Suche Kettenschleifer, Feder und Beratung

Bitte nur private Kleinanzeigen, keine gewerblichen Angebote!
Antworten
Tobi
Beiträge: 22
Registriert: Mi Apr 18, 2018 10:45 am

Suche Kettenschleifer, Feder und Beratung

Beitrag von Tobi »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Kettenschleifer. Ich habe hier im Forum gelesen es gibt einen anderen wie den Originalen, den man nachbearbeiten kann. Das würde zur Not gehen, aber es wäre mir lieber wenn es auch einen anderen gibt ohne Nacharbeit.

Außerdem wollte ich mal rundum das Motorrad checken. Ich denke es gibt das ein oder andere zu erneuern oder nachzubessern. Zum Beispiel die Vorderbremse. Aufgrund meines Halbwissens traue ich mich aber nicht an die Bremse ran. Ich wäre dankbar für Unterstützung oder vielleicht hat jemand einen Tipp für eine gute Werkstatt in der Nähe von Stuttgart.

Wäre über jede Hilfe dankbar :)
HRC

Re: Suche Kettenschleifer, Feder und Beratung

Beitrag von HRC »

Servus,

was gibt es denn an der Bremse zu tun? Bei Kleinkram wie Stahlflexleitung montieren oder Belägen wechseln könnte ich helfen. An Tipps für echte Verbesserungen wäre ich auch interessiert (z.B. was für Sättel und Scheiben könnte man montieren und wie bekommt man das eingetragen)...
Dominator
Beiträge: 129
Registriert: Mo Jan 29, 2018 11:03 am

Re: Suche Kettenschleifer, Feder und Beratung

Beitrag von Dominator »

Hallo Tobi,

wegen des Kettenschleifers wende dich mal an unseren Admin viewtopic.php?f=6&t=1360&start=20 - er hat aber wohl gerade Verbindungs-probleme viewtopic.php?f=15&t=217&start=60 ;)

LG, Manfred
Tobi
Beiträge: 22
Registriert: Mi Apr 18, 2018 10:45 am

Re: Suche Kettenschleifer, Feder und Beratung

Beitrag von Tobi »

Danke für die schnellen Antworten! Ich denke das es nur die Beläge sind, die langsam fällig sind.Habe das noch nie gemacht und habe leider momentan keine Möglichkeit bzw. Platz zum schrauben. Über Hilfe wäre ich da echt dankbar. MIt dem Kettenschleifer habe ich mich an die Gruppe hier im Forum über deinen Link gemeldet. Danke dafür
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8240
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Suche Kettenschleifer, Feder und Beratung

Beitrag von scrambler »

Hi,

die Bremsbeläge kann man mit gutem Werkzeug selbst wechseln viewtopic.php?f=6&t=531 - allerdings, wenn man das noch nie selbst gemacht hat sollte man diese Arbeit lieber einer Werkstatt überlassen. Ich könnte dir auch dabei helfen, allerdings ist Hechingen noch eine Ecke weg von Stuttgart ;)

Gruß, Michael
sauve qui peut
Antworten