SUCHE Verkleidung Vorne .> Lichtmaske

Private Kleinanzeigen - auch für Gäste ohne Anmeldung möglich!
daleipi
Beiträge: 130
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

SUCHE Verkleidung Vorne .> Lichtmaske

Beitrag von daleipi » Do Mär 14, 2019 6:57 pm

ich hätte für Versuche gern eine 'Lichtmaske'

Optik ist egal, die Haltenippel sollten wenn's geht noch dran sein.

hat jemand noch eine rumliegen die sich für sowas eignen würde?

LG
Stefan

daleipi
Beiträge: 130
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: SUCHE Verkleidung Vorne .> Lichtmaske

Beitrag von daleipi » Do Mär 14, 2019 8:35 pm

Um Missverständnissen vorzubeugen:

mit BASTELteil meine ich schon ein Teil mit Kratzern, Rissen, Ausrissen und Löchern.

N I C H T die guten Teile die man sich aufhebt!

LG
Stefan

Benutzeravatar
BerniK
Beiträge: 164
Registriert: So Dez 02, 2018 2:14 pm
Wohnort: 83627 Warngau

Re: SUCHE Verkleidung Vorne .> Lichtmaske

Beitrag von BerniK » Fr Mär 15, 2019 7:27 am

daleipi hat geschrieben:
Do Mär 14, 2019 8:35 pm
Um Missverständnissen vorzubeugen:

mit BASTELteil meine ich schon ein Teil mit Kratzern, Rissen, Ausrissen und Löchern.

N I C H T die guten Teile die man sich aufhebt!

LG
Stefan
Hallo aus Oberbayern...

und wenn zufällig zwei Bastelteile rumliegen sollten.... Ich nehme gerne die "Zweiten" ab.


LG
Bernd
Bernd vom Tegernsee

----------------------------------------------------------------------------------
NX250 MD 21 (CA-Version mit 26PS Bj. 1989) Erstanmeldung 6/1994

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 3616
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: SUCHE Verkleidung Vorne .> Lichtmaske

Beitrag von scrambler » Fr Mär 15, 2019 3:07 pm

Ich sehe schon, was euch vorschwebt :) - hier mal meine Vorstellung. Der schwere Glasscheinwerfer macht das Moped fürs Gelände zu kopflastig und ruckelt ausserdem, weil die Stahlhalterung viel zu schwach ist, die Verkleidungsnasen kaputt. Daher hier mal eine Idee -möglichst leichte/kleine LED Scheinwerfer rein (hier z.b. die Highsider Comet von der NiX-Track), drum herum zulaminieren, unten vielleicht Lüftungsöffnungen rein und oben kürzen. Oder ganz ohne Kanzel - und statt dessen oberhalb des Scheinwerfers eine kleine durchsichtige Scheibe. Die Kanzel ist gebraucht recht selten - vielleicht wäre es sinnvoller, gleich einen GFK Nachbau aus Griechenland zu kaufen, dann könnte man auch dauerhaft mit GFK laminieren.

Bild

daleipi
Beiträge: 130
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: SUCHE Verkleidung Vorne .> Lichtmaske

Beitrag von daleipi » Fr Mär 15, 2019 5:24 pm

nicht ganz...

ich wollte mal probieren was passiert wenn ich die 'Wülste' links und rechts der Maske bei starker Hitze reindrücke.

dann sollte die Maske über der Lichtöffnung steiler und höher werden.

unten auch LED-Licher aber andere. vielleicht zwei runde oben und unten ein langes LED-Tagfahrlicht. sollte ein Gesicht ergeben :D

ganz oben im Lampenausschnitt dann noch einen Lufkanal nach oben für die Hinterströmung der Scheibe...?

Antworten