Nixe im Saarland

Private Kleinanzeigen - auch für Gäste ohne Anmeldung möglich!
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 2894
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Nixe im Saarland

Beitrag von scrambler » Do Jun 21, 2018 8:52 am

Hallo Zusammen,

anscheinend gibts nicht nur Schlumpfschrauber, sondern auch Schlumpfwerkstätten :shock: Denen hätte ich was erzählt. Leider für mich zu weit weg, sonst hätte ich mir die mal angeschaut
Biete hier unsere nx an.
Das Motorrad ist seit dem letzten Werkstattbesuch nicht mehr fahrtüchtig.
(Es sollte lediglich eine Inspektion gemacht werden)
Die Werkstatt hat allerdings das halbe Motorrad zerlegt, dabei die Steuerkette falsch eingelegt. Anschliessend mussten wir auf eigene Rechnung der Zylinderkopf, in einer Fachwerkstatt reparieren lassen.
Es wurden auch komplett neue Ventile mit Dichtungen eingesetzt.
Es fehlen aber einige Schrauben und Schläuche vom Kühlsystem. (Die sind in der Werkstatt verschwunden ?!?)
Der Tacho ist in Meilen und das Motorrad ist im Moment nur provesorisch zusammengebaut, dass man sieht, wie es wieder mal aussehen soll.
Da wir es nicht mehr benötigen wird es jetzt verkauft.
aus: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 45-305-307

Benutzeravatar
Enola Gay
Beiträge: 829
Registriert: Do Feb 27, 2014 9:18 pm
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: Nixe im Saarland

Beitrag von Enola Gay » Do Jun 21, 2018 9:55 am

Hallo Michael - das passiert auch 'erfahrenen_Mechanikern' wenn sie nicht auf die Eigenarten des NiXen-Motors vorbereitet sind 8-).
Bei dieser NiXe ist davon auszugehen, dass auch die Verzahnung des Steuerketten-Ritzels beschädigt wurde - ob der Zyl.-Kopf noch verwendbar ist - keiner weiß es - wenn er in einem Fachbetrieb war, der sonst 'Manta-Köpfe' überholt, dann lässt sich vermtl. das Ventilspiel nicht mehr einstellen ...

450,- EUR ist für dieses Teil wohl die absolute Obergrenze (!)

mfG. Herbert

Antworten