Die Soziusfußrasten hatte ich schon anderswo verbaut, aber zum Glück schon neue in gutem Zustand aufgetrieben. Oft sind diese sonst verstürzt oder ausgeschlagen - diese hier liessen sich nicht mehr aufklappen. In einem solchen Fall nicht mit Gewalt probieren, sondern zerlegen und die Bohrung für die federbelastete Kugel reinigen und schmieren.
Zum Glück fand sich im Regal noch eine angebrochene Spraydose mit dem trad blue in metallic, also Verkleidung lackiert .... und dann festgestellt, das die Bohrungslöcher der China Verkleidung nicht mit denen der China Lampenmaske fluchten
... da fällt einem bald nix mehr ein.
Kabelbinder hält aber auch, im Sommer wird dann die originale Verkleidung restauriert.
In Thailand gibts Aufkleber für die 94er AX1 in passabler Qualität - zum Vergleich darunter der letzte originale AX1 Aufkleber.
Noch die Batterie angeschlossen - und schon blinkt, leuchtet und hupt alles
. Naja, bis auf die Blinkerkontrolleuchte rechts und den Blinker hinten links. Die Tachoblende hat nicht nur eine optische Funktion, ohne bleiben die Züge beim Einschlagen des Lenkers am Tacho hängen.
In Griechenland noch den letzten neuen Spiegel rechts aufgetrieben. Den linken habe ich in Japan gefunden - wird aber noch eine Weile dauern, bis der hier ist.
Fertig ist der Lack - mann, habe ich einen
Flow *
Bleiben natürlich noch ein paar Feinarbeiten wie Stahlflexbremsleitungen und ausserdem werde ich mir jede Schraube noch mal anschauen und ggf. gegen neue austauschen
So sah sie damals vor 4 Jahren aus - inzwischen ist von diesem Motorrad ausser ein paar Kleinteilen nur der Rahmen, obere Gabelbrücke, Vorderrad und Tacho übriggeblieben ... eigentlich also das perfekte Beispiel für eine völlig ausser Kontrolle geratene Restaurierung
*
https://de.wikipedia.org/wiki/Flow_(Psychologie)