Danke Michael "SUMO"

Zeigt her Eure Nixen - ob auf Island oder im Sauerland
Antworten
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 238
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Danke Michael "SUMO"

Beitrag von B-Marlin » Di Okt 06, 2015 6:57 pm

Wir suchten ja schon verzweifelt eine "Zweitnixe"; aber nicht schwarz, nicht abgehalftert,
halt was zum Fahren für JUNG und alt.
Als Michael auf die SUMO hinwies schien mir gerade diese Nixxe nicht in betracht zu kommen,
weit gefehlt.
Nach der Besichtigung meinerseits und Absprache mit der späteren Fahrerin (ja ja ja ja ja......)
mußte ich meine Bedenken hinten anstellen.
Nach vielen Arbeiten und noch viel mehr Klein- und Großkram wird sie demnächst dem TÜV vorgestellt.
Gelb1.jpg
MfG
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

jellycow
Beiträge: 195
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 20km von Aachen in die Niederlände herein

Re: Danke Michael "SUMO"

Beitrag von jellycow » Di Okt 06, 2015 10:32 pm

Sieht gut aus! Gibt es auch Bilder von das Heck?

Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 238
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Danke Michael "SUMO"

Beitrag von B-Marlin » Mi Okt 07, 2015 6:10 am

Ich stelle heute Abend mehr Bilder ein, da schon verladen.
MfG
Andreas

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 1819
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Danke Michael "SUMO"

Beitrag von scrambler » Mi Okt 07, 2015 6:41 am

B-Marlin hat geschrieben:Wir suchten ja schon verzweifelt eine "Zweitnixe"; aber nicht schwarz, nicht abgehalftert,
halt was zum Fahren für JUNG und alt.
Als Michael auf die SUMO hinwies schien mir gerade diese Nixxe nicht in betracht zu kommen,
weit gefehlt.
Nach der Besichtigung meinerseits und Absprache mit der späteren Fahrerin (ja ja ja ja ja......)
mußte ich meine Bedenken hinten anstellen.
Hallo Andreas,

schön, das sie in gute Hände gekommen ist. Bin mal gespannt, was du über das Fahrverhalten zu berichten hast, eine Breitreifen NX bin selbst ich noch nicht gefahren. Änderst du eigentlich auch noch was an der Optik?

Gruß, Michael

Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 350
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Danke Michael "SUMO"

Beitrag von walli777 » Mi Okt 07, 2015 7:32 am

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped :-)
Ich mag bunte Mopeds sehr, aber diese ist wirklich sehr bunt ...
Vielleicht schwarz statt rot? Das Gelb ist cool :D
Gruß, Karin

Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 238
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Danke Michael "SUMO"

Beitrag von B-Marlin » Mi Okt 07, 2015 7:39 am

Na zuerst mal wird der Tank farblich angepasst.
Es steht rot (Verlängerung Sitzbank) oder gelb zur Auswahl.
Wenn TÜV und Zulassung positiv wird über den Winter das Teil nochmal zerlegt.
Der Rahmen wird auch farblich geändert.

Weitere Einzelheiten erst NACH dem TÜV :D

Hallo Karin, die NX soll Rot/gelb bleiben, da habe ich nix zu sagen. :lol:

MfG
Andreas

Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 238
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Danke Michael "SUMO"

Beitrag von B-Marlin » Mi Okt 07, 2015 12:10 pm

So bin beim TÜV anstandslos durch; ist ja ne NIXXE.
Der Anzug ist einfach berauschend, zumindest auf Asphalt.
Das Federbein muß raus, mal sehen ob das zu reparieren geht.
Bremse ist zwar gut, aber die Originale währe mir lieber da nicht so abreißgefährdet.Stahlflex bleibt.
Lampenmaske anderer Farbton, muß aber wahrscheinlich raus oder geklebt werden.
Luftfilterkasten,"weißer" Behälter fehlt, Korken hällt dicht!!!!! Gewinde 3x ausgerissen.
Kupplung klingelt ohne Last, mit gezogenem Griff weg.

Klarglas Scheinwerfer AX1, gibts die günstig? Meinte mal welche gesehen zu haben finde die aber nicht mehr.

Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 238
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Danke Michael "SUMO"

Beitrag von B-Marlin » Mi Okt 07, 2015 6:26 pm

Hier noch Bilder.
Von wem der Fender ist weiß ich leider nicht.
Heck.jpg
Beim Federbein ist das Plaste gebrochen:
Willi.jpg
andere Seite:
NIXE1.jpg
MfG
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 1819
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Danke Michael "SUMO"

Beitrag von scrambler » Do Okt 08, 2015 6:56 am

B-Marlin hat geschrieben:Hier noch Bilder.
Von wem der Fender ist weiß ich leider nicht.
Heck.jpg
Beim Federbein ist das Plaste gebrochen:
Willi.jpg
Hallo Andreas,

das ist das original Federbein mit einer Hyperpro Feder! Also kein Wilbers :? - immerhin, die Plastikhülse ist nur ein Staubschutz und für die Funktion des Federbeins nicht wichtig bzw. kann sogar zum Defekt führen. Denn wenn der kleine Gummischlauch unten zur Entwässerung fehlt kann Dreck die Bohrung verschließen und das Federbein rostet dann unter der Plastikhülse. Andere Hondas haben diesen Staubschutz nicht, man kann ihn also auch weglassen. Zum Zerlegen des Federbeins braucht man allerdings einen Federspanner.

Gruß, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 238
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Danke Michael "SUMO"

Beitrag von B-Marlin » Sa Okt 17, 2015 5:24 pm

So, und jetzt mit i- Tüpfelchen:
NX-Gelb.jpg

Tank wird ja noch Rot, ob ich für den Rahmen Zeit, und vor allem Platz zum Zerlegen habe ???

Federbein wird hoffentlich bald geliefert.

MfG
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast