Suche: Rücklicht (Glas) NX 250

Bitte nur private Kleinanzeigen, keine gewerblichen Angebote!
Antworten
HRC

Suche: Rücklicht (Glas) NX 250

Beitrag von HRC »

Nachdem ich heute lange an meiner kürzlich erworbenen NX 250 gebastelt habe, um sie endlich in einen fahrbereiten Zustand zu versetzen, habe ich dem Abbocken mit dem Griff des Hontageständers das Rücklicht zerdeppert. :oops:
Ich bräuchte also ein Rücklicht (nur das "Glas"). Hat zufällig jemand eins über?

Vielen Dank
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Suche: Rücklicht (Glas) NX 250

Beitrag von scrambler »

Hi,
ja, auf die Rücklichtkappen sollte man gut aufpassen. Wie erwähnt gibt es in der Bucht Nachbauten, vermutlich alle ohne E-Zeichen (müßte man mal nachfragen) https://www.ebay.de/itm/Rucklichtglas- ... 0290.m3507

Hier wäre noch ein originales https://www.ebay.de/itm/Honda-NX-250-Ho ... rk:17:pf:0

Gruß, Michael
sauve qui peut
HRC

Re: Suche: Rücklicht (Glas) NX 250

Beitrag von HRC »

Danke!

Das mit dem einklappenden Seitenständer ist halt blöd. Deshalb habe ich mich nicht getraut, sie einfach hinten fest zu halten und den Ständer weg zu nehmen (falls man sie nicht richtig hält, fällt ja leider die Möglichkeit weg, sie einfach auf den Seitenständer fallen zu lassen) und habe sie -so wie man mir das Mal auf der Rennstrecke gezeigt hat- vorne gehalten und vom Ständer geschoben. Leider hat dann der Ständer hinten gegen das Licht gehauen...
HRC

Re: Suche: Rücklicht (Glas) NX 250

Beitrag von HRC »

SO, ich habe bei e-bay eins gekauft. Angeblich ein Neuteil von Honda aus Restbeständen von einem Teilehändler, der abgewickelt wird. Hat mit Versand 20€ gekostet. Es sieht auch alles Original aus, die Nummern und sonstigen Beschriftungen sind identisch. Eine Sache wundert mich nur: Da, wo bei meinem defekten ein klares Stück Plastik für die Nummernschlidbeleuchtung ist, ist ein braunes Stück Plastik.
Gab es mal Versionen, bei denen die Kennzeichenbeleuchtung extra ist? Letztlich auch relativ egal, das klare Stück aus dem alten ist ja noch heile, da muss ich nur zusehen, bei Teile zu entfernen, ohne was zu beschädigen und dann halt das klare Stück in das neue Glas einkleben.
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: Suche: Rücklicht (Glas) NX 250

Beitrag von boomerang »

Dan hast du eine US Glas; die haben eine seperate Beleuchting fürs Kennzeichenplatte.
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
Helmut
Beiträge: 103
Registriert: Do Feb 22, 2018 10:28 pm

Re: Suche: Rücklicht (Glas) NX 250

Beitrag von Helmut »

@HRC:
als du dein Rücklichtglas bei eBay angekuckt hast, bist du über die US-Kennzeichenbeleuchtung drübergestolpert.
Die ist immer noch drin.
HRC

Re: Suche: Rücklicht (Glas) NX 250

Beitrag von HRC »

Danke!
Antworten