SUCHE Verkleidung Vorne .> Lichtmaske

Bitte nur private Kleinanzeigen, keine gewerblichen Angebote!
Antworten
daleipi
Beiträge: 752
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

SUCHE Verkleidung Vorne .> Lichtmaske

Beitrag von daleipi »

ich hätte für Versuche gern eine 'Lichtmaske'

Optik ist egal, die Haltenippel sollten wenn's geht noch dran sein.

hat jemand noch eine rumliegen die sich für sowas eignen würde?

LG
Stefan
daleipi
Beiträge: 752
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: SUCHE Verkleidung Vorne .> Lichtmaske

Beitrag von daleipi »

Um Missverständnissen vorzubeugen:

mit BASTELteil meine ich schon ein Teil mit Kratzern, Rissen, Ausrissen und Löchern.

N I C H T die guten Teile die man sich aufhebt!

LG
Stefan
Benutzeravatar
BerniK
Beiträge: 182
Registriert: So Dez 02, 2018 2:14 pm
Wohnort: 83627 Warngau

Re: SUCHE Verkleidung Vorne .> Lichtmaske

Beitrag von BerniK »

daleipi hat geschrieben: Do Mär 14, 2019 8:35 pm Um Missverständnissen vorzubeugen:

mit BASTELteil meine ich schon ein Teil mit Kratzern, Rissen, Ausrissen und Löchern.

N I C H T die guten Teile die man sich aufhebt!

LG
Stefan
Hallo aus Oberbayern...

und wenn zufällig zwei Bastelteile rumliegen sollten.... Ich nehme gerne die "Zweiten" ab.


LG
Bernd
Bernd vom Tegernsee

----------------------------------------------------------------------------------
NX250 MD 21 (CA-Version mit 26PS Bj. 1989
CRF1000L Afrika Twin Bj. 2019 mit DCT-Getriebe
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: SUCHE Verkleidung Vorne .> Lichtmaske

Beitrag von scrambler »

Ich sehe schon, was euch vorschwebt :) - hier mal meine Vorstellung. Der schwere Glasscheinwerfer macht das Moped fürs Gelände zu kopflastig und ruckelt ausserdem, weil die Stahlhalterung viel zu schwach ist, die Verkleidungsnasen kaputt. Daher hier mal eine Idee -möglichst leichte/kleine LED Scheinwerfer rein (hier z.b. die Highsider Comet von der NiX-Track), drum herum zulaminieren, unten vielleicht Lüftungsöffnungen rein und oben kürzen. Oder ganz ohne Kanzel - und statt dessen oberhalb des Scheinwerfers eine kleine durchsichtige Scheibe. Die Kanzel ist gebraucht recht selten - vielleicht wäre es sinnvoller, gleich einen GFK Nachbau aus Griechenland zu kaufen, dann könnte man auch dauerhaft mit GFK laminieren.

Bild
sauve qui peut
daleipi
Beiträge: 752
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: SUCHE Verkleidung Vorne .> Lichtmaske

Beitrag von daleipi »

nicht ganz...

ich wollte mal probieren was passiert wenn ich die 'Wülste' links und rechts der Maske bei starker Hitze reindrücke.

dann sollte die Maske über der Lichtöffnung steiler und höher werden.

unten auch LED-Licher aber andere. vielleicht zwei runde oben und unten ein langes LED-Tagfahrlicht. sollte ein Gesicht ergeben :D

ganz oben im Lampenausschnitt dann noch einen Lufkanal nach oben für die Hinterströmung der Scheibe...?
Antworten