S: dringend Düsenstock oder MD25 Vergaser

Bitte nur private Kleinanzeigen, keine gewerblichen Angebote!
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8235
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

S: dringend Düsenstock oder MD25 Vergaser

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen,

ich hätte es mir ja denken können: der MD21 Düsenstock harmoniert nicht mit dem MD25 Motor :roll: . Womöglich werden dadurch die Abgaswerte morgen beim TÜV nicht eingehalten. bei Honda ist der Düsenstock der MD25 nicht vor ende April lieferbar.
Suche daher dringend leihweise einen brauchbaren Düsenstock (gerne auch mit Haupt- und Leerlaufdüse) oder ganzen MD25 Vergaser (der die nächsten 6 Wochen nicht benötigt wird). Der vergaser kommt dann ultraschallgereinigt und einsatzbereit zurück ;)
vergaser MD25.jpg
Bei meiner MD25 war der Düsenstock total korrodiert (auf dem Bild oben), mangels Ersatzteil habe ich erstmal den MD21 Stock eingebaut, dieser hat aber deutlich größere Löcher
duesenstoecke_nx250.jpg
Gruß, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8235
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: S: dringend Düsenstock oder MD25 Vergaser

Beitrag von scrambler »

Hallo Michael;

Der Düsenstock ist seitens HONDA leider nicht mehr lieferbar (!)
Die einzige Chance die ich sehe, ist entweder es über deinen amerik. Händler od. über den Vergaser-Hersteller zu versuchen.
Von HONDA wird nichts mehr kommen - das ist leider sicher.
Teileabfrage Düsenstock MD25.pdf


danke für die Info - das ist ja ne schöne Bescherung. Das ist aber der Düsenstock der MD21, dafür gibts zum Glück Ersatz von Keyster. Der Düsenstock der MD25 (oem 16165KW3680) ist laut Bikeshop noch lieferbar, dauert halt nur ne Weile. Inzwischen habe ich die gemischregulierschraube ganz reingedreht, damit ist sie nun halbwegs fahrbar. Was ja eigentlich für die Leerlaufdüse spricht und richtig: hatte schon vergessen, das ich in einer lastminute Aktion statt der ebenfall korrodierten MD25 (größe 35) doch eine neue MD21 (größe 38) Düse eingebaut habe - also werde ich heute abend erst mal die 35er einbauen und dann weitersehen.

Gruß, Michael
sauve qui peut
ktm360
Beiträge: 35
Registriert: Di Jan 27, 2015 6:36 pm

Re: S: dringend Düsenstock oder MD25 Vergaser

Beitrag von ktm360 »

Hallo Scrambler:
Ich könnte auch noch mit einem kompletten Vergaser aushelfen, dieser ist von meiner
Motorschaden 1991 MD 25.
Gruß
Franz
MD21-1988, MD25-1991, MD25-BJ 1991 EZ1996.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8235
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: S: dringend Düsenstock oder MD25 Vergaser

Beitrag von scrambler »

ktm360 hat geschrieben:Hallo Scrambler:
Ich könnte auch noch mit einem kompletten Vergaser aushelfen, dieser ist von meiner
Motorschaden 1991 MD 25.
Gruß
Franz
Hallo Franz,

danke für das Angebot, hab den TüV auch so geschafft ;) . Inzwischen habe ich die alten, vergammelten MD25 teile eingebaut, das Problem bleibt bestehen. Anspringen tut sie kalt wie warm perfekt, bombenstabiler Leerlauf, dreht ab 1500 u/min lochfrei hoch - nur direkt über dem leerlauf stirbt sie sofort ab, wenn man das Gas nicht vorsichtig aufzieht. Mal ganz was neues, hatte ich noch nicht ;). Hmm, die beschleunigerpumpe greift meines Verständnis nach erst bei höheren Drehzahlen ein, muss also was mit dem Leerlaufsystem zu tun haben. Wahrscheinlich ist doch noch trotz Ultraschallreinigung noch irgendeine feine Bohrung im Vergaser zugerotzt. Aber jetzt ist erst mal die XL degree mit dem Tüv dran, in zwei Wochen die nächste - habe mich entschlossen, meine 250er Sammlung um 2-3 Maschinen zu reduzieren, doch dazu müssen sie erstmal alle zugelassen und getüvt sein.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Antworten