Stoppelackerrennen

Zeigt her Eure Nixen - ob auf Island oder im Sauerland
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 3135
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Stoppelackerrennen

Beitrag von scrambler » Mo Aug 24, 2015 7:05 am

Hallo Zusammen,

googeln ist sinnlos ;) - im hiesigen Grünzonesien würde sowas niemals offziell genehmigt werden :oops: . Deswegen richten ein paar Motocrossfans schon seit Jahren ein "privates" Rennen auf ihren abgeernteten Feldern aus, welches nur durch Mundpropaganda bekannt gemacht wird. Angetreten sind diesmal ca 50 Fahrer (in zwei Gruppen).
stoppelacker0.JPG
Dieses Jahr waren fast nur noch mehr oder weniger aktuelle Crossmaschinen zu sehen, leider keine alten XR oder CRs. Das wäre mal ein interessantes Projekt, für einen talentierten Nachwuchsfahrer hier aus dem Forum eine kompromisslose NX Geländemaschine aufzubauen (bin selbst nie Rennen gefahren).
stoppelacker.JPG
Nach dem Start in Lemansmanier gings dann auf die zu trockene Piste
stoppelacker1.JPG
Auch abseits der Piste gabs interessantes zu sehen. Z.B. diese alten ehemaligen Bundeswehr Maicos, die ganz in der Nähe zusammengeschraubt wurden.
stoppelacker2.JPG
Nicht mit der Nixe sondern mit dem BMW Gespann, damit Junior auch einmal ein Motocross rennen sieht. Dahinter eine W800 "Scrambler" (aber wo ist der hochgelegte auspuff?)
stoppelacker4.JPG
Und zum ersten mal in Natura gesehen: eine Nuda - schade eigentlich, das BMW Husqvarna gleich wieder verkauft hat, gefällt mir doch besser als die F800.
stoppelacker3.JPG
Gruß, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 3135
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Stoppelackerrennen

Beitrag von scrambler » Sa Aug 20, 2016 8:22 am

Sieht so aus, als wäre heute wieder das Stoppelackerrennen in gelöscht ;)
Wer noch nix vorhat und Lust auf eine kleine Tour hat: die Läufe starten gegen 14 Uhr. Ort ist ca 1km entfernt von gelöscht, an der Landstrasse gelöscht - nicht zu verfehlen, wenn man dran vorbeifährt. Werde da auch noch aufschlagen, leider ohne Moped, da meine BMW immer noch nicht fertig ist und Junior junior mitwill :)

War wieder eine coole, wenn auch wieder staubige Sache (es müßte mal vorher richtig regner ;) ). Schade, das ich den Termin erst 1 Tag vorher erfahre - das wäre mal ein perfektes event für eine Sommer Südwest Nixen Ausfahrt.
stoppelacker 2016_1.JPG
stoppelacker 2016_2.JPG
stoppelacker 2016_3.JPG
stoppelacker 2016_4.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 3135
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Stoppelackerrennen

Beitrag von scrambler » Mo Aug 20, 2018 7:03 am

Dieses Jahr bin ich erst zu den Hauptläufen dort gewesen, da waren dann fast nur noch aktuelle Cross und Enduromaschinen dabei. Interessanter finde ich allerdings die Vorläufe, bei denen auch ältere Crosser und Straßenenduros starten.
Stoppelacker.jpg
Obwohl es am Tag vorher heftig geregnet hatte war die Strecke erstaunlich trocken.
Stoppelacker staub.jpg
Einer hatte es mit einer dicken Zweizylinder KTM tatsächlich bis in den Hauptlauf geschafft
Stoppelacker KTM.jpg
Das Leistung bei dem engen und winkeligen Kurs keine Rolle spielt zeigte dieser Honda 50er Crosser, der gut mithalten konnte. Eine verschlankte NX250 müßte sich durch den niedrigen Schwerpunkt auch gut schlagen.
Stoppelacker honda 50.jpg
Neben der Strecke waren diesmal wenig interessante Mopeds zu sehen, wohl weil die Wettervorhersage nicht gut aussah, sind viele mit der Dose angereist. Wir sind allerdings standesgemäß angekommen.
Stoppelacker_bmw.jpg
Immerhin gab es diese blitzsaubere CY50 zu bewundern, wie frisch aus dem Laden.
Stoppelacker cy50.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Helmut
Beiträge: 66
Registriert: Do Feb 22, 2018 10:28 pm

Re: Stoppelackerrennen

Beitrag von Helmut » Mo Aug 20, 2018 7:15 pm

Hallo Michael,
danke für die schönen Bilder. Man kann den Benzin und die staubige Luft förmlich riechen.
Hätte noch eine zerlegte CR250 ohne Motor auf dem Dachboden liegen, von der meine Frau denkt das sind nur Schrottteile.
Ein Nx250-Motor liegt auch schon daneben. Das wäre auch ein Projekt.
Aber erst mal Nx...R.

Gruß von der Küste ins Ländle

Antworten