lichtmaschiene

Bitte nur private Kleinanzeigen, keine gewerblichen Angebote!
Antworten
youngrider
Beiträge: 47
Registriert: Do Mai 08, 2014 10:05 am

lichtmaschiene

Beitrag von youngrider »

Hey Leute hat jemand zufällig ne lichtmaschiene die er abdrücken kann?
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: lichtmaschiene

Beitrag von scrambler »

youngrider hat geschrieben:Hey Leute hat jemand zufällig ne lichtmaschiene die er abdrücken kann?
Hi,

sag doch erstmal wo das problem liegt - limas gehen eigentlich nicht kaputt, solange man nicht das Motorrad drauf schmeißt :D

Gruß, Michael
sauve qui peut
youngrider
Beiträge: 47
Registriert: Do Mai 08, 2014 10:05 am

Re: lichtmaschiene

Beitrag von youngrider »

Naja bin gestern kurz im regen gefahren. Blinker gingen nur manchmal und licht flackerte ebenso wie die neutralleuchte.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: lichtmaschiene

Beitrag von scrambler »

youngrider hat geschrieben:Naja bin gestern kurz im regen gefahren. Blinker gingen nur manchmal und licht flackerte ebenso wie die neutralleuchte.
das ist ziemlich untypisch - aber die Lima ists jedenfalls nicht. Besorg dir mal ein feuchtigkeitsverdrängendes Kontaktspray und sprüh damit die Schalter ein. Sollte das dann trotzdem nochmal vorkommen, Tank & Verkleidung abnehmen und die Elektronik-Stecker der Lenkerschalter (links unterhalb des Tanks) lösen und ebenfalls einsprühen, ebenfalls die Stecker von Scheinwerfer und Blinkrelais. Weil das aber ein ziemliches Gefummel ist, würde ich es erstmal nur mit den lenkerschalter probieren ;) Bei diesen können (bei sehr hohen km-ständen) die Kontakte verschleissen, dann kann das Licht auch flackern. Dafür gibts einen einfachen Test: Licht anmachen und auf den Lichtschalter rechts drücken (also nicht hinundher schieben) - ändert sich die Lichtintensität, sind die Kontakte schwach.

Gruß, Michael
stecker.JPG
ps. werd den Thread hier mal in den Elektronik Bereich verlegen, da paßt er besser hin ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
youngrider
Beiträge: 47
Registriert: Do Mai 08, 2014 10:05 am

Re: lichtmaschiene

Beitrag von youngrider »

Okay mal sehen was es bringt! Danke schonmal
Antworten