Hitzetour zur Camargue

Zeigt her Eure Nixen - ob auf Island oder im Sauerland
Benutzeravatar
altjürgen
Beiträge: 53
Registriert: Do Jul 17, 2014 5:17 pm
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Hitzetour zur Camargue

Beitrag von altjürgen » Do Jun 29, 2017 12:54 pm

cam45.JPG
Die Camargue an der Südfranzösischen Mittelmeerküste war in diesem Jahr mein Ziel.
Schon beim Start gab es knapp 30 Grad im Ruhrgebiet. Also alle Luftschlitze am Helm
und Anzug weit auf.
camargue ++.jpg
In Frankreich stieg die Tagestemperatur auf 37 und Nachts im Zelt wurde es nicht kühler
als 26 Grad. Das sollte auch so bleiben. Um die sehr schöne Landschaft zu genießen
fuhr ich schon um 6:30 los.
camargue ++1.jpg
In Südfrankreich gab´s ein wiedersehen mit Orten die ich vor 40 Jahren das letzte mal
besucht hab. Jetzt auf 2 Rädern machte das Fahren ungleich mehr Spaß.
camargue ++2.jpg
Entlang der Cote d´Azur sah ich einige Stellen, von denen das Tauchen früher sehr
schön war. Direkt an der Küste hat sich auch nicht viel verändert. Im Hinterland schon.
camargue ++3.jpg
Das Handy als Navi hatte bei der Hitze längst den Geist aufgegeben, aber immer am Meer
entlang Richtung Westen kommt man irgendwann hinter Marsaille zur Camargue.
camargue ++4.jpg
In meinen Träumen sah die Camargue immer anders aus, offen mit unendlichen Weiten.
Reiter auf ihren weißen Camargue-Pferden, die Stiere vor sich hertreiben. Pferde und
Flamingos waren meißt hinter Hecken oder Schilfgürtel zu sehen. Hat mir schon gut
gefallen, aber.....
camargue ++5.jpg
Zu Hause standen dann 4100 Km mehr auf dem Tacho und die Bedenken die ich Anfangs
wegen einer fehlenden Ersatz CDI hatte, waren verflogen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 347
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: Hitzetour zur Camargue

Beitrag von boomerang » Do Jun 29, 2017 1:51 pm

schöne Reise!
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)

Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 352
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Hitzetour zur Camargue

Beitrag von B-Marlin » Do Jun 29, 2017 3:14 pm

Ja, da haste ne super Tour hingelegt.
Wenn man fragen darf, warst du alleine unterwegs?

MfG
Andreas

Benutzeravatar
Enola Gay
Beiträge: 799
Registriert: Do Feb 27, 2014 9:18 pm
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: Hitzetour zur Camargue

Beitrag von Enola Gay » Do Jun 29, 2017 3:20 pm

Hallo Jürgen;
sehr schön geschrieben - Danke.

mfG. Herbert

Benutzeravatar
altjürgen
Beiträge: 53
Registriert: Do Jul 17, 2014 5:17 pm
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Re: Hitzetour zur Camargue

Beitrag von altjürgen » Do Jun 29, 2017 4:02 pm

Ja, wie immer bin ich allein gefahren.
Natürlich war meine treue DomiNiX bei mir. :lol:

Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 293
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: Hitzetour zur Camargue

Beitrag von kalle » Do Jun 29, 2017 8:00 pm

Moin Jürgen,
tolle Bilder, warte auf den nächsten Reisebericht von Dir.
Gruß kalle

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 2863
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Hitzetour zur Camargue

Beitrag von scrambler » Fr Jun 30, 2017 6:08 am

kalle hat geschrieben:
Do Jun 29, 2017 8:00 pm
Moin Jürgen,
tolle Bilder, warte auf den nächsten Reisebericht von Dir.
Gruß kalle
Dem schließe ich mich an ;)
Äh, warst du nicht selbst unlängst mit zwei Nixen auf Reisen ;) ?

Benutzeravatar
altjürgen
Beiträge: 53
Registriert: Do Jul 17, 2014 5:17 pm
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Re: Hitzetour zur Camargue

Beitrag von altjürgen » Fr Jun 30, 2017 1:33 pm

:roll: das war in England. :(

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 2863
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Hitzetour zur Camargue

Beitrag von scrambler » Sa Jul 01, 2017 6:15 am

altjürgen hat geschrieben:
Fr Jun 30, 2017 1:33 pm
:roll: das war in England. :(
Hallo Jürgen,

ich meinte Kalle ;) - der war mit zwei Nixen unterwegs aber irgendwie kann ich garkeinen Reisebericht von ihm entdecken :)

Gruß, Michael

Benutzeravatar
altjürgen
Beiträge: 53
Registriert: Do Jul 17, 2014 5:17 pm
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Re: Hitzetour zur Camargue

Beitrag von altjürgen » Sa Jul 01, 2017 9:49 am

Hab vermutet du hast meine nach einem Unfall in England zerlegte Nixe gemeint. :lol:

Antworten