Suche: Gabelbrucke...fork brace?

Bitte nur private Kleinanzeigen, keine gewerblichen Angebote!
Antworten
jonathan
Beiträge: 127
Registriert: Fr Sep 13, 2019 12:11 am

Suche: Gabelbrucke...fork brace?

Beitrag von jonathan »

Suche: Ich suche eine Gabelbrücke für den NX250 Frontfender. Der '88 AX1 hat keine Gabelstrebe, nur so kleine Klammern zur Befestigung des Kotflügels. Bitte entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch!
jonathan
Beiträge: 127
Registriert: Fr Sep 13, 2019 12:11 am

Re: Suche: Gabelbrucke...fork brace?

Beitrag von jonathan »

Danke für deine Antwort. Es gibt eine Firma in Österreich, die gebrauchte Teile für den NX bei Ebay verkauft. Sie haben einige vordere Kotflügel zu verkaufen und ein oder zwei haben die Gabelstrebe montiert. Es sieht nicht so aus wie auf dem Honda-Mikrofiche. Das abgebildete Modell passt zum AX1 mit den von mir verwendeten Halterungen. Ich werde fragen, ob der Verkäufer einige klarere Bilder machen könnte ....
forkbrace.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8236
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Suche: Gabelbrucke...fork brace?

Beitrag von scrambler »

jonathan hat geschrieben: So Okt 06, 2019 11:14 am Danke für deine Antwort. Es gibt eine Firma in Österreich, die gebrauchte Teile für den NX bei Ebay verkauft. Sie haben einige vordere Kotflügel zu verkaufen und ein oder zwei haben die Gabelstrebe montiert. Es sieht nicht so aus wie auf dem Honda-Mikrofiche. Das abgebildete Modell passt zum AX1 mit den von mir verwendeten Halterungen. Ich werde fragen, ob der Verkäufer einige klarere Bilder machen könnte ....
Hi Jonathan
Writing in English is perfectly fine :)
The fender bracket (Gabelstabi, Gabelstabilisator) is pretty hard to get, but the trick is to look at fenders. Often they are sold with the bracket

https://www.motorparts-online.com/en/ho ... /201325466
sauve qui peut
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 741
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Suche: Gabelbrucke...fork brace?

Beitrag von walli777 »

Hi Jonathan,
You can have Stoppelhopps' old front fender with bracket. Fotos via whatsapp.
Write PN to me :)
Gruß, Karin
jonathan
Beiträge: 127
Registriert: Fr Sep 13, 2019 12:11 am

Re: Suche: Gabelbrucke...fork brace?

Beitrag von jonathan »

jonathan hat geschrieben: So Okt 06, 2019 11:14 am Danke für deine Antwort. Es gibt eine Firma in Österreich, die gebrauchte Teile für den NX bei Ebay verkauft. Sie haben einige vordere Kotflügel zu verkaufen und ein oder zwei haben die Gabelstrebe montiert. Es sieht nicht so aus wie auf dem Honda-Mikrofiche. Das abgebildete Modell passt zum AX1 mit den von mir verwendeten Halterungen. Ich werde fragen, ob der Verkäufer einige klarere Bilder machen könnte ....

forkbrace.PNG
Hallo Jonathan;

ich kenne den e-bay Händler - er ist seriös - aber er weiß nicht, was er da verkauft (!)
Die Kotflügel, die er anbietet sind nur teilweise von der NX250 - die weitaus größere Anzahl stammt von der SLR650 od. der Vigor - diese Modelle hatten ebenfalls ein 19° Vorderrad, allerdings die Gabel der NX650.
Diese Gabelstrebe wird also bei deiner AX1 nicht passen, da die NX650-Gabeln andere Gabeltauchrohre hat und die Befestigungs-Punkte nicht mit der NX250-Gabel übereinstimmen;


Danke für die Auskunft. Ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, die Zahnspange zu verwenden und anzupassen, aber ich werde in der Zwischenzeit weiter nach einer geeigneten Zahnspange suchen
jonathan
Beiträge: 127
Registriert: Fr Sep 13, 2019 12:11 am

Re: Suche: Gabelbrucke...fork brace?

Beitrag von jonathan »

walli777 hat geschrieben: Di Okt 08, 2019 1:58 am Hi Jonathan,
You can have Stoppelhopps' old front fender with bracket. Fotos via whatsapp.
Write PN to me :)
Hi Walli...thats a very kind offer. The front fender on my AX1 is in good condition, so I've no need to replace the entire thing, but I would like to fit some kind of brace, either above or below, just to beef up the front end a little. Honda obviously didn't see the need for the Japanese domestic market, but fitted one on the NX J, K, L etc...I guess they thought the NX is more likely to see some off road use (spoked wheels etc) I'm not expecting Ohlins USD performance from a 37mm Showa noodle, but every little helps! :D

I don't use Whatsapp or Facebook etc. but I'll send you a PM
jonathan
Beiträge: 127
Registriert: Fr Sep 13, 2019 12:11 am

Re: Suche: Gabelbrucke...fork brace?

Beitrag von jonathan »

scrambler hat geschrieben: So Okt 06, 2019 11:32 am

Hi Jonathan
Writing in English is perfectly fine :)
I know, but I don't want to assume, or come across as an arrogant english bloke! :lol: As a matter of fact, I had a long ( and very drunken) chat about the German language, with a group of Laverda owners from Bremen, who were over on the Isle of Man for the Classic TT. I happen to love the logic to it...I studied German at 'O' Level (mittlere reife). I used the example of "strassenbahnhaltestelle" which literally means "the street train stopping point"

There's no confusing what it could be!
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: Suche: Gabelbrucke...fork brace?

Beitrag von daleipi »

Bernd/BerniK had one for sale.

as far as I can remember. :roll:
Antworten