Zündschloss "kurz" mit Schlüssel gesucht

Bitte nur private Kleinanzeigen, keine gewerblichen Angebote!
Antworten
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 597
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Zündschloss "kurz" mit Schlüssel gesucht

Beitrag von B-Marlin »

Hallo, ich suche für mein Projekt ein kurzes Zündschloss wie sie bei amerikanischen Nixxen verbaut sind.
Natürlich mit Schlüssel :D

MfG
Andreas
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Zündschloss "kurz" mit Schlüssel gesucht

Beitrag von scrambler »

Hallo Andreas,
kann am Montag mal nachschauen. Was hast du denn vor ;) ? Viel Platz spart das US Zündschloss nicht, der Scheinwerfer muss auch damit ziemlich weit abstehen. Weshalb ich nächstens mal was anderes ausprobiere: ein Lenkradschloss von alten Hondas https://www.cmsnl.com/products/lockstrg ... wj2YCC-nVg. Das Zündschloss müßte dann halt woanders Platz finden, vielleicht direkt am Anlasser relais. Der Aufwand ist nötig weil man (zumindest beim TüV Südwest) unbedingt ein Lenkradschloss braucht, das mit dem losen Zubehör wird nicht mehr akzeptiert.
Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 597
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Zündschloss "kurz" mit Schlüssel gesucht

Beitrag von B-Marlin »

Hallo Michael,
bei dem Tacho kommt es auf jeden Zentimeter Höhe des Schlüssels an,
wenn es bei der Anzeige bleibt :evil:
Der Tacho ist eigentlich "Schrott" und so wie er verkauft wird nicht zu gebrauchen.
Allerdings scheint es in DER Hülle eine Menge unterschiedlicher Elektronik zu geben.
Was solls.
Das stört momentan:
Tacho-Zundschl.jpg
hier schlecht zu sehen das Zündschloss ist höher als das Tachogehäuse.

Ob das Alublech so komplett bleibt ist auch noch nicht sicher.

MfG
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 597
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Zündschloss "kurz" mit Schlüssel gesucht

Beitrag von B-Marlin »

Hallo Herbert,
natürlich (Kopf-Tisch) hätte ja einfach nochmal bei meiner BLAUEN gucken sollen :evil:
Die Befestigung des Schlosses ist ja komplett anders.
Immer kurz vor Schluss kommen dann noch so Kleinigkeiten die ewig aufhalten....
MfG
Andreas.
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Antworten