Suche Hilfe für Verkleidungs-Reparatur (evtl mit Aceton)

Bitte nur private Kleinanzeigen, keine gewerblichen Angebote!
Antworten
Benutzeravatar
JOE
Beiträge: 189
Registriert: So Aug 06, 2017 7:54 am
Wohnort: Altmühltal

Suche Hilfe für Verkleidungs-Reparatur (evtl mit Aceton)

Beitrag von JOE »

Hallo liebe Handwerker
Prolog:

Wollte ja auf meine weiße MD25 den Aprilia Vorbau drauf machen. Jetzt habe ich jedoch noch eine MD21 als Enduro auf der ich das probieren will.

Die Weiße 25er bekommt jetzt meine Frau zum fahren, und die möchte so ziemlich alles im Original haben.


:arrow: Suche eine helfende Hand unter euch, für die Reparatur der Verkleidungsteile :?:




Dachte da an die hier im Forum beschrieben Aceton-Reparatur...
...bin aber auch für andere Art der Hilfe dankbar.

Es sind leider so ziemlich alle Laschen und Ösen der 3 Hauptverkleidungsteile angeknackst oder ausgebrochen.

Würde mich freuen wenn sich jemand finden würde, der mir das machen könnte...

( ...soll natürlich nicht umsonst sein - da findet sich bestimmt eine Einigung! 8-) )
Servus sog i
joe
8-)

_________________________________________________________________

...hab Benzin im Blut, und NeXi in der Garage !
fabian_s
Beiträge: 208
Registriert: Do Jan 11, 2018 5:19 pm
Wohnort: Regensburg

Re: Suche Hilfe für Verkleidungs-Reparatur (evtl mit Aceton)

Beitrag von fabian_s »

Servus Joe,

Wo genau kommst du her? Müsste bei mir auch kleben, eventuell könnten wir das ja zusammen machen!

Schönen Gruß,
Fabian
-- 1989er NX 250 // Urban Green // 45.000km
-- 1989er NX 250 // Marlboro // 15.000km
Benutzeravatar
JOE
Beiträge: 189
Registriert: So Aug 06, 2017 7:54 am
Wohnort: Altmühltal

Re: Suche Hilfe für Verkleidungs-Reparatur (evtl mit Aceton)

Beitrag von JOE »

Nicht so weit von dir...
...Kontakt siehe PN
Servus sog i
joe
8-)

_________________________________________________________________

...hab Benzin im Blut, und NeXi in der Garage !
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Suche Hilfe für Verkleidungs-Reparatur (evtl mit Aceton)

Beitrag von scrambler »

Hi Joe,

leider zu weit weg - sonst wäre eine helfende Hand kein Problem. Man muss aber bedenken, das die Aceton Kleberei ein Prozeß ist, der sich über ein paar Tage hinzieht - ein Verkleidungsseminar bei mir geht also leider nicht ;) Ich müßte mal Gummiformen herstellen, dann könnte sich jeder selbst damit seine Teile kleben. In dringenden Fällen können mir auch kaputte Verkleidungen geschickt werden ;)

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 597
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Suche Hilfe für Verkleidungs-Reparatur (evtl mit Aceton)

Beitrag von B-Marlin »

Bezüglich der "Nasen" der Verkleidungsteile.
Im Universum Transalp hat sich jemand die Mühe gemacht diese zu konstruieren.
Wer also einen guten 3D Drucker hat....

Ich hab bei dem Wetter eine Ausgebrochene Halterung mit Aceton geklebt; war nach 5 Stunden
in der Sonne wie neu.
Der Trick ist der RICHTIGE Anpressdruck um zu Verbinden ohne Verformung des Bauteils.

MfG
Andreas
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Antworten