V: nx250 vom Erstbesitzer, Top

Bitte nur private Kleinanzeigen, keine gewerblichen Angebote!
Antworten
cleveroo
Beiträge: 62
Registriert: Di Mai 27, 2014 3:39 pm
Wohnort: Schwarzwald - Nagold

V: nx250 vom Erstbesitzer, Top

Beitrag von cleveroo »

Verkaufe neulich angeschaffte NiXe,
Erstzulassung 1994,
20.000km, vom älteren Herr übernommen, also vom Erstbesitzer.
Neuer Vorderreifen (0km), auf Wunsch mach ich noch TÜV , aber zuerst muss noch der Reifen drauf.

Laut Vorbesitzer, neue CDI

Es tut ein wenig Weh das Supermopi zu verkaufen, aber so ist das Leben halt... Schachtel Pralinen...

Fotos stelle ich morgen rein, dann werde ich sie auch bei mobile & Co einstellen.

Preis 1250€

PLZ 72224
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
cleveroo
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: V: nx250 vom Erstbesitzer, Top

Beitrag von nabu kudurri usur »

...und seitdem hat hier niemand mehr etwas von Oleg S. aus E. gehört. Was er wohl mit der kleinen Nixe gemacht hat? Ob sie einen zärtlichen Lover fand oder aber im Keller regelmäßig misshandelt wird? Fragen über Fragen! Eine hammer wenigstens gelöst: Nachfolgerin der Nixe ist eine Thruxton geworden. Herzlichen Glückwunsch, Oleg! Da kann die Pralinenschachtel ja nicht völlig leer gewesen sein.

http://www.thruxton-forum.de/forum/view ... =5&t=20428
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
cleveroo
Beiträge: 62
Registriert: Di Mai 27, 2014 3:39 pm
Wohnort: Schwarzwald - Nagold

Re: V: nx250 vom Erstbesitzer, Top

Beitrag von cleveroo »

Hallo liebe Leute, hier bin ich mal wieder..

Gleich vorweg, ich heiße nicht Oleg S. aber ich kenne ihn persönlich, da wir mal zusammen an einem Projekt gearbeitet hatten.

So, die Nixe ist weg, aber sie ist in den besten (weiblichen) Händen und hat schon mal eine (hoffe erfolgreiche) Island-Tour hinter sich :D

In meiner Garage steht jetzt eine Triumph Thruxton (wie die manche schon gelesen haben), und die war seit ca >10 Jahren ein Traum von mir gewesen.

Wieso ich wieder da bin?
Nachdem ich Rally Dakar fast vollständig verfolgt habe (TV), kam ich wieder auf n Geschmack mir eine Enduro zu kaufen. Da mein Budget (und Platz) recht begrenzt ist, scheint mir eine Nixe wieder die beste Wahl....

Da ich damit nicht "sofort" fahren muss, kommt auch eine Reparaturbedürftige oder eine nicht komplette in Frage.... (ja, gut bemerkt, ich werde dafür bestimmt eine detaillierte Anleitung brauchen) :D
cleveroo
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8238
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: V: nx250 vom Erstbesitzer, Top

Beitrag von scrambler »

cleveroo hat geschrieben: Da ich damit nicht "sofort" fahren muss, kommt auch eine Reparaturbedürftige oder eine nicht komplette in Frage.... (ja, gut bemerkt, ich werde dafür bestimmt eine detaillierte Anleitung brauchen) :D
soso, vermutlich auch noch kostenlose Anleitung ;) Das mit der günstigen Basis ist ein guter Plan, leider werden die inzwischen selten. Maschinen mit Motorschaden (die es sowieso sehr selten gibt) kann man gleich vergessen, sie sind nicht wirtschaftlich reparierbar. Am ehesten werden noch Standuhren der mittleren Baureihe (weisse MD25) günstig angeboten, dabei sollte unbedingt der Auspuff und der Wasserkühler verwendbar sein, sonst wird es wieder teuer. Immerhin wäre ein hoher km-stand noch nicht per se ein Ausschlußgrund: bei 50.000 km Laufleistung wären da noch mindestens 10-15 Jahre Betrieb drin (da im Schnitt weniger als 3000km/Jahr gefahren wird), bevor motorseitig was überholt werden muss.
sauve qui peut
cleveroo
Beiträge: 62
Registriert: Di Mai 27, 2014 3:39 pm
Wohnort: Schwarzwald - Nagold

Re: V: nx250 vom Erstbesitzer, Top

Beitrag von cleveroo »

Ich weiß dass die Austauschmotoren von Nixe recht selten sind. Ein Bekannter hätte noch einen und vielleicht gehört dieser bald mir.

Jetzt "nur" :D noch der Rest... Ein Rahmen z.B , oder noch besser, ein Rolling Chassis ...

Aber wie gesagt, es eilt nicht.
cleveroo
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8238
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: V: nx250 vom Erstbesitzer, Top

Beitrag von scrambler »

cleveroo hat geschrieben:Ich weiß dass die Austauschmotoren von Nixe recht selten sind. Ein Bekannter hätte noch einen und vielleicht gehört dieser bald mir.

Jetzt "nur" :D noch der Rest... Ein Rahmen z.B , oder noch besser, ein Rolling Chassis ...


Beim rolling chassis drauf achten, das sie möglichst komplett ist - fehlende Teile zu beschaffen wird teuer bzw. schwierig. Ein (und es gibt ja zwei!) neuer Gaszug z.b. kostet 40€, ein Rücklichtglas 50€, Schalldämpfer sind garnicht mehr zu bekommen - da wird ein Schnäppchen ganz schnell zum Faß ohne Boden. Das ist der einzige wirkliche Haken an der Nixe, weil sie so zuverlässig ist gibts nur äusserst selten mal eine Schlachtmaschine (und wenn, dann nur von professionellen Schlachtern, die Mondpreise verlangen). Hmm, sollte doch mal endlich eine Kaufberatung für die NX auf meine HP stellen ;)
sauve qui peut
cleveroo
Beiträge: 62
Registriert: Di Mai 27, 2014 3:39 pm
Wohnort: Schwarzwald - Nagold

Re: V: nx250 vom Erstbesitzer, Top

Beitrag von cleveroo »

Ein neuer Gaszug z.b. kostet 40€, ein Rücklichtglas 50€,
:shock: :shock: :shock: :shock:

das sind doch BMW-Preise!!!!

Hmm, sollte doch mal endlich eine Kaufberatung für die NX auf meine HP stellen ;)
ja, tolle Idee, bitte mach das!
cleveroo
Antworten