diese Umbauvariante "erfunden"! ;)

Gruß Micha
NX250

Re: Radsatz zu verkaufen

Beitrag von NX250 »

So dieser Fred kann geschlossen werden!

Den Radsatz gibt es so nicht mehr.
Das Kreidlerrad wollte jemand einzeln haben.
Nu isses wech.

Gruß Micha


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Mi Jul 19, 2017 3:18 pm.
Gesperrt